Dell PC umrüsten!

BartoM

Neuling
Hallo zusammen!

habe mir vor kurzem einen Dell Dimension 8300 SE zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden. Die einzige Schwäche ist natürlich
wie bei allen Dells die Fähigkeit zum overclocken.

Frage: Hat jemand Erfahrung im Austausch des Motherboards in einem
Dell? Das Dell-eigene Gehäuse sieht mir ja nicht besonders ATX-konform
aus, soll heissen: Ich will das Gehäuse nutzen und ein Board wie z.B.
das Asus P4C800 einbauen.

Hat das mal jemand gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber Garantie und alles futsch seitens Dell, das sollte dir bewusst sein.

Mein auch gehört zu haben das die Dell Cases nur speziell für Dell Mainboards ausgelegt seien. Kann dir aber selber leider nichts darüber genau sagen.

Möglicherweise is auch das Netzteil nicht ATX ... war früher jedenfalls so ...

Ja, habe ich mir schon gedacht.
Vielleicht probiere ich es einfach mal :confused:

Wie schon gesagt, sobald du an dem Gerät groß was änderst entfällt die Garantie, ich würds nicht darauf anlegen, wenn das System erst vor kurzem gekauft wurde.

Mein allererster selbstgekaufter PC war ein Gateway Rechner ( 2. grösster US PC Versender) als bei dem das Mainboard kaputt ging musste ich mir auch ein neues Case und ein neues Nt kaufen da die Anschlüsse und Maße nicht mehr passten. :fresse:
Seit dem schwöre ich auf Selbstbau :hail::hail::hail: :bigok:

Original geschrieben von Madz

Seit dem schwöre ich auf Selbstbau :hail::hail::hail: :bigok:

Ist nicht gesagt, solange du einen Rechner der größtenteils in der Original Config bleiben soll (also CPU und Board, alles andere ist ja vollkommen austauschbar) willst, und man dann später wenn er zu langsam ist ein neues System holst sind solche Rechner sehr gut und empfehlenswert.
Nicht zuletzt für die wo sich die ganze Bastelarbeit, Zusammenstellung und co. ersparen wollen, und nur nen Rechner haben wollen mit dem sie sofort loslegen können.

Schwöre selber auf Compaq / HP Rechner bei Fertigsystemen, da sie einfache Spitze sind was das angeht, wenn man nen normalen PC will, z.B. für die Familie oder Eigengebrauch, auf dem nicht Hardcore gezockt werden soll.
Sind einfach schöne leise, stabile und robuste Geräte, mit denen ich persönlich noch nie Probleme hatte, ohne irgendwelche Defekte oder ähnl..

Ja genau so habe ich auch gedacht!
Endlich mal was unkompliziertes, ohne basteln und so weiter!

Aber dann! Ich habe bis vor einem Jahr hardcore-geschraubt und getaktet und hatte einfach keine Lust mehr dazu.
Habe ein Jahr ausgesetzt und um nicht wieder anzufangen hab ich mir den Dell geholt. Nicht falsch verstehen: Ist echt Klasse das Gerät,
aber es juckt schon wieder im Finger...

Dann schnapp dir irgendwas gebrauchtes bei Ebay oder hier im Forum, und mach nen 2. Rechner damit, der als Bastelrechner dient. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh