Dell Optiplex in anderes Case umsiedeln

nehalist

Enthusiast
Hi,

mein Onkel hat mein NZXT Phantom und meine GTX 580 gekauft und will dass ich ihm seinen Dell Optiplex 3010 ins neue Case einbaue + die 580 einbau. Beim Reinschauen ist mir folgendes aufgefallen:

1. Das NT hat viel zu kurze Kabeln.
Welches NT würde sich denn da als Ersatz eignen? Möglichst günstig, möglichst lange Kabel, nicht zu wenig Watt wegen der GTX.

2. Es gibt am MB keine klassischen Frontpanel Pins, sondern lediglich einen einzigen mir unbekannten Power Switch Connector Platz mit 6 Pins. Näheres siehe http://www.dell.com/downloads/global/products/optix/en/optiplex_3010_technical_guidebook.pdf
Kann ich da dann trotzdem die "klassischen" Anschlüsse vom NZXT Phantom drauf hängen?

Und 3. Gibt's sonst noch etwas was verhindern würde das ich den Rechner siedle? Hab ich was vergessen?

Danke und schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) was heißt denn günstig für dich?

2) kann ich irgendwie nix schlaues aus dem handbuch entnehmen.

3) ja, bitte prüfen was für ein standard das mainboard hier verwendet. unter umständen nutzen sie da was eigenes.

1) Naja, so um die 50€ dürfte ok sein.

2) Kann ich das irgendwie testen ohne alles umzubauen? Mir würd spontan nix einfallen. Ich hab irgendwie Angst dass das Default Dell Case über den 6 Pin irgendwas tolles mitgibt, was ein normales Case nicht macht. Wenn dem so wäre, wäre das ziemlich nervig :/

3) Standard im Sinne von MB Format oder bzgl. PSU?

1. Das wäre perfekt geeignet: 400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 80+ oder welches aktuelle Netzteil habt ihr ? Eventuell würden Extension reichen, siehe hier: https://www.caseking.de/en/brands/phanteks/cables-and-adapters/internal-cables/cable-sets Bin mit dennen vollkommen zufrieden! Aber dafür braucht ihr ein wenig Platz auf der Rückseite, sonst wirds schwer denn Deckel zu verschliessen ^^ Mit 61cm Länge beim ATX und EPS Kabel beim Vengeance sollten locker reichen, aber Angaben ohne Gewähr meinerseits ^^

2. Nach einiger Googlerei konnte ich nix aussagekrätiges finden..

3. Ja, bei Apple z.b war es üblich das die komplett verschiedene bzw. keine Standartformate benutzten und man ohne Bastelei nicht weiter kam, wenn man ein Umzug plante.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild vom Front I/O Connector versteh ich leider nicht ganz. Was sagt mir das?

Die Netzteile sehen schonmal gut aus. Der Front Anschluss macht mir nach wie vor Kopfweh :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh