Dell Latitude D820

philips

Enthusiast
Hallo Leute!
Sagt mal was sind das für Grafikkarten in dem D820?
Mir geht es um die 512 MB NVIDIA® Quadro NVS 120M TurboCacheTM
Hat die Pixelshader 3? Und womit ist die vergleichbar? GF 7800 ?

Wollte mir evtl. so ein Teil holen, weil die haben noch eine serielle Schnittstelle. ;)

Hat jemand das Book und kann sich hier mal äussern?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Das es noch weitere ähnliche Duo Core Notebooks mit seriellem Port gibt - weisst du aber?

Eines hat ne X1400, eins die X1600 drin.

PS: Grüsse mal RFT - die haben immer gute Sachen gebaut :wink: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Die hat also Pixelshader 3 aber sonst nicht so der Renner??? Reicht die Karte für Tomb Raider Legend in den höchsten Einstellungen?

Ozelot schrieb:
PS: Das es noch weitere ähnliche Duo Core Notebooks mit seriellem Port gibt - weisst du aber?

Eines hat ne X1400, eins die X1600 drin.

Mit 15,4 zoll Display ? Bin über Tips dankbar. Ist die X1600 besser wie die geforce 7400 ?

Zuletzt bearbeitet:
Die x1600 ist um Ellen (evtl. 3mal) besser! Sie sitzt im NC8430 von HP! KostaQuanta ca. 1680 mit WSXGA+ und 15,4"

Das zweite NB ist das Lifebook E8210 kostet ab 1670 hat aber dafür 3 Jahre Garantie UND unterstützt UMTS (falls mans braucht) - das HP nur 1 Jahr vom Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Aber für das Geld kann ich mir dann auch ein Dell 9400 holen.(hat aber keinen seriellen) Ich könnte ein D820 für 1450 euro inkl Versand erwerben. ;)

Die E8110 gibts ab ca. 1350€ die haben aber nur ne Auflösung von 1400x1050 bei 15" ansonsten seriell und parallel-Anschluss.

Ein NB mit spielefähiger Graka UND seriellem Port - das beisst sich ja auch :d

STOP: Ich vergass, das E8110 hat nur die GMA950 intus - also nix zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ach da beißt sich nix. :-D
Warum lassen die Hersteller die 1 Euro Schnittstelle weg?
Von HP bzw. Compaq kaufe ich nichts mehr! Ich habe hier ein Presario B1014, das will ich nun endlich mal in der Tonne versenken. :-(

Den Inspiron 6400 gibt es leider nur mit X1400.

Zuletzt bearbeitet:
philips schrieb:
Warum lassen die Hersteller die 1 Euro Schnittstelle weg?

Weil das Intel+PCI-Konsortium es so wollen. Die haben die Schnittstelle verbannt, da es nun USB gibt.

Als RFT-Freak kannst Du Dir sicher eine RS232 nachbauen ;) bei den fertigen Adaptern besteht ja leider die Gefahr, dass sie nicht 100% kompatibel sind.

Ist der Grund für die HP-Abstinenz nur aus Prinzip oder hast Du schlechte Erfahrung mit HP?

Zuletzt bearbeitet:
Ozelot schrieb:
bei den fertigen Adaptern besteht ja leider die Gefahr, dass sie nicht 100% kompatibel sind.

Genau deswegen suche ich ein Book, wo noch eine serielle drann ist. :cool:
Mit den Adaptern über USB erhält man nie eine vollwertige serielle Schnittstelle, da kann man löten wie man will. :wink:

edit:
HP, Compaq schlechteste Erfahrungen!
Ich habe noch ein Presario B1014 hier. Das Ding macht Krach ohne Ende. Die Lüfter regeln einfach nicht runter. Das DVD Laufwerk wurde schon x mal getauscht, brennt nix.
Service und support ist sehr schlecht, alles dauert sehr lange. Hotline ist nicht kompetent.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kurzinfo! Wenn Du mal Infos zu den Lifebooks suchst - kannst Dich ja melden. Hab noch ein paar Pics+Links.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lifebook E8210 hat doch nur eine X1400 . Das ist mit dem D820 vergleichbar. Von serieller Schnittstelle habe ich auch nix gelesen. 2700 Euro ist mir dafür zu teuer.
Mein Max liegt bei 1500 euronen.

Zum einen gibts das 8210 ab 1770 Euro (mit x1400, 1670 EUR mit GMA950) und der ser. Port ist garantiert vorhanden.

Das Asus A3FC soll nen ser.Port haben. Habs in DE jedoch noch nicht gesichtet.

Zuletzt bearbeitet:
X1400 kommt nicht in Frage! Weil dann kann ich das Dell 820 nehmen!
Und da sagt ihr mir ja, das die Grafik nichts taugt. ;)
Müsste also schon ne X1600 drinn sein. Und wenn es dann 1700 euro kosten soll, bin ich beim Dell 9400 mit geforce 7900. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh