Dell Latitude e6410 - CPU taktet runter auf min. im Betrieb mit Netzteil

r0ony

Enthusiast
Abend,

musste eben fest stellen das wenn ich mein e6410(i7 m640) über den Akku laufen lasse, dieser auf max. Taktung hoch geht & so bald ich das Netzteil anschließe geht er auf 1,1Ghz runter.

Ich vermute mal was in den Energie Einstellungen aber ick finde nix & bin Lappy neuling ^^

P.S.: In den Energieeinstellung steht der CPU bei Netzbetrieb auf max. 100%

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du für ein Netzteil? Es gab mal vor Jahren DELL-Notebooks, die mit zu schwachen Netzteilen ausgeliefert wurden und im Netzbetrieb die i7 viel stärker runterbremsten als notwendig. Und im Akku-Betrieb rannten sie ganz normal... Könnte auch sein, dass das BIOS noch aktualisiert werden müsste.

hab das Slim Netzteil Dell TN800 mit 65W ^^ jetzt is mir alles klar. Das ist deutlich zu wenig.

Danke für den Tip !

Ich tippe mal drauf, dass das auch nicht das Original-Netzteil war. Selbst das Uralt-Vostro meiner Frau (ohne Grafikkarte!) hat schon ein 90W-Netzteil abbekommen. Ermittle mal, was Du eigentlich für eins brauchst. Dann kannste Dich mal per PN melden, habe noch das eine oder andere hier rumfliegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh