Dell Monitor wird nach Retoure nicht abgeholt

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Ganz ehrlich, behalte den Schriftverkehr. Pack den Moni ein und stell ihn zur Seite.
Falls da mal jemand um die Ecke kommt und fragt wo er ist, kannst du alles belegen.
Wenn nach 6 Monaten nichts kommt, denke ich wird da nichts mehr passieren.

Es kann auch ne Frage des Preises sein. Wenn das Teil 100€ kostet mag es ein anderer
Fall sein wie bei 500€ oder 1000€.

Wie gesagt es kann sein das jemand nach ein paar Wochen mal auf den Trichter kommt und sich
bei dir meldet. Wenn du keinen Sendungsbeleg hast und den hast du ja nicht und das Gerät dann
weg wäre, du es verschenkt oder was auch immer gemacht hast, könnte man es dir ggf. in Rechnung
stellen.

Aber grundsätzlich würde ich nun aktiv nichts mehr machen und abwarten.
 
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Würde einfach mal hier anrufen.


Es gibt doch ne Nummer wo man anrufen kann um dann die Sachlage zu klären.

Denke wirst dann schon ein Retourenlabel bekommen und dann gibst das Teil beim enbtsprechenden Versanddienst ab und dann sollte die Sache erledigt sein.

Kann ja nicht so ein Ding sein .
 
Damit der TE auch wieder in Ruhe schlafen kann: Du hast nichts falsch gemacht. Und, beide Seiten haben ihren Teil erfüllt. Es wurde bezahlt, und es wurde Ausgetauscht.
Mit was hier manche um die Ecke kommen ist ja schon abenteuerlich^^

Es besteht keine Bringschuld für den TE also vergesst mal HGB StGB....
 
Ich seh hier jetzt auch keinen Grund, mit irgendwelchen Gesetzestexten zu kommen.. TE hat eindeutig mehrfach beim Vertragsparner bescheid gegeben bzw. gefragt. Ich würd mir den auch erstmal versandfertig in den Keller stellen und abwarten, entweder es kommt was oder auch nicht

Hab auch mal einen Lego Millenium Falcon (leider den kleinen) geliefert bekommen, der aber auch nicht von mir vom Versanddienstleister abgenommen wurde. Dieser war eigendlich schon storniert, es kam aber auch keine Antwort mehr drauf und nun liegt er bei mir seit Jahren (im nicht geöffneten Karton) und kann meinetwegen jederzeit abgeholt werden.
Mehr als Bescheid geben und nachfragen kann man nicht bzw. sollte mehr Aktivität vom Händler erwartbar sein, wenn er seine Sachen wieder haben möchte
 
TE hat eindeutig mehrfach beim Vertragsparner bescheid gegeben bzw. gefragt.
Sollte Dell dies anders bewerten, werden sie ihren Tonfall entsprechend anpassen, was in letzter Konsequenz wohl eine Bekanntschaft mit deren Rechtsabteilung zur Folge hätte.
Aber sollte es tatsächlich soweit kommen, hat der TS eine Sorge nicht mehr: Dass Dell sich nicht auskömmlich um das 'Problem' kümmern würde…:haha:
 
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Nunja, auf mein Beispiel angewendet kann die Ware ja jederzeit ohne Probleme und Stunk abgeholt werden .. :) Das wird beim TE nicht anders sein. Die müssen ja nur ganz normal reagieren, niemand hat etwas mit Absicht unterschlagen.
Die werden sicherlich nicht mit einer Keule kommen müssen, ein Paketbote mit einem Klebchen reicht ja schon.

Ich stehe da ganz auf der Seite der Fraktion, die gegen Unterschlagung und ähnliches ist. Aber wenn ein Händler sein Paket, trotz mehrfach darauf aufmerksam machen, einfach nicht wieder haben möchte.. was soll man da machen? Sicherlich würde NIEMAND freiwillig einen Monitor (oder irgendeinen anderen beliebiegen Gegenstand) einfach an irgendeine Adresse schicken, von der man nun nicht weiß, was mit seinem Paket dort passieren wird. Erst recht nicht auf eigene Kosten.
Mit etwas Pech wird es angenommen, kann nicht zugeordnet werden und kommt irgendwo ins Lager und nach drei Wochen fragt Dell dann wirklich nochmal nach. Dann hast du da nichts mehr stehen und auch keinen wirklich tollen Nachweiß über den verbleib.
Also ab in den Keller, nochmal eine Mail schreiben und schauen, was passiert.
An verkaufen oder verschenken würde ich da die nächsten Jahre sicherlich nicht denken
 
Den Kommentaren mancher Spezialisten hier zur Folge sollte ich mich direkt bei der Polizei wegen Unterschlagung, Diebstahl und Hehlerei stellen, damit sie mich für 20 Jahre einbuchten können.

Aber ich denke ich werde es so handhaben wie @unleashed4790 und den Monitor in den Keller stellen, bis sich jemand meldet...oder auch nicht meldet.
 
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Wenn die IT bei Dell funktioniert, sollte denen irgendwann auffallen, dass sie noch einen Monitor von dir erwarten. Daraufhin werden sie sich bei dir melden und nachdem du alles geschildert hast, sich hoffentlich auch bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Du musst sicher keine x-Versuche starten bis sich jemand vom Dell-Kundendienst sich in der Verantwortung sieht, der Sache mal nachzugehen. Und sicher muss du den Monitor auch nicht ewig lang bei dir zu Hause lagern. Ich würde allerdings für meinen Seelenfrieden und um die Geschichte endlich abzuhacken, einmal mal den Kundendienst anrufen. In einem direkt Gespräch wist du vermutlich nicht so schnell abgewimmelt.
 
Den Kommentaren mancher Spezialisten hier zur Folge sollte ich mich direkt bei der Polizei wegen Unterschlagung, Diebstahl und Hehlerei stellen, damit sie mich für 20 Jahre einbuchten können.
Man könnte meinen die Welt besteht aus heiligen, so scheinheilig wir hier viele unterwegs sind 😉

Als ob jeder immer und überall braver Schuljunge ist… Heuchler gibts leider mehr als alles andere.
 
Die anderen hätten den bestimmt persönlich zu Dell gebrachtxD.

Man kanns halt auch übertreiben,einpacken und weg stellen,wenn Dell drüber stolpert werden se sich schon melden wenn nicht Glück fürn TE,würde mich da kein Koppe machen.
Nach 1 oder 2Jahren kommt da auch nix mehr.

Dell wurde Informiert und wenn se nicht handeln pech.
 
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und den Monitor in den Keller stellen, bis sich jemand meldet...oder auch nicht meldet.
Das würde ich ebenfalls machen. Du bist zwar derzeitiger Besitzer, aber nicht rechtmäßiger Eigentümer des ersten Monitors - als Laie würde ich daher davon ausgehen das Dell den Monitor jederzeit zurückfordern kann und du ihn deshalb nicht anderweitig weggeben darfst (Verkauf, Entsorgung etc). Benutzen würde ich ihn aber auch nicht.
 
Na ja, ich würde Dell eine angemessene Frist (14 Tage) setzen, um den Monitor kostenfrei abzuholen.

Danach kostet's Dell halt Gebühren für die Unterbringung und den dafür benötigten Platz.
 
🤣

Unverkennbar luxx
 
[…] würde mich da kein Koppe machen.
Das sehe ich auch so… allerdings komme ich zu einer gänzlich anderen Schlussfolgerung, nämlich:
Was wech ist, brummt nicht mehr.
Warum soll man das 1 oder 2 Jahre mit sich herumtragen, wenns mit einem zielgerichteten Telefongespräch erledigt wäre.
Denn erst dann brauche ich 'mich kein Koppe' mehr zu machen.
 
Oder man setzt unter Berücksichtigung der korrekten Formvorschriften eine angemessene Frist für die Abholung bzw. Stellungnahme und freut sich am Ende über einen zusätzlichen Monitor, wenn sich Dell nicht meldet ;)
Aber manche muss man hier halt zum Glück "zwingen"...
 
Ich mach Mal zu.
Zu viel Foren-PvP.
 
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