Dell Latitude 5400 WWAN Port M2. 2242

heiermann

Experte
Hallo Leute.

Ich habe ein Dell Latitude 5400 von meinem Vater geschenkt bekommen. Dort ist ein NVMe verbaut. Ich möchte aber noch einen weiteren Datenspeicher verbauen. Kann ich über den WWAN Port eine zusätzliche M.2242 einbauen oder läuft das nicht? Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass der Port eine M.2 2242 SSD nicht erkennt.

EDIT: Habe das hier gefunden. Funktioniert das auch mit einen 5400?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

AFAIK nur ne alte und kleine, definitiv läuft da nicht jede M.2 PCIe SSD...

M.2 SATA SSDs sollten da im Prinzip immer laufen, testen mußt du das schon selbst.

Danke für deine Antwort. Ich werde es dabei belassen, dass es eventuell doch nicht funzt. Möchte nicht unnötig Geld versenken. Werde dann auf eine externe Alternative zugreifen.

in E5450 funktioniert WD PC SN520 NVMe PCI-e 256Gb SSD Modul einwandfrei und ohne Probleme im WWAN Slot. In meinem Fall ist das SSD nicht im BIOS erkannt, kann also kein boot sein, aber als zusätzliches Laufwerk ist es großartig.

P.S. Der E5450 hat einen 2.0 x2 PCI-e Controller auf dem WWAN Slot, daher macht in meinem Fall die Verwendung eines Highspeed Moduls (3.0 x4 - 4.0 x16) keinen Sinn. Mein WD SSD ist jedoch 3.0 x2

Anhänge

• modul.jpg
    modul.jpg
    949,6 KB · Aufrufe: 155
  • win bild.jpg
    win bild.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 123
  • MX500 sata.jpg
    MX500 sata.jpg
    58 KB · Aufrufe: 96
  • WD nvme.jpg
    WD nvme.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh