[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Gibt es eine Möglichkeit die Xeon Version des T20 passiv zu kühlen?

ja, CO2 in Festform aka TrockenEis

Alternative umbauen in ein anderes case mit nem 120-160 mm passiv Cooler aka z.B. Orochi, genesis

halt mal ne 100W Glühbirne in der hand und kühl die (ich rede von volllast) .. leider gibts in CPUs kein Vakuum (würde auch nix bringen ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem hatte ich kürzlich bei einer Dualport-Karte über ebay erstanden. Der Anbieter hat mir aber anstandslos den Kaufpreis erstattet und mit einer baugleichen Karte eines anderen Anbieters lief es dann.

Leider kein anderer Host mit PCIe Port vorhanden. Das nächste in das ich sie stecke, ist dann wohl in den Karton, zurück zum Absender.

Danke Dir!!

Gruß
onlinepilot
 
Danke für die Info wesselow. Aus einem anderen Forum kam die Info, dass es wohl Probleme mit der Karte und dem PCIe 2.0 geben soll. Gibt es da ähnliche Erfahrungen?
Ist es möglich, dass hier ggf. noch die Revision der funktionierenden Karten gepostet wird? Ich habe 39Y6138 REV. YK10.

Gruß
onlinepilot
 
Ist es sicher, dass die Karte noch unterstützt wird? VMWare ist wohl recht schnell bei der Hand wenn's um das Entfernen von Treibern geht.
rd?
Ich habe eine Intel Dual-Port (Nummer vergessen), die unter ESXi 5 noch offiziell supportet wurde, aber unter ESXI 6 dann nicht mehr. Sie lief erst, nachdem ich die passenden Treiber installiert hatte.
 
Ist es sicher, dass die Karte noch unterstützt wird? VMWare ist wohl recht schnell bei der Hand wenn's um das Entfernen von Treibern geht.
rd?
Ich habe eine Intel Dual-Port (Nummer vergessen), die unter ESXi 5 noch offiziell supportet wurde, aber unter ESXI 6 dann nicht mehr. Sie lief erst, nachdem ich die passenden Treiber installiert hatte.

Lt. VMWare sollte sie noch in e1000e version 2.5.4-6vmw unterstützt werden: VMware Compatibility Guide - I/O Device Search

Übrigens habe ich die Karte in einem anderen Host mit Erfolg auf Windows 7 testen können.

Gruß
onlinepilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es sicher, dass die Karte noch unterstützt wird? VMWare ist wohl recht schnell bei der Hand wenn's um das Entfernen von Treibern geht.
rd?
Ich habe eine Intel Dual-Port (Nummer vergessen), die unter ESXi 5 noch offiziell supportet wurde, aber unter ESXI 6 dann nicht mehr. Sie lief erst, nachdem ich die passenden Treiber installiert hatte.
ja, läuft astrein mit 6u2

Meiner ist wie folgt gelabled: HP NC364T - HSTNS-BN26 - REV 0C

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe gestern meinen neuen T20 (Xeon CPU) aufgemacht und wollte ihn mit Windows10 zur Büro Kiste machen. Habe nur eine SSD und 16gb kompatiblen RAM (Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9, non-ECC ) reingemacht und kriege irgendwann während der Installation immer einen Bluescreen, der ca. so aussieht: https://i.ytimg.com/vi/kZYMyO8Kdp0/hqdefault.jpg

muss man während der Installation irgendwelche Treiber hinzufügen oder habe ich evtl. einfach defekte Hardware erwischt? Wie würdet ihr nun vorgehen? Wäre für Tipps dankbar. Meine Idee war, das System jetzt mal mit nem bootfähigen Prime95 stresszutesten.
 
Würde eher nen memtest laufen lassen. Alternativ/zusätzlich mal: SecureBoot ausschalten (wenn das BIOS das hat).
 
.. einfach keinen Non ECC kaufen ... 8GB ECC unreg kosten atm 40€ pro Modul

die 80€ (16GB) bzw 160€ (32GB) dind wirklich kein beinbruch atm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, läuft astrein mit 6u2...

Oh, Update 2 - sollte ich vielleicht auch mal drauf machen, denn
VMware Host Client: The VMware Host Client is an HTML5 client that is used to connect to and manage single ESXi hosts. It can be used to perform administrative tasks to manage host resources, such as virtual machines, networking, and storage. The VMware Host Client can also be helpful to troubleshoot individual virtual machines or hosts when vCenter Server and the vSphere Web Client are unavailable. For more information about VMware Host Client, see VMware Host Client 1.0 Release Notes.

Gibt's den etwa auch für Free-User, so dass man nicht mehr auf den ollen VSphere-VPXClient angewiesen ist???

PS:
Hat sich (leider) erledigt: Habe das Update installiert. In Chrome läuft das WebUI schmerzhaft langsam und unzuverlässig, und mit Firefox fängt man besser gar nicht erst an..
 
Zuletzt bearbeitet:
.. einfach keinen Non ECC kaufen ... 8GB ECC unreg kosten atm 40€ pro Modul

die 80€ (16GB) bzw 160€ (32GB) dind wirklich kein beinbruch atm

Und wenn ich keinen ECC will, was könnt Ihr mir da empfehlen, was nachweislich funzt? Demnach also bitte nicht das "Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB". Danke im voraus.
 
Und wenn ich keinen ECC will, was könnt Ihr mir da empfehlen, was nachweislich funzt? Demnach also bitte nicht das "Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB". Danke im voraus.
Ich habe vor 2 Stunden den neuen Ram-Speicher (4x Samsung M391B1G73QH0-YK0 DDR3L-1600 ECC DIMM CL9) verbaut, läuft ohne Probleme.

Edit: Ich benötige hiermit den originalen 4 GB RAM nicht mehr, würde es gerne verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte soetwas nur im Marktplatz wenn du dann mal Zugang dazu hast. Das ist hier kein Basar ;)
 
Hi Zusammen,

Ich habe nun den Lüfter bestellt. Mir ist allerdings nicht klar, wie ich den in die Gehäusefront bekomme.
Wie habt ihr das denn gelöst? Hab die Gehäusefront abgemacht, aber ich weiß nicht, wie ich den Lüfter befestigen soll bzw. Wo der wirklich zwischen Gehäuse und Frontblende passt.

Vielen Dank für den Tipp.

Beste Grüße,
Jaro22
 
Hi Zusammen,

Ich habe nun den Lüfter bestellt. Mir ist allerdings nicht klar, wie ich den in die Gehäusefront bekomme.
Wie habt ihr das denn gelöst? Hab die Gehäusefront abgemacht, aber ich weiß nicht, wie ich den Lüfter befestigen soll bzw. Wo der wirklich zwischen Gehäuse und Frontblende passt.

Vielen Dank für den Tipp.

Beste Grüße,
Jaro22
Welchen Lüfter? Wenn du den aus dem Startpost hast, dann ist alles i.O. Einfach Blende ab und mit Kabelbindern oder ähnlichem befestigen.

vom Telefon
 
Hi define ,

ja genau den habe ich.
Hast du mal ein Screenshot, damit ich sehe, wo er das befestigt ist? hatte es schon an ein paar stellen probiert, aber das war nich so ideal.

Gruß Jaro
 
Ich kann dir leider keine Bilder zeigen. Meiner ist seit geraumer Zeit wieder demontiert.

vom Telefon
 
Hi define ,

ja genau den habe ich.
Hast du mal ein Screenshot, damit ich sehe, wo er das befestigt ist? hatte es schon an ein paar stellen probiert, aber das war nich so ideal.

Gruß Jaro

Im Startpost beim Link zum Lüfter sind auch zwei Links Q ak. Quellen die auch ein Bild von der Anbringung enthalten
 
Wo kann man denn beim Dell T20 die Seriennummer aus-/ablesen? Ist das die Nummer die oben am Towergehäuse aufgeklebt ist, oder muss man da an anderer Stelle suchen?
 
Im Bios und oben auf dem Gehäuse auch Service Tag genannt.
 
Schau mal hier - ich hab die Gummipuffer in das Lochblech gesteckt und ihn dann darauf montiert.

Saubere Arbeit. So habe ich auch gemacht, allerdings von innen :) Wusste nicht, dass es hinter der Abdeckung genug Platz für den Lüfter gibt. Ich werde wahrscheinlich den Lüfter umsetzen.
Lüfter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal einer verraten wo ich bei meinem T20 die Model Nr. und/oder die Part Nr. finde?
Ich brauche die Angaben für die Cashback Aktion.
Vielen Dank!
 
Sind 333 Euro samt 50 Euro Cashback aktuell ein Angebot?
 
Kann mir bitte mal einer verraten wo ich bei meinem T20 die Model Nr. und/oder die Part Nr. finde?
Ich brauche die Angaben für die Cashback Aktion.

Steht 3-4 Postings über deinem:
http://www.hardwareluxx.de/community/f101/dell-poweredge-t20-1031138-117.html#post24642978
:-)

Sind 333 Euro samt 50 Euro Cashback aktuell ein Angebot?

Vor einigen Tagen gab es mal ein Angebot für unter 300 mit Cashback für die Xeon-Variante. Diese war aber auch relativ schnell ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hat jemand eine idiotentaugliche Anleitung wie man Intel AMT nutzt bzw. einstellen sollte? Intel AMT ist aktiviert und ich habe bereits ein neues PW vergeben und hänge gerade ein wenig fest wo die Reise hingehen soll. So wie ich das verstanden habe, gibt man der Rechner in den AMT-Setting noch eine weitere IP, mit welcher man dann per Browser auf den lokalen Rechner an die Settings kommt. So ganz habe ich das System noch nicht verstanden. Ich wollte den T20 in einem Netz aus Rechnern mit festen IPs betreiben.

Gruß Sightus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh