Dell Latitude 15 E6540 - oder Alternative ?

MO2009

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
13
Hi,

wolte mir demnächst ein laptop kaufen, vorallem für die arbeit (cad, photoshop office...)
und hab den Dell Latitude 15 E6540 im visier.
einige spiele müssten auch noch klappen mit der hd 8 ?
ich gehe mal davon aus das dell in sachen garantie ordentlich sind !?

https://geizhals.de/dell-latitude-15-e6540-6540-8422-a1171232.html

ansonsten könnt ihr mir auch alternative vorschlagen.
sollte business qualität haben. und bitte kein Acer, hab (mehrmals) schlechte erfahrung damit gemacht.

preislich sollte so um 1000 € sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Radeon HD 8790M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Einige Games ist da sowas von falsch, da laufen alle aktuellen Games!!!

Preislich gibts da sowas von keiner Alternative, wenn man mit der Kiste auch sehr gut zocken will!

In absolut keiner Business Kiste (in der Preiskatagorie) ist so ne schnelle Grafikkarte verbaut und das sich das in naher Zukunft ändert würde Ich bezeifeln...

Test Dell Latitude E6540 (i7-4800MQ/HD 8790M) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zumal die Kiste schon weit über 1 Jahr zu kaufen ist und der geringe Preis erklärt sich normalerweise nur dadurch, das dem nicht mehr sehr lange so ist...
 
Ok hab mir den Laptop bestellt, leider erst ab nächste woche irgendwann lieferbar.

bin gespannt :)
 
Berichte dann mal :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo MO2009,

würde mich auch über einen kleinen Bericht und Ersteindruck vom E6540 freuen, wenn es bei dir eintrifft ;) Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgerät und das E6540 macht echt einen sehr guten Eindruck! Mir würde bestimmt auch die i5 mit der only Intel-GPU völlig reichen.
 
Throttling ist aber ein Thema, nicht vergessen.
 
ok, aber spielt das Throttling echt so eine große Rolle, wenn man "nur" arbeitet, sprich C/C++/Java/... in der IDE, nebenbei bissle Office und 1 oder 2 VM's laufen lassen? Das Throttling stört doch nur beim spielen oder bei richtig aufwendigen Sachen wie CAD oder Grafiken rentern usw. oder?
 
kennt jemand auch noch den schenker Laptop W504 ? vergleichbar oder eher nur "consumer" ?
 
Definitiv und absolut keine Business Kiste, das E6540 spielt in ner janz anderen Liga!
 
Vergleichbar zum Latitude E6540 wären von Lenovo das T540p und von HP leider nichts mehr da die aus ihren Elitebooks die früher in der gleichen Liga spielten Ultrabooks gemacht haben. Das T540p ist etwas leichter, leiser und flacher und kann dank Lenovo Konfigurator besser auf die Bedürfnisse angepasst werden. Das Top Display (3k IPS) Schnitt in Tests ebenfalls besser ab.
Nachteile des Lenovos sind die völlige Kastrierung aller Zusatztasten für z.B. Wlan oder Sound, der mittlerweile vergleichsweise schlechte Serice von Lenovo, die schlechtere Wartbarkeit (sowohl Dell als auch HP haben Lenovo da mittlerweile deutlich hinter sich gelassen, gerade bei dem 6540 hier kann man simpel den Unterboden abnehmen und kommt an alles heran) das vermutlich lausigste Klickpad des gesamten Notebookmarkts, keine Tasten für den Trackpad und, sofern Spielperformance relevant ist, die schlechtere Grafikkarte, für das Lenovo gibt es lediglich eine GT730m. (3D Mark 2011 ca 2200 vs 1700 Punkte im Vergleich dieser beiden Grafikkarten)

Das Schenker spielt in einer anderen Liga, irgendwo im Keller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Notebook wenn es einen i7 Quad hat auch ein großes Netzteil oder hat das Netzteil eine "normale" Größe?
 
HP hat nicht wirklich Ultrabooks aus ihren Elitebooks gemacht. Die Teile wegen trotzdem noch ordebtlich. Und mit dem FullHD Display sind die definitiv immer noch top.
Dennoch wäre meine 1. Wahl klar der E6540. Ist einfach günstiger und bietet somit das bessere p/l Verhältnis.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
...und mit den 800er Elitebooks kann man wohl auch keine Nägel in die Wand hauen oder? :fresse:
 
...und mit den 800er Elitebooks kann man wohl auch keine Nägel in die Wand hauen oder? :fresse:
Hab ich nicht getestet und kommt fuer mich nicht in Frage, da ich jederzeit ein Dell E65xx vorziehen wuerde. Oder halt doch ein Thinkpad, so lang ich noch Studi bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh