Dell PowerEdge 2500 moddin (Unmengen PICS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
not bad.... musst aber noch ne menge dran machen bis nen standart mb rein passt

naja sowenig platz ist da auch wieder nicht.

find den bisschen hoch und nicht so schön, aber server gehäuse sind geil, mach was draus ;)

ich stelle mich mal ganz dumm und meine, dass das ja nun kein Standard-Atx ist, oder? Ganz ehrlich, als Servergenäuse ziemlich geil, aber den als htpc würd ich mir nich ins Wohnzimmer stellen

Robbenmeister schrieb:
ich stelle mich mal ganz dumm und meine, dass das ja nun kein Standard-Atx ist, oder? Ganz ehrlich, als Servergenäuse ziemlich geil, aber den als htpc würd ich mir nich ins Wohnzimmer stellen

Is kein ATX, wie man auf den Pics SEHR deutlich sehen kann :rolleyes:

und wo das Teil als HTPC plaziert werden würde ist Hier :

http://img15.exs.cx/my.php?loc=img15&image=2500-tv-zu.jpg

man sieht nur die Front ... ich ich finde diese recht Stylisch :love:

Für 60€, ich scheine blind zu sein da ich sowas leider nie auf eBay finde. :(

Was ist das denn genau für ein Format? W-ATX?

Gastro schrieb:
Für 60€, ich scheine blind zu sein da ich sowas leider nie auf eBay finde. :(

Was ist das denn genau für ein Format? W-ATX?
Findest du wohl auch nirgendwo denn das war pures glück das dingen zu bekommen ;)

Und es is ein Dell spezifisches format, kompatibel mit ... garnix ... nacht aba nix, a bissi modden und gut is :d

Anarchy schrieb:
Also hoch is das dingen nu wirklich net :hmm: mit 45cm isser eher im Midi Tower bereich, dafür aber Tief ...

ja das meinte ich, ich find die "neueren", flachen servergehäuse besser. Das hier sieht wie du schon sagtest nach miditower aus von der höhe her.

sowas hier, bisschen flacher noch (1u glaube ich), etwas weniger als nochmal halb so flach.
xSeries_342-rack.jpg

aber egal, ist ja casemod - als erstes mach bitte das dell logo weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
aber egal, ist ja casemod - als erstes mach bitte das dell logo weg ;)

NEIN. :d

Und das Dell is 4HE, das auf deinm pic scheint 3HE zu sein ...

1HE hab ich auch, das wäre dann das hier :
http://img42.exs.cx/my.php?loc=img42&image=1he-tv.jpg

Problem bei 1HE : nur ein Slot zur verfügung und somit SEHR eingeschränkte wahl der komponenten ... und LAUT, die 40er Lüfter machen im Standard modus richtig lärm ... werd aba bei meinem die lüfter mal auf 5/7V drosseln und schaun ob das dann noch reicht ...

Und neu sind 1HE nu wirklich net, gab es scho zu PIII zeiten ...

Zuletzt bearbeitet:
jo 2HE mein ich denn, k.A. von den bezeichnungen =) 1HE is in der tat bischen mickrig, wenn auch stylisch.

was kommt in den dell rein ?

has haltet ihr von dem?
als HTPC würde der nicht schlecht aussehn'
und mit unter 60€ ohne nt ziemlich günstig.....
@ anarchy
lass' das dell logo auf jeden fall dran,sieh sehr stylisch aus :bigok:

_:_
RK

hi!
was kommt denn da so an hardware rein?

"und LAUT, die 40er Lüfter machen im Standard modus richtig lärm ... werd aba bei meinem die lüfter mal auf 5/7V drosseln und schaun ob das dann noch reicht ... "

wie wäre es denn mit zwei 120mm lüftern? leise und sehr gute lüftung ;)

mfg majaah

Rollerkosta schrieb:
:lol:
es handelt sich um n 1HE gehäuse,
wie willst du da 2 120'er rein bekommen???
oben drauf,oder wie??

RK

Falsch, es ist ein 4HE Gehäuse und somit müssten 120er reinpassen!

Problem bei 1HE : nur ein Slot zur verfügung und somit SEHR eingeschränkte wahl der komponenten ... und LAUT, die 40er Lüfter machen im Standard modus richtig lärm ... werd aba bei meinem die lüfter mal auf 5/7V drosseln und schaun ob das dann noch reicht ...

vorschlag von majaah
wie wäre es denn mit zwei 120mm lüftern? leise und sehr gute lüftung

;) ;)

RK

Gastro schrieb:
Falsch, es ist ein 4HE Gehäuse und somit müssten 120er reinpassen!
Mir seint du bist nicht MultiThreading fähig :fresse: Denn du hast nen bissi den Faden verloren :lol:

Also HTPC wird immer weniger warscheinlich :hmm:

Wäre einfach zu groß dafür ... jetzt überleg ich ob net vielleicht der Xeon rein soll oder so :hmm: WaKü würde jedenfalls passen wenn ich die Front mit den leeren HDD und NT schächten komplett rausnehme ...

Robbenmeister schrieb:
warum baust du keine Server rein - würde sich anbieten (und ist ernstgemeint, keine Ironie vorhanden :) )
Mein Server ist scho wassergekühlt im Coolermaster untergebracht .. und da soll er erstmal bleiben ...

Ich könnt denn Dual :hail: King Server von kasn und mir reintun aba irgendwie wäre mir net wohl dabei das Setup @ RZ zu schicken ...

Mr.RiGO schrieb:
niemals. bei nem jaguar reißt man ja auch nicht als erstes die katze runter:)

öhm wenn ich den jaguar tunen würde ganz sicher ;)
da man das aber GRUNDSÄTZLICH nicht mit jaguar autos macht ist das beispiel ein wenig fürn po :drool:

schnäppchenjäger....

hmm, ist schon schwierig, aber ich glaub ich würde den dualking reinhaun und ins rz verfrachten, viel günstiger kämet ihr nie an nen passendes gehäuse und soooo stylish dass ich ihn mir ins wohnzimmer stellen würde sieht er auch mit der front net aus.

bin mal gespannt was du draus machst...

warum verwendest du nicht nur die front ? ... ich finde der sieht recht gut aus nur ein bisschen "groß"
bau doch ein case dahinter in der art eines barebone

warum denn nur die front nehmen? das case hat ne mänge geld gekostet!
und das is ja nun wirklich ein hammer case - und so viel muss man auch wieder net umbaun

@martin:
du meinst den webserver? den sieht man dann ja nie - der steht dann irgendwo bei dem hoster und das wars - würd ich net machen...

4HE (sind doch 4HE und nicht 3 oder?) sind jedoch um einiges teurer als 1 oder 2 HE in nem RZ unterzubringen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh