Dell Media Direct

al88bert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
62
Ort
In der Schwiiz
hallo leute

hab jetzt schon zig mal ins forum gepostet, aber niemand wollte mir helfen. jetzt mache ich halt mal einen neuen thread auf.

folgendes problem hab ich mit meinem inspiron 1520:

ich hab xp installiert, dabei hab ich die anderen partitionen schön in ruhe gelassen. nun hoffte ich, dass auch media direct funtzt. leider fehlgeschlagen. es kommt immer eine meldung, von wegen microsoft bitlocker. weiss jemand was das genau ist??

würde mich echt freuen, wenn mir mal jemand helfen könnte.

greets

al88bert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ms bitlocker ist.. soweit ich weiß bestandtteil von Vista?!
 
Bitlocker ist ein Verschlüsselungswerkzeug, dass bei manchen Vista Version dabei ist (zB Ultimate). Ich entnehme deinen Post, dass du zuerst Vista hattest und nun XP installiert hast.
Hab selbst kein MD, aber anscheinend gibts da eine CD dafür. Von der muss man dann bei einer Neuinstallation booten und kann eine neue Systempartition anlegen (um die Bootreihenfolge etc nicht durcheinander zu bringen).

Und: es läuft definitv unter XP! :)
 
Es gibt auf der Dell seite eine rep datei für Mediadirekt, musste mal gucken.

MfG
Stonecold
 
hallo leute

hab jetzt schon zig mal ins forum gepostet, aber niemand wollte mir helfen. jetzt mache ich halt mal einen neuen thread auf.

folgendes problem hab ich mit meinem inspiron 1520:

ich hab xp installiert, dabei hab ich die anderen partitionen schön in ruhe gelassen. nun hoffte ich, dass auch media direct funtzt. leider fehlgeschlagen. es kommt immer eine meldung, von wegen microsoft bitlocker. weiss jemand was das genau ist??

würde mich echt freuen, wenn mir mal jemand helfen könnte.

greets

al88bert
Hi, Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem ?? Habe einen XPS M1530 und nach einer kompletten WinXP Neuinstallation (inkl. Anlegen neuer Partitionen ect.) das gleiche Problem.
 
Vieleicht hilft das

h**p://www.xps-forum.de/thread.php?threadid=3387
mfg
 
soo hier die LÖSUNG des problems

umd Media direct laufen zu lassen also funktionsfähig musst du bei der neuinstallation zu nächst die media direct cd einlegen, dann den anweisungen folgen und ihn seind ding durch ziehen lasssen.
sobald er fertig ist den gewohnten installations verlauf weitergehen. nach diesem installationsverlauf müsst ihr die media direct cd erneut einlegen und im frischen system media direct installiern, soo und nun nach der erfolgreichen installation funktioniert das ganze.

warum kommt diese fehler?

weil durch das löschen von vista gingen auch seine daten verloren. beim installiern von xp versucht er verzweifelt seine vista datein zu finden und deshlab spuckt er diesen fehler aus, leide rsind diese fehler nur zu beheben indem man die gsamte platte löscht und den OBIGEN SCHRITT tätigt.

ich war auch ein opfer solcher attacke und saß min. 1 monat dran bis ich den support angerufen habe und die meinten neee bei jedem system install imme rmedia direct vorher installiern sonst funtzt er nicht.
 
Kann man MD eigentlich für XP und Vista nutzen wenn beide installiert sind ?

Brauche Xp zwangsläufig weil Inventor unter Vista nicht läuft und will auch da MD nutzen können
 
nun ja, ich warte immer noch vergeblich auf mein xps. so wie ich die ganzen foren studiert hab, scheitn das ja mit der xp installation in kombination mit media direct nicht ganz problemlos zu funktionieren. so gut wie alle bekommen irgendwelche fehlermeldungen.

xp installationsanleitung gibbet und ist top, treiber gibbet auch und sind soweit auch top.

aber ist mal jmd. hinter das dell media direct auf nem win xp notebook gestiegen? wäre cool, wenn das mal einer ein für allemal aus der welt schaffen könnte und zwar mit hilfe eines kleines guides.
vor allem was man beachten muss, wenn man vista runterschmeißt, die platte formatiert und neu partitioniert.
sprich alles neu: xp, dell media direct, treiber.

interessant wäre auch zu wissen, was man beachten muss, wenn man komplett auf dells direct media verzichtet. haben die tasten dann noch eine funktion? also im os?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh