Dell PowerEdge 2900 mit Windows Server 2016

Dumpfbacke

Enthusiast
Hallo Leute,
ich muss das alte Windows 2003 auf dem Server tauschen und wollten nun auf Windows 2016 Datacenter updaten. Hat das hier schon mal jemand installiert und läuft es ? Ich habe da meine bedenken da die Kiste schon etwas älter ist und ob die Hardware auch erkannt wird .

Danke Tanja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke für die schnelle Anwort. Ich hätte da noch mal einen Frage an Dich. Muss ich mir irgend welche Treiber von Dell besorgen oder erkennt Windows die Netzwerk´karte BMC5708C und das Raid RERC5/i integred automaisch ? Hats du ein Update vom BIOS gemacht ? Ich habehier ein sehr altes und traume mich nicht so recht es upzudaten.

Danke Tanja

Wenn ihr schon ne Datacenter installieren wollt auf der Kiste, könnt ihr auch die paar € noch investieren für halbwegs aktuellere Hardware.
Mag zwar laufen, aber ohne offizielle Unterstützung würde ich die Kiste dann definitiv nicht mehr produktiv einsetzen.

Da gebe ich Morpheuz recht. Gerade der Datacenter bringt auf Sockel 771 Systemen nichts, da HyperV2016 mindestens XEON E55XX (EPT) vorraussetzt. Seit dem verstauben meine DL360G5 mit E5450 auch nur noch in der Ecke.
Wenn du blos ein wenig deine Bude Heizen willst ist der PE2900 natürlich brauchbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh