Hallo liebe Forumgemeinde,
da ich wegen Beruf nun schon einige Jahre aus der Materie ausgestiegen bin, würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen!
Gerne würde ich mit ein paar Freunden nach Jahren mal wieder eine Lanparty veranstalten.
Ich denke Spiele wie CS1.6, Warcraft 3 und ähnliches sollten gespielt werden.
Nun habe ich einen Dell Optiplex XE vor mir. Gerne würde ich den soweit aufrüsten, dass besagte Spiele/Anforderungen locker und ruckelfrei zu schaffen sind. Dabei möchte ich jedoch auch auf den Preis achten und suche unter anderem nach einer akzeptablen Grafikkarte
Anbei weitere Infos zur Hardware:
Modell: Dell OptiPlex XE
Mainboard: Dell 01D4TT
BIOS: Dell A05 01/09/2013
CPU: Intel Pentium Dual-Core E5300 2,6GHz
RAM: 2 x 2GB DIMM DDR3 PC3-6400U DDR3-800
Grafikkarte: Intel Q45/Q43 Express Chipset
Betriebssystem: Windows 10 Pro (64bit)
Für o.g. Spiele würde ich mir anschaffen:
- Neue Grafikkarte. Welche würdet ihr mir bei der riesigen Auswahl empfehlen? PCI oder PCIe? Ich bin mir nicht sicher ob mein Mainboard überhaupt einen PCIe-Bus hat...Foto hänge ich an.
- Was würdet ihr sonst noch erneuern, damit es flüssig läuft?
da ich wegen Beruf nun schon einige Jahre aus der Materie ausgestiegen bin, würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen!
Gerne würde ich mit ein paar Freunden nach Jahren mal wieder eine Lanparty veranstalten.
Ich denke Spiele wie CS1.6, Warcraft 3 und ähnliches sollten gespielt werden.
Nun habe ich einen Dell Optiplex XE vor mir. Gerne würde ich den soweit aufrüsten, dass besagte Spiele/Anforderungen locker und ruckelfrei zu schaffen sind. Dabei möchte ich jedoch auch auf den Preis achten und suche unter anderem nach einer akzeptablen Grafikkarte
Anbei weitere Infos zur Hardware:
Modell: Dell OptiPlex XE
Mainboard: Dell 01D4TT
BIOS: Dell A05 01/09/2013
CPU: Intel Pentium Dual-Core E5300 2,6GHz
RAM: 2 x 2GB DIMM DDR3 PC3-6400U DDR3-800
Grafikkarte: Intel Q45/Q43 Express Chipset
Betriebssystem: Windows 10 Pro (64bit)
Für o.g. Spiele würde ich mir anschaffen:
- Neue Grafikkarte. Welche würdet ihr mir bei der riesigen Auswahl empfehlen? PCI oder PCIe? Ich bin mir nicht sicher ob mein Mainboard überhaupt einen PCIe-Bus hat...Foto hänge ich an.
- Was würdet ihr sonst noch erneuern, damit es flüssig läuft?