Dell M4800 mit D5000 verbinden DW1601 Wigig Karte

HIGHFI

Neuling
Hallo,

meine Frage ist nehme ich mal an sehr speziell, da Dr. Google mir auch nicht viel verrät. Ich habe einen Dell M4800 und möchte es gerne mit dem wireless Dockingstation D5000 (günstig gekauft) verbinden. Die Dell Seite verrät folgende Punkte: Man benötigt für den Verbindungsaufbau eine so genannten Wigig Karte auch als DW 1601 bekannt.

-The DW 1601 requires a WiGig wireless antenna not found in systems that did not ship with the DW1601 card. Adding a DW 1601 to a system that did not ship with the card would require the replacement of the LCD back cover/wireless antenna assembly with a WiGig compatible antenna and removal of any other Bluetooth card (DW 380 for example). Quelle: How to configure a Dell Wireless 1601 WiGig card and the Dell D5000 wireless dock | Dell US

Da der M4800 vom Werk aus nicht mit der Karte ausgestattet ist nehme ich mal an, dass die LCD Rückseite ausgetauscht werden muss, aber: Tippe ich die Seriennummer meines Notebooks ein und hole mir verbauten Komponenten von der Homepage, so steht dort "BACK COVER FHD PANEL NO WIGIG".

Gehe ich wiederum auf die Produktseite vom Wireless Dockingstation D5000 (Quelle: Dell Wireless Dock - D5000 : Computer Monitors, Printer Toner, Dell Docks | Dell) so steht dort unter Kompatibilität: M4800 und das nur der Dell Notebook 6430u vom Werk aus die Wigig Karte besitzt.

Meine Frage: lohnt es sich die Karte zu kaufen oder muss das Display aufgrund der Antenne auch getauscht werden, oder bezieht sich diese Information auf die Notebooks die nicht beim D5000 aufgelistet sind?

Vielen Dank für das Überstehen bis hier hin^^

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh