Fingers240
Neuling
Moin ich habe mir den DELL PowerEdge R720 zugelegt . Nach dem ersten erfolglosen versuchen habe ich es geschafft TrueNas zu installieren.
ich kann keinen Pool erstellen es scheint wohl am Hardware RAID zu liegen.TrueNAS scheint wohl nur mit Software RAID klar zukommen. Openmediavault (Debian10) soll wohl auch nicht mit meinem verbauten RAID Controller zusammenarbeiten
wegen den fehlenden Treibern.
Vielleicht Betreibt ja auch einer von euch eine Open Source NAS Lösung auf einem Dell R720 und kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.
Ich habe gelesen es soll wohl die Möglichkeit geben zu Flashen da bin ich aber raus , und einen anderen RAID Controller habe ich nicht gefunden.
Gruß Fingers
DELL PowerEdge R720
Eigenschaften
ich kann keinen Pool erstellen es scheint wohl am Hardware RAID zu liegen.TrueNAS scheint wohl nur mit Software RAID klar zukommen. Openmediavault (Debian10) soll wohl auch nicht mit meinem verbauten RAID Controller zusammenarbeiten
wegen den fehlenden Treibern.
Vielleicht Betreibt ja auch einer von euch eine Open Source NAS Lösung auf einem Dell R720 und kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.
Ich habe gelesen es soll wohl die Möglichkeit geben zu Flashen da bin ich aber raus , und einen anderen RAID Controller habe ich nicht gefunden.
Gruß Fingers
DELL PowerEdge R720
Eigenschaften
- 2x Intel Xeon SixCore E5-2640 Prozessor
- (6x 2,50 GHz, 15 MB Smart Cache, 7.2 GT/s)
- 32 GB DDR3 RAM (4x 8 GB PC3-12800R)
- 8-fach 3,5" SAS/S-ATA Backplane
- Dell PERC H710 mini SAS/S-ATA Controller
- iDRAC7 Enterprise
- ohne Festplatten!
- Es sind 8 Blanktrays vorhanden
- 2x 750 Watt Hot Plug Netzteil (= redundant)
- 3x PCIe x8 (Low Profile)
- 3x PCIe x8 (Full Profile)
- 1x PCIe x16 (Full Profile)
- 4x USB 2.0 (2x an der Front)
- 4x Gigabit LAN
- 1x Seriell
- 2x VGA (1x an der Front)
- 1x iDRAC