Dell oder doch was anderes!?

dummfrager

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
830
Ort
Nordhessen
Hallo zusammen!

eine Bekannte hatte mich gebeten ein Notebook für sie zu suchen. Da ich nich soooo die Ahnung habe wollte ich mal ein zwei andere Meinungen einholen. Ich bin bei Dell gelandet und habe das Inspiron 1525 (N1052502) für 429,- gefunden. Und dann das nächst höhere Modell das 1525 (N1052503) für 479,- !! Nun meine fragen bezüglich Geschwindigkeit des Prozessors,welches Display ist besser das mit TrueLife oder das andere.Welche Wireless-Netzwerkverbindung ist besser!! Der Rest kann so bleiben was Festplatte angeht, 2 GB Speicher müssten auch reichen. sie will hauptsächlich Surfen, mal bei Online Videos anschauen, Fotos speichern und halt über W-Lan ins Netz. Preislich sollten die 500,- nicht viel wenn überhaupt überschritten werden.Oder geht es noch günstiger? Auch der Service sollte gut sein wo Dell ja ,was ich so gelesen habe, recht gut sein soll.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 520€ bekommst du auch folgendes Notebook von Acer:
http://geizhals.at/deutschland/a357153.html

Die Ausstatung ist etwas besser als die vom Dell und der Support von Acer kann sich ebenfalls als "gut" bezeichnen.;)
 
Hmmm...das für 520,- hat dann aber "nur" 1 GB Arbeitsspeicher....nich wie oben in der beschreibung steht 3 GB?!
 
Hmmm...das für 520,- hat dann aber "nur" 1 GB Arbeitsspeicher....nich wie oben in der beschreibung steht 3 GB?!

Hast Recht!
Ich hatte mich auch schon über die dreifach Anzeige von Notebooksbilliger gewundert.:rolleyes:

Naja,also muss Sie entweder 30-50€ mehr zahlen oder den Dell nehmen.:wink:
 
Naja, Acer Support mit dem von Dell vergleichen... ;)

Dann lieber Dell...denn deren Service bekommt im vergleich nur Bestnoten
 
Obwohl ja bei Dell was über das 1 Jahr geht immer extra kostet. Bei den anderen Herstellern gibt es ja 2 Jahre Garantie oder ist das bei Dell nur der Service und nicht die Garantie ?? Muß ich nochmal lesen :-(
 
kommen bei dell nicht immer noch 70 euro versandkosten dazu?


(..)

mfg
tobi
 
Obwohl ja bei Dell was über das 1 Jahr geht immer extra kostet. Bei den anderen Herstellern gibt es ja 2 Jahre Garantie oder ist das bei Dell nur der Service und nicht die Garantie ?? Muß ich nochmal lesen :-(

Wenn du das Inspiron als Privatkunde kaufst, dann hast du noch das 2te Jahr die gesetzliche Gewährleistung. Beim Inspiron ist das definitiv kein Problem.
 
Und Dell hat oft versandkostenfrei-Aktionen.

TrueLife würde ich definitiv drauf verzichten, wenn das Notebook auch genutzt werden soll (wobei, wenn man nur nachts im dunkeln Filme schaut ist TrueLife ganz angenehm. Wenns sonst nicht genutzt wird...).

Acer Support ist laut c't ziemlich mies, und Dell gewinnt immer.
 
Ja von Dell lese ich halt fast nur gutes !! Und will ihr ja nix schlechtes andrehen....sonst kündigt sie mir die Freundschaft :rolleyes: !!!

Also meint ihr das Inspiron 1525 ist vom P/L her ok! Lohnt überhaupt ein DualProzessor für ihre anwendungen?? Weil das für 429,- (N1052502) hat ja kein dualkern !! :confused:

THX
 
Hmmmm...stimmt der wäre glaube vollkommen ausreichend. Hoffe ja nicht das sie einen splin bekommt und sich mehr mit der "Materie" Computer & Co auseinandersetzt und in einem halben Jahr doch mehr will.....:shot: !! Werde den mal vorschlagen.
Ach noch was....Speicher kann man da nicht aufrüsten bei der Bestellung?? Bekomm ich den eigentlich als Privatperson? Ist ja für kleine Unternehmen gedacht? Habe aber glaub schonmal was gelesen das das auch so geht...muß ich mal schauen.

Danke erstmal
 
Meiner Meinung und Erfahrung nach würde ich ganz klar zum Dell tendieren und vor allem nicht zu einem Acer. Acer kommt vor allem im Bezug auf Support und auch Verarbeitung niemals an Dell Notebooks ran.

Wie ja schon erwähnt lohnt es sich bei Dell auch manchmal auf Aktionen zu warten, wo dann mehr Arbeitsspeicher verbaut wird oder der Versand kostenlos ist.
 
>>Speicher kann man da nicht aufrüsten bei der Bestellung??

am besten selber machen. kostet nur einen bruchteil des preises (1GB ~ ab 12,-€), den dell anbietet und ist kinderleicht..

>>Bekomm ich den eigentlich als Privatperson?
kein problem. einfach anrufen, oder beim firmennamen "consumer" eintragen..
 
Bis 28.10. versendet Dell im Augenblick kostenlos.
Und der Premiumsupport, denn Du bei Dell dazu kaufen kannst, heißt das Dell das Notebook, falls nötig, bei Dir zu hause reparien. Gesezlich gilt ja nur, dass sie für Transport und Reparatur aufkommen müssen. Das heißt bei Dell dann warhscheinlich UPS kommt es abholen und irgendwann käme es dann wieder.

Habe grade einen XPS M1530 dort gekauft, bis auf die Zeiten von der Hotline kann ich nur sagen super Support. Sehr geduldig alles erklärt und erst locker gelassen, als ich es endgültig kapiert hatte :hail::hail: .
Meine Erfahrung mit Fujitsu-Siemens waren da ganz andere. Hatte ein "Montagsmodell" erwischt, ist mitlerweile das vierte Mal kaputt, beim Anwalt eingereicht, da ich vom Kaufvertrag zurück treten möchte. Bei deren Hotline kam es schon vor, dass die Mitarbeiter einfach aufgelegt haben und solche Sachen. Erstmal wurde jedes mal mir unterstellt, ich wäre zu doof das Notebook ordentlich zu behandeln.

XPS gut, Service gut, bis jetzt alles :cool: ...
 
nein, sind nicht identisch. und einfach einen zweiten riegel zu einem bereits verbauten zuzustecken, ist ebenfalls tricky. also: BEIDE TAUSCHEN oder gleich mit zwei riegeln ordern, die passen dann wenigstens zusammen.


(..)

mfg
tobi
 
jepp, sind SO-dimms und die solltest du bei dell mitordern. dann bauen die dir zwei riegel ein, die sich untereinander und mit dem mainboard vertragen und die einfach problemlos funzen..

und falls dem nicht so sein sollte, hast du bei dell ja garantie ;-)


(..)

mfg
tobi
 
nee, sind mittlerweile deutlich weniger geworden. liege heute noch - meine ich - bei circa 17€.

Ne 29€.
Aber die Versandkosten sollte man per Telefonbestellung eigentlich wegbekommen (feilschen). Die Internetrabatte gelten auch am Telefon.
Aber vorsicht: Am Telefon kommen nochmal 30€ drauf, weil der Onlinerabatt nicht gilt!!! Also muss man versuchen schon mehr als versandkostenfrei rauszuhandeln, damit es sich überhaupt lohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh