dell oder dell oder acer? :)

alexuuus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
3
hey,

ich möchte mir demnächst ein Laptop zulegen, kann mich jedoch noch nicht ganz entscheiden, was für einen.

Ich schwanke zwischen einem DELL Inspiron 1300, DELL Inspiron 6000 oder
einem Acer TravelMate 4021LCi PRO -512MB- .

Die beiden DELLs unterscheiden sich hauptsächlich im Prozessor. Der eine besitzt einen Centrino (is natürlich auch einwenig teurer) und der andere einen Celeron. Der Acer besitzt einen Centrino-Prozessor.

Was würdet ihr mit empfehlen? Ich brauche den PC hauptsächlich für Office-Anwendungen u lege keine Wert auf ne gute Grafikkarte oder ähnliches. Ich benötige also hauptsächlich nur ne lange AKKU-Laufzeit (da bieten die DELLS ja n extra großes AKKU).

Ansonsten hab ich noch die Frage, ob 512 MB vollkommen ausreichen?

Vielen Dank für Antworten.
Gruß Alexus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Inspiron 6000 mit SXGA-Auflösung empfehlen. Zur Zeit kenne ich keinen Hersteller, der diese Auflösung zu dem Preis anbietet. Auch die Verarbeitung des Dell ist sehr gut. Zwar etwas klobig, aber robust.

mfg
 
danke für die antwort schonmal.

Im Moment tendiere ich auch zu dem Notebook. Wo is eig der genaue Unterschied zwischen dem Centrino u dem Celeron? Ich meine in Lautstärke u AKKU-Laufzeit. In Geschwindigkeit ist der Centrino halt der bessere...
 
soweit ich weiß hat der celeron keine energiesparmaßnahmen wie sie der centrino mitbringt
 
Stimmt. Der Centrino hat Speedstep, der Celeron nicht.

Hab das Dell i6000 und bin ziemlich zufrieden (vor allemmit dem SXGA+ Display). Vor allem stimmen die angegebenen 4 Stunden Akkulaufzeit mit dem großen Akku auch wirklich :)

Das Acer meiner Freundin mit vergleichbarer Konfiguration nuckelt seinen Akku da deutlich schneller leer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh