Dell Mainboard mit 8 Pin Stromanschluss - neues Netzteil anschließen ?!

rduehring

Neuling
Hallo,
habe einen DELL OPtiplex 7020 mit einem I5 Prozessor.
Ich habe eine GTX1060 eingebaut, die einen separaten Stromanschluss benötigt.
Dazu habe ich das original Netzteil ausgebaut und ein "normales" PC Netzteil eingesetzt. Das hat den erforderlichen 8pin Anschluss für die Grafikkarte. Außerdem 4PIN Anschlüsse für den Prozessor.
Die Hauptversorgung ist aber ein 8 PIN Stecker. Kein 24 PIN wie üblich.
Ich habe nun den zweiten 4pin stecker genommen, da dieser ja auch die 12V beinhaltet.
Das Mainboard geht aber nicht an, wenn ich den Start Knopf drücke.
Hat jemand ne Ahnung warum das so nicht geht ?

Anhänge

• 20181021_121136-1.jpg
    20181021_121136-1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 269
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe einen DELL OPtiplex 7020 mit einem I5 Prozessor.
Ich habe eine GTX1060 eingebaut, die einen separaten Stromanschluss benötigt.
Dazu habe ich das original Netzteil ausgebaut und ein "normales" PC Netzteil eingesetzt. Das hat den erforderlichen 8pin Anschluss für die Grafikkarte. Außerdem 4PIN Anschlüsse für den Prozessor.
Die Hauptversorgung ist aber ein 8 PIN Stecker. Kein 24 PIN wie üblich.
Ich habe nun den zweiten 4pin stecker genommen, da dieser ja auch die 12V beinhaltet.
Das Mainboard geht aber nicht an, wenn ich den Start Knopf drücke.
Hat jemand ne Ahnung warum das so nicht geht ?

properitärer shice :fresse2:

denke du wirst noch nen adapter brauchen und wenn nix durchgebrannt ist mit dem falschen stecker sollte es laufen :)

24 bis 8 Pin ATX Dell Optiplex 3020 7020 Netzteil: Amazon.de: Elektronik

Hoffentlich hast du das Board damit nicht schon kurzgeschlossen. Solche OEM Mainboards verwenden nicht-standardkonforme Stromanschlüsse. Oft werden zum Beispiel auch die Laufwerke über das Mainboard und nicht direkt aus dem Netzteil versorgt. Es gibt u.a. bei Adaptare, Amazon, Aliexpress und Co passende Adapter von 24p auf Dell 8pin.

z.B. Amazon B0758H3WVX oder Adaptare 35007 (Kompatibilität bitte selbst prüfen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh