Dell Notebook stürzt nur noch ab :(

BlueAngel1107

Semiprofi
mein notebook hatte einen absturz und seitdem ging er nicht mehr an und beim hochfahren waren grüne streifen im bildschirm. ich konnte nicht mehr ins windows, tja habe jetzt formatiert und komme wie man sieht wieder ins windows aber mein notebook zeigt die grafikkarte nicht mehr an sondern nur noch VGA weiss vlt jemand wo ich treiber für eine Notebook Grafikkarte finde für eine 7950GTX ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke treiber habe ich jetzt bring allerdings nix mehr ich komme nur noch im abgesichertem modus in windows rein bei allem anderen stürzt er vorher ab hab alles ausprobiert formatieren hat da auch nix mehr gebracht -.-

Hi, bringt er einen bluescreen? steht was in der Ereignisanzeige was den Absturz verursacht hat?

also erst bringt er diese grünen streifen beim starten dann in dem moment wo dann das vista symbol kommen müsste bricht der das laden ab und der bildschirm ist schwarz und nix tut sich mehr, es kommt keine fehlermeldung oder so auch die system reparatur bringt da nix bzw findet nix und wenn ich eine hardware diagnose mache findet der auch nix, bin total hilflos. hab zwar jetzt dell angeschrieben jedoch wäre es mir lieber den fehler so zu finden da ich bereits meine wochenberichte für 1 jahr verloren habe da ich die nicht gesichert habe :(

guten tag, genau den selben fehler hat min freund mit seinem acer auch, der defekt liegt an der grafikkarte die ist defekt.

die karte wird weder von dem hardwaremanger noch von sonst was angezeigt, bei der installation des treibers hängt der rechner sich auf und startet neu.

du musst wohl bei dell anrufen!

das habe ich mir auch schon fast gedacht -.-
im abgesichertem modus geh ja gar nix nur das nötigste von daher wird die grafikkarte eh nicht angezeigt.
tauschen die dann die grafikkarte aus oder bekomm man ein neues gerät???
klingt doof aber seit dem fehler ist die T taste kaum noch zu bewegen so langsam geht alles den bach runter -.-

Zuletzt bearbeitet:
die tauschen diese aus!
musst nur anrufen bescheid gebend as die grafikkarte defkt ist und die kommen und tauschen diese aus!.

hängt von deiner garantie ab....

wenn du 2 jahre vor-ort hast und die garantiezeit nicht überschritten ist bekommst ne neue graka eingebaut. oder wenn das ding jünger als 1 jahr ist hast sowieso nich vor-ort garantie. wenn du keine garantie mehr hast wirds bissl problematisch, denn im zweifelsfall musst du die graka dann bezahlen - und das wird nicht billig. austauschgerät bekommst du definitiv nicht!

dauert ca. 20min das ganze zu reparieren :d hab vorgestern erst son ding repariert, super easy. in welchem bundesland wohnste denn?

Zuletzt bearbeitet:
komme aus köln :d hab 3 jahre garantie und das ist nichmal 1 jahr alt
können die mir dann nicht die 8800gtx einbauen gegen aufpreis oder geht sowas nicht??

das beste ist der ganze mist ist beim Halo2 zocken passiert wollte das spiel starten und dann fing alles erst an ...

Zuletzt bearbeitet:
ah, dann biste leider nicht in meinem reparaturgebiet ;) sonst wäre evtl. sogar ich bei dir reingeschneit zum reparieren.

tausch auf 8800GTX geht nicht, passt nicht und hat ganz anderes thermaldesign.

klingel einfach die supporthotline an, geb deinen servicetag durch und du bekommst (normalerweise) innerhalb von 24h ne neue graka (aber natürlich nicht am wochenende, nur mo-fr sind servicezeiten).

i.d.r. werden aufträge, die bis 16h eingehen, am nächsten tag erledigt :)

hab hier x nummern stehen welche davon soll ich denn anrufen??
haste keine lust morgen nach köln zu kommen und bei mir die zu reparieren kriegst auch ein bier ;)

und sli 7950gtx kann man auch nicht reinbauen??

:d ne, geht leider nicht. dell verschickt gemäß auftrag zuerst die teile und die holt man dann früh morgens bei ups ab und dann geht die tour los. wenn du in köln wohnst bekommt das dortige reparaturteam den auftrag und das teil.

sli geht nicht, weil in dem ding kein platz ist für ne 2. einheit, außerdem hat das board nur 1 steckplatz für die grafikkarte.

ruf morgen die 069/97927200 an (glaub das ist die richtige, hab hier momentan jedenfalls keine spezielle xps nummer). dann wird nen techniker dein problem qualifizieren. sag dem am besten auch gleich, dass deine tastatur auch nen schuss weg hat, dann bekommst die auch gleich mitgetauscht :)

das xps vom freitag hatte das gleiche problem, graka wurde nicht mehr erkannt (immer nur "neue hardware gefunden", aber keine treiberinstallation möglich oder sonstwas). hab die einfach gewechselt und schon war alles in bester ordnung. tastatur muss eh runter um an die graka zu kommen, darum kann man die dann ja gleich mitwechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es so extra kühler die man unters notebook klemmen kann für bessere kühlung will halt verhindern das beim naechsten zocken die graka wieder kaputt geht

ihm handbuch sehe ich grade steht ne ganz andere nummer :061037667222

Zuletzt bearbeitet:
wow der techniker kam heute vorbei und hat in nicht mal 10 min die graka ausgetauscht und dann war wieder alles supi :d
da bin ich heilfroh das ich die kohle bei dell rausgehauen habe, das ist echt 1A service ;)

Das ist normal bei Dell :wink:
War der denn pünktlich? Heute soll viel los gewesen sein bei unseren Technikern.

Super, freut mich zu hören :)

Ne, das machen die Grundsätzlich nicht. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh