Dell Notebook Akku Latitude D820

thanhtb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2016
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert habe, entlädt sich mein Notebook im Standby deutlich schneller als zu Windows 7 Zeiten. Ich kann mir leider nicht erklären, warum das so ist. An der Hardwarebestückung hat sich nichts geändert.

Ich habe mir schon einen neuen Original Akku Dell Latitude D820 besorgt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass unter Windows 8.1 noch Hardwarekomponenten "eingeschaltet" sind, die eigentlich nicht mehr laufen sollten. Das Notebook fährt zumindest optisch (pulsierende LED) in den Standby und wenn ich es aufklappe fährt es Ruckzuck wieder hoch.

Fehlermeldungen gibt es keine auch auch sonst kann ich keine Beeinträchtigungen im Betrieb feststellen.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows fährt seit Version 8 standardmäßig nicht komplett runter, sondern in so eine Art Ruhestand. Wenn Du willst, dass es den Rechner komplett herunterfährt, dann musst Du das entsprechend konfigurieren. Du musst dazu in den Energieoptionen den sogenannten Schnellstart deaktivieren. Windows 8 startet dann -wie seine Vorgänger auch- clean bzw. fährt komplett runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe in den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Gerätemanager, ob Wake-on-LAN-Optionen aktiv sind und deaktiviere diese. Erst bei Energieverwaltung und wenn da entweder nichts ist oder es nicht hilft, bei den unter Erweitert gelisteten Optionen. Sicherheitshalber auch mal beim WLAN, da ist aber normal nichts.

Im heruntergefahrenen Zustand ist WoL ab Win8 übrigens immer aus ("weil der Benutzer erwartet, daß der Rechner dann aus-aus ist"), unter Win7 durfte man da ggf. noch suchen, was einem da langsam den Akku leernuckelt, BTDT...

Ansonsten wüßte ich nicht, was es sein könnte, S3 sollte S3 sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh