Dell Optiplex GX280 CPU aufrüsten

Alexx

Enthusiast
Habe hier einen Dell Optiplex GX280 mit nem 2,4 ghz celeron LGA775.
Jetzt wollte ich ihn etwas auf motzen mit nem dual core da die Kiste ne NVidia Quadro NVS290 256MB PCIe ALL bekommt.

Wie hoch ist die Chance das da was drauf läuft ?

Habe bei intel was gefunden, ob es das richtige ist :confused:
Intel® 915G Express Chipset

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bekommt die Kiste diese neue Grafikkarte und was soll damit angestellt werden (mit dem Rechner)

Gute frage.

Für i net und was sich halt ergibt.

Will auch mal nen Intel dualcore besitzen, der Celeron zieht keine Wurst vom Teller.

Naja für Inet reicht ansich ein Single ;)

Ich gestehe ich habe das PDF nicht gelesen, aber ist es vielleicht möglich am Ram und der HDD was zu machen? Die sind meistens viel viel eher (besonders hdd) der flaschenhals. Andererseits, notfalls dell anrufen oder was über das verbaute board rausfinden und nen kleinen dual kaufen, schneller wirds dann.

Hdd ist per sata angebunden.
Ram ist ddr2 1x512mb

Laut paar Mainboards ! Test sollen max cpu mit 200mh fsb laufen auf dem verbautem Intel® 915G Express Chipsatz.

Da aber Dell immer ne eigene Suppe kocht :motz:

Bei Geizhals gibst den

E3300 Dual-Core "Wolfdale-1M" • TDP: 65W • Fertigung: 45nm • FSB: 200MHz

E1500 Dual-Core "Allendale" • TDP: 65W • Fertigung: 65nm • FSB: 200MHz

wobei ich bezweifele das der 45 laufen wird :confused: nachher habe ich 40 Euro in der vorm eines CPU mit denm ich nix anfangen kann.

du solltest erstmal nachschaun auf was für einem sockel dein system basiert

also an deiner stelle würde ich mal bei dell anrufen und nachfragen welche prozessoren von dem board unterstützt werden

@Gahmuret weil ich sie herumliegen habe, außerdem hat die onboard nur 8 mb :fresse: gelegentliches spielen sollte kein Problem sein für die NVS290.
@Sir Diablo unwahrscheinlich das ich einen Fachmann an die strippe bekomme.

dell hat einen super service - die werden das dort 100% wissen!

Lust habe ich nicht wirklich anzurufen

CPU-Z Validator 3.1

attachment.php

In sachen Hitze hat Dell ne gute Heizung konstruiert :bigok: das Ding ist überhitzt und lies sich ~20 min mit Zuhilfenahme eines 120 Lüfter nicht zum starten überreden :bigok::bigok::banana::banana:

Huch wo sind die 3,07 volt hin ?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild ist zu groß. Bitte verkleinere es auf maximal 900x900px und maximal 400KB.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh