Dell Laptop lebensgefährlich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, bei uns wurden alle Dell Netzteile ausgetauscht, da diese zu Überhitzung neigen sollen. Durchaus möglich, dass das Netzteil den Akku dermaßen überladen hat, dass der explodiert ist. Gut, dass niemand dicht dran war.

Oweia...das nächste mal passiert sowas wenn den jemand auf den Oberschenkeln hat :shake:

Das Netzteil kann den Akku nur dann überladen, wenn die Ladeelektronik im Notebook, bzw. im Akku selbst defekt wäre. Dann könnte durch zu hohe Temperatur ne chemische Reaktion entstehen...

Es gab ja letztens ja mal ne Rückrufaktion von Dell Akkus. Da stand eben dabei, dass die irgendwie zum explodieren neigen... Vielleicht hat dieser Besitzter einen davon gehabt... :d

[Rain] schrieb:
Oweia...das nächste mal passiert sowas wenn den jemand auf den Oberschenkeln hat :shake:

Laptop explodiert: Mädchen erlitt schwere Verbrennungen

Ein 15-jähriges Mädchen in Pretoria wurde bei der Explosion eines Laptops schwer verletzt. Verbrennungen 2. Grades waren die Folge, als sie den Computer ihres Vaters nutzend auf dem Schoß hielt.
Wie die Zeitung 'Independent' berichtet, hörte die Mutter im oberen Stockwerk des Hauses den lauten Knall. Der Schock war groß, als sie ihrer vor Schmerz schreienden Tochter zu Hilfe kam. Ihr Oberteil bot einen schrecklichen Anblick.
Es war durch die Explosion verbrannt, Hautfetzen hingen halb losgelöst vom Körper. Vor allem ihre Schenkel wiesen Verbrennungen 2. Grades auf. Die Mutter hat im ersten Schock noch wahrgenommen, dass das Feuer auch in das Speisezimmer übergriff.

Quelle: Stern Shortnews

es gab doch ne zeit lang das problem, dass die nokia 3310 handys vereinzelt angefangen haben zu brennen. durch eine sehr dünne trennschicht beim akku konnte es da zu einem kurzschluss kommen, wenn man das handy hat fallen lassen zB

Das ist schon heftig. Aber es handelt sich da schon um sher vereinzelte fälle.
Genau aus diesem Grund benutze ich kein Laptop ;)(oder liegt es daran das mir das geld fehlt???? :fresse:)

Ja davon hab ich auch gehört ili87...

Jim West schrieb:
Laptop explodiert: Mädchen erlitt schwere Verbrennungen

Ein 15-jähriges Mädchen in Pretoria wurde bei der Explosion eines Laptops schwer verletzt. Verbrennungen 2. Grades waren die Folge, als sie den Computer ihres Vaters nutzend auf dem Schoß hielt.
Wie die Zeitung 'Independent' berichtet, hörte die Mutter im oberen Stockwerk des Hauses den lauten Knall. Der Schock war groß, als sie ihrer vor Schmerz schreienden Tochter zu Hilfe kam. Ihr Oberteil bot einen schrecklichen Anblick.
Es war durch die Explosion verbrannt, Hautfetzen hingen halb losgelöst vom Körper. Vor allem ihre Schenkel wiesen Verbrennungen 2. Grades auf. Die Mutter hat im ersten Schock noch wahrgenommen, dass das Feuer auch in das Speisezimmer übergriff.

Quelle: Stern Shortnews

Nunja, Ananova, das ist fast noch "seriöser" als Bild.
Ich würde dem erstmal nicht so viel Glauben schenken ;)

Der Titel des Threads ist ebenfalls Bildzeitungsniveau.

Niemand weiß ob er einen Origninal Akku benutzt hat, oder irgend nen Billigschund. Keiner kennt die genauen Umstände.

EDIT:

Und dann noch Trafficklau durch Hotlinking der Bilder. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
heißes teil :fresse:

Habs schon bei Hartware.net gelesen.
Gut das in dem Fall niemand verletzt wurde.
Ist schon krass sowas, man sollte meinen in unseren Zeiten können die SOWAS sicher bauen, tss..

Hi,
an meinem Samsung M40 liegt es meiner Meinung nach am Windows.
Mir ist es bereits zwei mal passiert, das der laptop nicht runtergefahren ist.
Eingestellt ist das automatische herunterfahren, wenn er zugeklappt wird.
In der sicheren Gewißheit, daß es funktioniert, habe ich ihn halt zugeklappt und zum Aufladen abgestellt.
Am nächsten Tag war das Teil glühend heiß, ich konnt ihn kaum anfassen.
Als ich den Deckel öffnete, war noch immer der Windowsbildschirm "Das System wird heruntergefahren".
Dies passierte mir dann noch ein mal. Seitdem kontrolliere ich immer, ob der Rechner auch wirklich aus ist.
Ich bin der Meinung, daß ich ebenfalls zwei mal kurz vor der Katastrophe gastanden habe. Da der Laptop ohne Aufsicht war, hätte es sehr leicht zum Brand kommen können.
Mittlerweile wurde jedoch das MB getauscht, da es nicht erklärbare Fehler (hauptsächlich Grafikfehler) verursachte. Anscheinend haben durch die Überhitzung einige Bauteile gelitten.

mfG Gucky

Das muß mal zu einer Dell-Präsentation passieren. :)

Armes Mädchen...

Die DELLs werden wohl allgemein sehr heiß!

An meinem vorherigen C610 konnte man sich die Finger verbrennen am Gehäuse.

mfG

Worldoffe

Gähn

Bei solchen Berichten würde ich gern mal die näheren Umstände erfahren... vielleicht hat ja auch einfach nur jemand seinen Kaffee drübergekippt.

Habe mein zweites Dell-Notebook seit November und die Akkus werden nicht sonderlich heiß. Bei übertaktetem Grafikchip wird das Netzteil ziemlich warm - aber sonst???

Das kann ich aber nicht bestätigen. Kenne einige Leute mir Dell-Notebooks und diese werden nicht merklich heisser als andere Markengeräte... Damit hat diese "Explosion" höchstwahrscheinlich auch nichts zu tun. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh