Dell M90 - NVIDIA 2500M Quadro?

AeonKrux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
9
Hi,

Nach längerem verfolgen der Threads hier war ich schon auf dem Trip, "Auf alle Fälle ein ASUS und naja wohl ein A7J".
Aber dann les ich die Daten des neuen Dell M90:

DualCore
17Zoll
NVIDIA 2500M Quadro
... (genaue Daten auf der Dell Seite)

Gehäuse optisch zwar das gleiche Verbrechen wie bei den 9400 aka XPS aber um ettliche Metallteile aufgewertet.

Meine Frage an euch nun:
Wem sagt NVIDIA 2500M Quadro etwas? Was steckt da für ein Core dahinter? Welche 3D Leistung ist zu erwarten (7800GTX?)


greetz
AeonKrux
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kern beruht angeblich auf dem G71, also 7900. Es soll eine 7900 GTX mit OpenGL Optimierung sein. Allerdings mit Rivatuner und Treiber sollte man damit (fast) die Leistung einer 7900 GTX erreichen. VA 512MB Ram sind schon Hammer. Mal abwarten ob die normale GTX das auch hat
 
onkelDae schrieb:
VA 512MB Ram sind schon Hammer. Mal abwarten ob die normale GTX das auch hat
Ja, hat sie. Bei Dell unter weitere Angebote ist ein XPS mit Geforce 7900GTX mit 512MB gelistet.
 
Hi

also noch ma klartext:

ist die NVIDIA® Quadro® FX 2500M emphehlenswert für jemanden wie mich der sich ein notebook zum zocken kaufen will?

wenn ja wäre der preis bei dell ja unschlagbar in preis/leistung

Mfg

frantik
 
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist das M90 mit Quadro 2500 zum zocken optimal, da sie wie schon gepostet auf dem neuen G71 Chip basiert. Laut inf Datei von Laptopvideo2go funktioniert sie auch mit den Forcewaretreibern und ist somit nichts anderes als eine 7900GTX.

Sicherheitshalber würde ich aber abwarten bis jemand das Book hat und etwas über die tatsächliche Spieleperformance aussagen kann.
 
Allerdings kann es sein, dass die Preise ordentlich anziehen. Bei den Großunternehmen kostet es immerhin 3850€ mit 2Ghz.

Ausserdem soll das XPS ab Dienstag konfigurierbar sein.
 
Ich bin der, der am meisten Gerüchte ausstreut :d

Wenn du noch bisschen warten kannst, sag ich dir Bescheid, was die 2500M kann. Ich hoffe, dass ich es in ca 3 Wochen bekomme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh