[User-Review] Dell Latitude E4300

hi

ja das mit dem latitude on ist nicht dringend. frage da mal bei dell nach.

guter tipp mit dem manuellen input einstellen. hab ich gar nicht dran gedacht, da es bei analgog/vga (worauf er wohl eingestellt ist) direkt klappte. werde ich mal testen.

hast du denn auch die docking station?
kannst du es vielleicht mal testen, sofern du ein dvi/hdmi kabel hast...

dank dir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

nen DVI-HDMI Kabel hab ich, allerdings keine Dockingstation.
Außerdem kommt mein Laptop ja frühestens morgen.. Da muss dir also jemand anders weiterhelfen.

Wenn du wegen dem Lat. ON bei Dell nachgefragt hast, dann lass es mich bitte wissen- würde mich mal interessieren, was sie dir sagen.

Hi

Da ich mir in einigen Tagen wohl auch einen E4300 holen werde, interessiert mich auch das Gewicht. Hast du eine Möglichkeit deinen mit dem 6-Zellen Akku zu wiegen?

vielen Dank

Mr.Pyro

Danke sehr :) Dann hoffen wir nur, dass die UMTS-Karte, der grössere Speicher und die 250er HDD nicht sonderlich extra wiegen ;)
Aber unter 1,9kg sollte ich allemal bleiben, das ist ja ganz vielversprechend :)

mfg

Entschuldigt den Doppelpost, doch eine wichtige Frage ist mir noch eingefallen: Hat schon ein E4300-Besitzer mit NHC experimentiert?
Dank der 45nm-CPU erhoffe ich mir eigentlich die Möglichkeit die VCore auf etwa 1V oder sogar weniger drücken zu können und so die Akkulaufzeit noch weiter zu verlängern und auch die teils kritisierte Wärmeentwcklung zu reduzieren.

jegliche Berichte sind erwünscht. :)

mfg

Habe zwei e4300 für eine Firma in eine Domäne mit User-Anpassung etc. installiert.

Was mit sofort auffiel: sehr schlichtes eckiges Design auch bei der Dockingstation, nur eine nutzbare USB-Schnittstelle (!), sehr Fingerfett-anfällige Tastatur, aber sehr sehr helles farbechtes Display. Verarbeitung ist anständig, aber teilweise wieder schludirige Spaltmaße. Tastatur ist Thinkpad-mäßig, endlich keine doppelten Anschläge mehr wie bei diversen XPS, Latitude und Studio-Tastas...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem USB-Port ist auch das Einzige was ich als tatsächliches Hindernis sehe, aber unterwegs muss ich aj nicht ganz so viel anschliessen. ;)
Wieso ist der eSATA/USB-Port denn nicht nutzbar?
Aber hey, jetzt habe ich mich entschieden, der Laptop ist soeben bestellt :)
Falls es jemanden interessiert in folgender Ausstattung:

Latitude E4300 : BLACK Intel Core 2 Duo
SP9400(2.40GHz,1066MHz,6MB) Latitude ON Reader
Display : Black -No Camera, Latitude On Reader, WWAN- 13.3in
WXGA(1280x800)
Touchpad with UPEK® Fingerprint Reader and Contactless Smartcard
Reader
Documentation : German Shipping Docs
Memory : 4096MB (2x2048) 1067MHz DDR3 Dual Channe
Hard Drive : 250GB (7200RPM) Free Fall Sensor
No Google Search Assistant Required
Optical Drive : BLACK 8X DVD+/-RW Drive
Optical Drive : Power DVD 8.0
Roxio Creator 9.0 (mit CD) - XP & Vista Compatible
Power Cord : Euro 90W AC Adaptor 3 pin
Battery : Primary 6-cell 60W/HR LI-ION
Carry Case : Neoprene Black Sleeve Case for 14in Laptops
Wireless : Dell Wireless 365 Bluetooth
Wireless : Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n 3X3) 1/2 MiniCard with V/pro
label
Mobile Broadband : Germany Internal Dell Wireless 5530 Card 3G/HSDPA
for Vodafone SIM Included
Keyboard : Internal German Qwertz Backlight Keyboard
Software Driver : Latitude E4300
Software Driver : Recovery DVD
Operating System : German Windows Vista Business SP1 to XP Pro SP3
Downgrade with XP SP3 Media
Windows Vista Business SP1 Os media
NOT FOR RUSSIA,ISRAEL, FR AND PL Intel vPro Technology's advanced
management features set to Off for future use
ohne Anti-Virus Software
Latitude Order - Germany
Base Warranty
3Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty
4Yr ProSupport for End Users and Next Business Day On-Site Service

:hail:

mfg

@pyro, du hättest besser nur 1+ 2048 gb ram bestellen sollen, der 2. rigel ist biller, wenn man den extra bestellt,
bei dell ist ddr 3gb rigel sogar fast billiger als bei geizhals.at
zu dem usb/esata port,der zusätzlich da ist, der lässt sich ganz normal als usb port nutzen, das einzige manko was ich an dem festgestellt habe, ist, das sich der usb-stick nicht immer ganz einfach reinschieben lässt, wie an nem normalen usb port, da muss man manchmal nen bisschen trixen

Naja, um den Riegel will ich mich nicht beklagen, habe ja auch noch gut Rabatt heraushandeln können :d
Und das mit dem Kombi-Port wird schon klappen. ;)
Ich bin mal sehr neugierig wie lange Dell brauchen wird...
Die HSDPA-Karte ist übrigens unlocked, das mit Vodafone scheint wohl nur immer so vermerkt zu werden. ;)

mfg

Entschuldigt den Doppelpost, aber kann ein E4300 Besitzer mal testen ob NHC auf dem Notebook läuft? Wäre sehr verbunden ;)

mfg

Der KombiPort braucht Gewalt - richtig, hab ich inzwischen auch festgestellt. USB geht...

Noch was: die von Dell ausgelieferte Windows XP-Konfig ist eine Katastrophe. Der Ethernet-Treiber machte in der Domäne nur Ärger, Update half...

Die Dienst-Software für UMTS etc. ist auch das Allerletzte, Vodafone-Multikarten gehen hardwareseitig nicht (!) - vom Support bestätigt.

Na da will ich mich doch überraschen lassen, Morgen früh sollte meine ankommen. ;)
Und wer ein von Dell installiertes Betriebssystem nutzen will ist auch selbst schuld xD

mfg

hiho

hate mal gefragt wegen docking station und dem chimei monitor. also per dvi / hdmi kabel klappt jetzt 1a (input taste :-) ) sogar der ton wird so mitübertragen!
Latitute On Reader wird laut dell Telefon Hotline im Februar verschickt!

Erfahrungen mit einem XP-Setup:

Eine Dell Windows XP SP2 CD (von einem Latitude D430) eignet sich nicht als Slipstreamgrundlage für das SP3. Ging partout nicht. Hab nur den SATA Treiber migriert, dann gings endlich.

Treiberreihenfolge: http://blog.sven-lindenthal.de/dell-latitude-e6400-treiberinstallation/

Hab noch ein gelbes Symbol, vermisse aber keine Funktion...

Beim UMTS musste ich den älteren Treiber nehmen, der neue wollte nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh