Dell Latitude E6400

Ich habe bis jetzt nur von einem schwachen Kontrast und guter Ausleuchtung gelesen. Nichts von brillianten Farben. Kannst du evtl. mal ein paar Testberichte posten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mal eine Frage an alle die schon einen E6400 haben stellen.

Wenn ihr eine CD/DVD einlegt, stoppt das Laufwerk mit der Zeit (ca. nach 10-20sek) oder läuft es permanent weiter.
 
@ Display: Meines scheint von Samsung zu sein. Zumindest erhielt ich diesen Eindruck, als ich die kryptische Typenbezeichnung des Displays durch google geschickt hab. Es ist hell, aber kontrastarm.

Mein DVD-Laufwerk fährt runter, wenn nicht direkt große Mengen an Daten gelesen werden. Beim Brennen ist es allerdings Mist. Selten soviele Rohlinge verbrutzelt. Geht eigentlich garnicht sowas... Müsst mir eigentlich die Mühe machen den Support damit zu beschäftigen. Ist nämlich kein Einzelfall. DVD-Schauen geht zumindest mit VLC nicht, solange man nicht die Puffergröße auf unhandliche Größen festlegt, da das Laufwerk dauernd Achterbahn fährt. Mag mit PowerDVD anders sein, aber die Software möchte ich nur im Notfall installieren.
Mein Akku wackelt übrigens auch, wenn ich dran rüttel. Hat aber in der alltäglichen Benutzung keinerlei Auswirkung. In den Spalt über der Festplatte passt übrigens eine Karte rein. Soll sie ja auch. ;)

Nach nun über einem Monat kann ich sagen: Nie so ein gutes Stück Hardware gehabt, Wenn es hapert, dann an der Software. Der Grafiktreiber verabschiedet sich recht regelmäßig (dank Vista ein geringeres Problem) und die Dell-Software ist kaum brauchbar -- die fürs Netzwerk verursachte sogar komplette Systemabstürze.

Geht aber auch recht gut ohne.
 
ich habe auch einen E6400 von der Firma als Arbeitslaptop bekommen.

Die Ausstattung:
- P9500 2,53Ghz
- 4GB
- 120GB
- NV Quadro NVS 160M
- WLAN, BT, Fingerprint, SmartCard
- XP SP2 32Bit

Soweit bin ich mit dem auch sehr zufrieden, nur habe ich dazu ne ziemlich kleine und einfache Stofftasche bekommen. Da ich viel beruflich reise und das auch im Flugzeug ist das Ding ein NoGo. Ich krieg da grad mal Laptop + NT sowie Maus und ext. HDD rein. Ich habe bereits nachgefragt, doch leider gibt es nur die Standardtaschen, für eine andere müsste ich was zahlen.

Daher meine Frage, kann mir jemand ne gute Laptoptasche zum E6400 empfehlen? Sehr bevorzugt wird eher sogar ein Trolley, weil dieser auf Flughäfen und auch sonst doch angenehmer wäre. Ich habe einfach keine Ahnung, was es da so gibt und was qualitativ hochwertig ist. Also mir gehts in erster Linie um Qualität und Gewicht, dh. gute Verarbeitung und möglichst leicht, wobei als Trolley kann er auch ein wenig schwerer sein, muss aber als Handgepäck durchkommen.

Kann mir da einer von euch was empfehlen?
 
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich meiner Mutter ein Dell Latitude als Arbeitslaptop empfehlen soll. Wie sieht es momentan mit den Lieferzeiten aus? Wird das Notebook seiner Beschreibung gerecht oder sollte ich lieber auf ein anderes ausweichen. Vielen Dank!
 
Welche WLAN-Karte soll man denn nehmen? Die von Dell oder von Intel?
 
Welche WLAN-Karte soll man denn nehmen? Die von Dell oder von Intel?

entweder die Dell Wireless 1510 (802.11a/g/n 2x2)
oder die Intel WiFi Link 5300 [802.11a/g/n (3x3)]

die anderen haben weniger antennen verbaut und somit eine geringere sende/empfangsleistung..
 
die größte dell soll sehr gut sein; die intel ist ziemlich teuer.
 
Das Centrino2 logo bekommt man aber nur bei den Intel-Karten, oder? Auch bei der kleineren Intel?
 
Schön aussehen ;)
 
diese blöden logos würde ich sowieso runter geben :P

so etwas kitschiges passt nicht zu einem business-notebook.
 
Bei der kleinen Intel-Karte aber auch?
 
bei dell steht sogar dabei, ob ein centrino logo dabei ist. bei der auswahl der wlan karten steht, was inkludiert ist. ob nur c2d-logo, oder auch centrino logo. aber es ist auch mit der intel wifi 5100 ein centrino logo dabei. aber es ist unsinnig sich aufgrund dessen zu entscheiden. es ist eben nur so von intel deklariert, dass nur gewissen karten diesen centrino-standard darstellen. wenn eine andere karte aber vorteile zu einem guten preis bietet...
 
Ich dachte, dass mit der 5100er vll. nur das alte Centrino-1 Logo dabei wäre.

Aber natürlich ist das unsinnig. Es wurde auch die bessere Dell-Karte bestellt, die wohl besser zu sein scheint als die "kleine" Intel. Der Aufpreis zur 5300er ist dann zumindest noch etwas zu groß.
 
Ich muss dann doch noch eine Frage stellen, da es leider keine eindeutige Antwort hab.

Lässt sich ein 30" Display (2560x1600) am Notebook (mit X4500) (bzw. an der Docking-Station) betreiben?
 
puh, gute frage, ob die x4500 bzw vor allem die schnittstelle diese auflösung noch unterstützt. funktioniert sicher, aber ob mit dieser ausleuchtung kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
kann mir jemand sagen wie ich der verbauten intel x4500 die menge an arbeitsspeicher zuweisen kann den sie nutzen darf. :confused:
 
Was ist jetzt eigentlich mit der Akkulaufzeit?

Notebookjournal schreibt: Unter Last 205 Minuten.
Link: http://www.notebookjournal.de/tests/dell-latitude-e6400-641/4

Notebookcheck sagt:
Unter Last (Batteryeater Classic Test, max. Displayhelligkeit, Höchstleistung, WLAN ein) schrumpft dieser Wert, stellvertretend für die minimal zu erwartende Akkulaufzeit, auf 100 Minuten zusammen.
Link: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6400-Notebook.12617.0.html

Wie soll sowas zu erklären sein? :shake:
 
Geh nach dem Notebookcheck test

Ein Akkualfzeitdiagramm ohne Angabe wie getestet wurde ist nutzlos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh