[Sammelthread] Dell P2415Q

Noiseless

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
1.441
Moin,

hat sich das Gerät schon jemand geshoppt und vielleicht sogar schon zu Hause stehen ? Bisher kann ich den nur bei Amazon.uk finden. Bin total heiß auf nen 4K Monitor und wenn die Quallität stimmt werde ich zuschlagen.


Gruß !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird gezockt?
 
Ja, aber eher weniger. Warum glaubst du der ist zu langsam ?
 
nein deine gpu hat da keine chance.
 
Ach... , ich will doch nicht mit einer 4K Auflösung spielen. Ist einfach besser zum Arbeiten :)

Allerdings benötige ich sowieso eine Graka mit DP , korrekt ?
 
Das ist ja ein einsamer Sammelthrread. IPS/4K/Dell und das für 400€ ist doch genial.
 
Unter "genial" verstehe ich etwas anderes als einen Billigbomber mit lauter Macken und Qualitätsmängeln als selbigen hier ;)

Als reiner Officemonitor OK aber zu mehr nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt, dass der Monitor manchmal nicht aufwacht und dann "einfriert", was nur durch Ziehen des Netzsteckers behoben werden kann.
Außerdem sind die Ränder links und rechts absolut beschi**en ausgeleuchtet, da die Hintergrundbeleuchtung dort zu knapp bemessen ist. Ist einfach ein Konstruktionsfehler m.E..
Alles in allem kann ich den Monitor nicht empfehlen, das gleiche gilt übrigens auch für den P2715q, der hat die gleichen Probleme.

Und halt IPS-Glow ohne Ende... Ich frage mich warum es außer Apple niemand schafft, einen Filter aufs Display zu klatschen wodurch das fast vollständig verschwinden würde. Wäre mir einen Aufpreis absolut wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um ein reines Office Modell handelt wird dies sicherlich nicht kommen; für Office Geräte gilt die Device: Günstig muss es sein! Firmen kaufen diese Geräte in Masse daher kann es nicht günstig genug sein; alle anderen Aspekte hierzu sind zu vernachlässigen. Auch können sich die MA nicht beklagen welches Modell selbige vor die Nase gesetzt bekommen;)
 
Dazu kommt, dass der Monitor manchmal nicht aufwacht und dann "einfriert", was nur durch Ziehen des Netzsteckers behoben werden kann.
Außerdem sind die Ränder links und rechts absolut beschi**en ausgeleuchtet, da die Hintergrundbeleuchtung dort zu knapp bemessen ist. Ist einfach ein Konstruktionsfehler m.E..
Alles in allem kann ich den Monitor nicht empfehlen, das gleiche gilt übrigens auch für den P2715q, der hat die gleichen Probleme.

Und halt IPS-Glow ohne Ende... Ich frage mich warum es außer Apple niemand schafft, einen Filter aufs Display zu klatschen wodurch das fast vollständig verschwinden würde. Wäre mir einen Aufpreis absolut wert.

Ich habe das P2715Q Modell seit einigen Tagen im Einsatz und muss Dir mitteilen, dass ich weder das angeblich so bescheidene Ausleuchten von links und rechts als auch die "Freezes" nicht nachvollziehen kann. Ich hatte vorher zwei (sehr gute!) HP ZR24w Monitore und bin jetzt auf den 27er umgestiegen und ich kann das nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist das Bild super blickwinkelstabil, keine Probleme bei der Ausleuchtung und hängen geblieben ist der Monitor bei mir auch noch nicht, selbst wenn ich immer wieder vom Notebook (wird per miniDP am Macbook Pro betrieben ) bzw PC (per DP1.2) wechsle passiert das nicht. Den Glow finde ich jetzt nicht weiter schlimm, wer IPS kauft hat halt IPS-Glow, da sind andere auch nicht schlechter oder besser.

Man kanns auch künstlich schlechtreden.
 
was hat das denn mit künstlich schlechtreden zu tun?? Ich hatte einen P2715Q und zwei P2415Q hier. Alle hatten die gleichen Probleme.

Ist ja nicht so, dass ichs nicht versucht hätte?!
 
was hat das denn mit künstlich schlechtreden zu tun?? Ich hatte einen P2715Q und zwei P2415Q hier. Alle hatten die gleichen Probleme.

Ist ja nicht so, dass ichs nicht versucht hätte?!

Nunja, dein Posting liest sich eben so und ich kann deine obig genannten Punkte bei meinem 27"er nicht nachvollziehen. Man kann sich über die äußere Optik streiten (Plastik halt, die HP ZR24w waren da schöner), aber vom Display und auch eigentlich sonst gibts meiner Meinung nach keinen Grund so ein vernichtendes Urteil zu fällen wie du das tust. Diverse Testberichte sprechen auch eine ganz andere Sprache, sonst hätte ich den Monitor überhaupt nicht in Erwägung gezogen, ich will ja auch keinen Mist kaufen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh