DELL M1330 oder doch M1340

ElPasota

Neuling
hallo, ich bin der neue :d
ich steh grad vor dem kauf eines neuen notebooks. es soll ein 13,3er mit guter akkuleistung sein. und ich habe mich auch schon fast entschieden
es wird wohl ein DELL
die frage bleib ob es der 1330er sein soll, das den grad günstig mit guter ausstattung gibt
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS13304&l=de&m_30=120229&oc=N01X3305&rbc=N01X3305&s=dhs mit 350€ ersparnis

oder hat das m1340 doch so große vorteile?
da es zum gleichen preis sein soll, bleibt es bei der zusammenstellung
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRSX1301&l=de&m_30=111796&oc=N01X1301&rbc=N01X1301&s=dhs

die frage ist einfach ob sich nich doch eher das "alte " lohnt.

weiß jemand über die geräuschpegel bescheid?

oder sollt ich doch zu meiner ausweich-option samsung q310 greifen?

bitte helft bei der entscheidung

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was brauchst du den das Notebook ?

Vom neuen Studio XPS bin ich sehr enttäuscht, Materialen und die Tastatur sind schlechter geworden. Überall Klavierlack. Muss man schon mögen.

Das M1330 ist recht solide und wenns nicht fiept eigentlich recht gut. Auch deutlich leichter !

Auch haste beim M1330 bessere Ausstattung( LED-Display, mehr HDD, mehr RAM, mehr Grafik) und 1 Jahr mehr Garantie was sicher nicht schaden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur Office-, Internet- und normale Multimediaanwendungen machst, dann ist das XPS M1330 (in den verfügbaren Konfigurationen) wirklich gut, das neue hat nur das neuere Design, den neueren Prozessor (der aber nur etwas Strom spart, mehr nicht) und den wesentlich höheren Preis bei weniger Ausstattung ... wenn ich jetzt ein 13" Notebook haben will - für die oben genannten Anwendungen - und ich nicht ein Vostro 1310 kaufen will (ich trotzdem bei Dell bleiben will --> gute Verarbeitung, gute Materialen und guter Service), dann würde ich mich (falls ich nicht gerade Geld sch*** ^^) mir das XPS M1330 kaufen, ist ausgereift und einfach sinnvoller ...

Die Grafikkarte ist zum Spielen nicht zu gebrauchen (außer ganz alten Sachen), aber das ist ja auch eher ein Office-, Internet- und Multimedianotebook denn ein Spielenotebook. Zum Surfen, Arbeiten und Filme schauen reicht das XPS M1330 allemal aus.

Wenn Du also nicht das neueste haben MUSST (es gibt ja solche Menschen --> Applekäufer xD), dann nimm das XPS M1330, das ist für den Preis wirklich sehr gut ausgestattet!

EDIT: Wichtig ist auch noch: Schau dir mal Bilder des XPS M1330 mit dem 9 Zellen Akku an, den gibt es ja umsonst und der verlängert die Laufzeit ziemlich stark, merke ich bei meinem XPS M1530 auch ziemlich!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle mir ebenfalls das vostro 1310 mal angucken.

vorteile:
- für 15€ aufpreis bekommst du 2 betriebssysteme. xp ist installaliert und vista key ist
dabei.
- mattes display
- preis locker unter 1000€ bei vergleichbarer hardware (mwst. nicht vergessen)

nachteile:
- kein led display
- etwas schwerer
- "nicht so stylisch"

ansonsten würde ich das 1330 nehmen. zurzeit gibt es drei für zwei jahre garantie und das 9 zellenakku kostenfrei drauf!

hallo, danke für eure tipps. genau so bin ich auch rangegangen.
aber grad bei dem benannten fiepen schrecke ich ein wenig zurück.
das design ist mir (zumindest bei den beiden modellen) egal.
jedoch habe ich auch gehört, dass dsa m1330 mit der 8400gs recht laut sein soll...und wenn man den aspekt bedenkt, dass die dann nichtmal ein wenig leistung hat.(also zocke nich die neusten sachen, aber ein wenig leisten, für ältere spiele, sollte sie schon.

hat wer erfahrungen mit fiepen und der lüfterlautstärke?

den vostro hatte ich mir auch überlegt..aber mein vater hat den 1500, der is mal nen mega-klotz und hat echt komisch-tiefe maustasten...das hat abgeschreckt.

der 9-zeller kommt sowieso rein :d

das samsung fällt gänzlich raus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh