[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

An alle, die Infos zum Frontpanel Thema suchen...

Im Prinzip verzichtet man durch das Brücken nur auf Front Audio und die HDD LED.
Der USB 3.0 Anschluss ist nicht proprietär und ein Anschluss für USB 2.0 Standard Header gibt es ebenfalls.
Die PINs müssen gebrückt, da sonst die genannte Fehlermeldung kommt und nur mit F1 "quittiert" werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, wie ich über IntelAMT ein Bios-Update einspielen kann?

Muss ich mich damit per VNC verbinden und dann das Bios so einspielen, wie wenn ich am Gerät sitzen würde oder gibts da eine andere Möglichkeit - mittels irgend einem speziellen Tool?
 
Also ich hab den als kit drin 2x8GB - läuft problemlos - nicht wie manche hier berichtet haben das der nicht geht - memtest 2x durchlaufen lassen keine fehler gefunden.
Als OS habe ich momentan Windows 10 pro.

Diese woche kommt endlich die RX 470 raus :) hoffe die funktioniert mit dem T20 - passen sollte sie - und mit Sata -> PCI Strom sollte es auch passen vom "verbrauch"

Ich habe mir gestern in Zuge der zufälligen eBay Aktion auch den T20 geholt. Nach ca. einer Woche zweifel, hatte ich mich gestern, noch vor der eBay Aktion entschlossen diesen zu holen, welch ein Glück.

Ich habe mir ebenfalls diesen RAM dabei geholt: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-24) RAM Kit. (Aber für knapp 39 € exkl. Rabatt).
Da dieser sehr ähnlich zu den oben bestätigten von Dir ist, weist Du, oder auch jemand anders hier im Forum, ob dieser RAM auch im T20 funktioniert?

Und wenn ja auch in Kombination mit den schon eingebauten? Warum nicht 12 GB haben...

Oder unwahrscheinlich das er überhaupt funktioniert (also alleine)?! Im Prinzip ist er von den Daten fast identisch, weis gar nicht warum er eine andere Hersteller-Artikelnummer hat. Ich übersehe bestimmt etwas.
Falls jemand definitiv weis, dass dieser nicht geht, würde ich ihn natürlich unausgepackt wieder zurück schicken. (Ausgepackt weis ich nicht ob Cyberport-Ebay diesen zurück nimmt!?)

Viele Grüße und auch Dank. Auch an alle die soviel zum T20 hier beigetragen und zusammengefasst haben :-)
 
mixen scheint möglich zu sein lt. Startpost, ich würde allerdings einfach 2-4x 8GB ECC Ram einbauen und allen Problemen aus dem Weg gehen bzw. alle Vorteile nutzen die ECC mit sich bringt.
 
mixen scheint möglich zu sein lt. Startpost, ich würde allerdings einfach 4x 8GB ECC Ram einbauen und allen Problemen aus dem Weg gehen bzw. alle Vorteile nutzen die ECC mit sich bringt.

Ohhh ich dachte weil im Überblick am Anfang unter Ram "ECC u. non-ECC auch mixen möglich" steht, wäre dies möglich. Oder ist mit non-ECC was anderes gemeint?

Aber im Prinzip könnte ich dennoch den gekauften Ram dann alleine nutzen?
 
Kann mir jemand sagen, wie ich über IntelAMT ein Bios-Update einspielen kann?

Muss ich mich damit per VNC verbinden und dann das Bios so einspielen, wie wenn ich am Gerät sitzen würde oder gibts da eine andere Möglichkeit - mittels irgend einem speziellen Tool?

Du kannst über AMT kein BIOS einspielen. Selbst, wenn das funktionieren würde, kann ich Dir empfehlen einen Monitor, Maus und Tastatur anzuschliessen und dann erst das BIOS-Update zu installieren. Das ist bei DELL auch sehr einfach.
AMT ist ein Feature für Intel Prozessoren und nicht Hersteller Feature. Schau mal bei Wikipedia nach, was Du mit AMT machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Bios-EXE-Datei direkt im Bios einspielen? Entpacken mit 7-zip geht nicht und es gibt auf der DELL-Seite nur das EXE-File zum Installieren per Windows oder DOS.
 
Hast Du ein Windows Betriebsystem auf dem T20? Sorry, ich habe nicht zu Ende gelesen. Bei einem Wondows OS kannst Du die BIOS installation per Doppelklick starten. Wie eine BIOS Installation über ein LINUX OS von Statten geht kann ich nicht sagen, da muß ich passen.
Ich habe mal bei DELL diese Info gefunden. Ist allerdings nur in englischer Sprache verfügbar. Die deutsche Übersetzung ist uaS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell noch kein Windows, ich warte noch auf meine 32GB RAM. Derzeit ist nur ESXi und eine Test-VM mit Ubuntu installiert.


Jedoch hab ich mir jetzt einen USB-DOS-Bootstick mit Rufus erstellt und das A09 damit geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir auch Sorgen um die Allgemeine Bedingung, dass das Angebot nicht in Verbindung mit anderen Aktionen verwendet werden kann, gilt es nur fuer DELL Angebote, hat jemand von euch es geschafft Cashback in Verbindung mit anderen Angeboten zu holen?

Uebrigens koennte ich nicht wiederstehen, und gestern 2 Server bestellt, einen fuer mich einen fuer die Eltern.
 
Ich mache mir auch Sorgen um die Allgemeine Bedingung, dass das Angebot nicht in Verbindung mit anderen Aktionen verwendet werden kann, gilt es nur fuer DELL Angebote, hat jemand von euch es geschafft Cashback in Verbindung mit anderen Angeboten zu holen?

Uebrigens koennte ich nicht wiederstehen, und gestern 2 Server bestellt, einen fuer mich einen fuer die Eltern.
Ich hoffe auch das es mit dem Cashback klappt. (In Verbindung mit den 15% eBay/PayPal Rabatt)Meiner Meinung nach müsste auf der Cyberport Rechnung doch 300€ stehen, da es ja ein Gutschein von eBay/Paypal ist.

Mit Erhalt der Rechnung sind wir schlauer[emoji1]

Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
 
Ich hoffe auch das es mit dem Cashback klappt. (In Verbindung mit den 15% eBay/PayPal Rabatt)Meiner Meinung nach müsste auf der Cyberport Rechnung doch 300€ stehen, da es ja ein Gutschein von eBay/Paypal ist.
Tut es auch. Der Shop bekommt seinen vollen Preis. Der Rabatt ist nur von/für Paypal.
 
Kann Jemand seinen Verbrauch unter Server 2016 mit aktivierten Hyper-V poste?

Mein System 4x 4GB PC3l-12800E (1,35V), Samsung 850 Pro 512GB und NC360T Dual-Port Nic verbraucht 35Watt im Idle.
Bios A6
Kein Monitor
Keine USB Devies

Kommt mir ein wenig viel vor.
Treiber alle installiert (Dell 2016 und 2012R2 verwendet)

Vielen Dank im Voraus.
 
So ich versuche mich auch an einer SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX470 8GB - gestern über Ebay -15% Aktion. Morgen hole ich sie ab, hoffe der 2xSATA - PCI Stecker ist dann auch da.

Ich hoffe doch dass der E3-1225 v3 nicht zum Flaschenhals wird? Hatte gerade die Threads zur CPU Performance bei AMD GPUs gelesen... :hmm:

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher habt ihr die 15% Gutscheine? :d
 
Ich habe mir ebenfalls diesen RAM dabei geholt: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-24) RAM Kit. (Aber für knapp 39 € exkl. Rabatt).
Da dieser sehr ähnlich zu den oben bestätigten von Dir ist, weist Du, oder auch jemand anders hier im Forum, ob dieser RAM auch im T20 funktioniert?

Und wenn ja auch in Kombination mit den schon eingebauten? Warum nicht 12 GB haben...

Oder unwahrscheinlich das er überhaupt funktioniert (also alleine)?!
Man kann ECC und non-ECC mixen (ECC wird abgeschaltet in diesem Fall) und man kann auch 8GB und 4GB mixen. Ein Freund von mir hat solch ein Setup in seinem T20 verwirklicht. Sicherlich keine 0815-Lösung, aber funktionieren tut es.

@Bib: Die .EXE BIOS-Updates kann man auch direkt vom BIOS aus laden. Somit hat man Windows, DOS und direkt das BIOS für Updates zur Verfügung, mit nur einer Datei. Für BIOS-Updates unter Linux müsste man mit https://github.com/theopolis/uefi-firmware-parser arbeiten und rumbasteln - nicht empfehlenswert. Für solche Fälle einfach das BIOS-Interface nutzen, um Updates einzuspielen oder FreeDOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ECC und non-ECC mixen (ECC wird abgeschaltet in diesem Fall) und man kann auch 8GB und 4GB mixen. Ein Freund von mir hat solch ein Setup in seinem T20 verwirklicht. Sicherlich keine 0815-Lösung, aber funktionieren tut es.

Deine Aussage nach entnehme ich, dass mein gekaufter RAM funktionieren müsste?!
Ich werde es dann mal testen. Mir würde auch reichen wenn die zwei gekauften RAM-Riegel allein funktionieren würden. Tun sie das, werde ich mal etwas mich im BIOS umschauen und erkunden was es da für Einstellungen gibt (kenne nur Dell Laptop BIOS/EFIs). Auch welche RAM Einstellungen es gibt und ob ich die gleiche Config wie dein Freund hin bekomme. (Oder funktioniert dies automatisch?!).

Danke fürs Antworten. ;)


@Morphy8 Bitte berichte ob es mit der Grafikkarte geklappt hat und was du dafür getan hast wenn es klappt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich im BIOS ein Update hochladen? Hab vorhin alles durchgeklickt. Bin ich blind?

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4
 
Ich hab mal auf "gut Glück" die günstigsten ECC Module auf Amazon bestellt:

HP E2Q93AA für 35€ (jetzt 140€ :( )
Samsung 8192 MB, Part number M391B1G73QH0-CMA, 1.5V
Fujitsu S26361-F5312-L514 (jetzt 88,84€)
Samsung 4096 MB, Part number M391B5173QH0-YK0, 1.35V

Das ganze läuft, zusammen mit den Original 4GB Riegel, ohne Probleme mit 1600 Mhz.
Die beiden Module wurden leider kräftig im Preis angehoben, aber vielleicht bietet Amazon irgendwann nochmal überteuerten umgelabelten RAM günstig an.
 
Es gibt nicht nur Ebay und Amazon ;)
 
Wo kann ich im BIOS ein Update hochladen?

Beim Booten F12 drücken und "BIOS Update Flash" auswählen. Dieser Menüeintrag ist jedoch versteckt, wenn man über VNC / Intel AMT zugreift. Also Monitor und Keyboard anschließen und Vorort flashen. Man braucht einen USB Stick mit FAT32 und der entsprechenden BIOS Update .EXE.
 
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mir passenden Arbeitsspeicher herauszusuchen, dachte da an folgenden: https://www.amazon.de/gp/product/B0...YG9E7O&linkCode=as2&tag=hardwarelux01-21&th=1

Wollte damit das ein oder andere Zocken, liege ich damit ganz gut oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Passt Aufjedenfall. Wenn du nen 4 GB Riegel nehmen würdest, würde der ram im dual channel Modus laufen, was die Bandbreite mehr als verdoppelt. Allerdings merke ich ehrlichgesagt weder in games, noch in anderen Anwendungen einen Unterschied, soll Vorallem wichtig sein wenn man die integrierte Grafik nutzt. Das tust du aber wahrscheinlich nicht, wenn du zocken willst.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Konnte eben keine Benchmarks finden zum T20 + Gamer Grafikkarte (z.B. 1060).
Hätte da jemand was parat? Würde gerne wissen was theoretisch möglich wäre.

Ich könnte auch zwei T20er über den Cashback laufen, oder (auf den selben Namen)?
Wenn ich die AGBs richtig verstanden habe, darf man den Cashback für max. 10 Artikel einfordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr denn die HDDs und SSDs im Bios eingerichtet?

Ich hab aktuell nur eine SSD als Datastore für die VMs drin. HDD muss ich mir erst noch besorgen.

Ich hab die SSD als AHCI im Bios eingerichtet. Ist das korrekt?


ESXi startet vom USB-Stick und die VMs liegen auf der SSD.

Wenn ich jetzt noch 1-2 HDDs dazu stecke, als Datenablage - entweder eine HDD oder 2 Stück als Raid1 - wie muss ich die dann einstellen?

Einzeln: AHCI
2 HDDs: Raid 1 im Bios für die beiden HDDs vorgeben.


Passt das so?
 
Hallo,
habe mir auch ein T20 besorgt und bin hier fleißig am lesen.
Will den Arbeitsspeicher noch um 4GB erhöhen ,
am besten mit ein orginal Speicher.
Gibst es da Bezugquellen ?

Gruß,
Norbi
 
Hallo,
habe mir auch ein T20 besorgt und bin hier fleißig am lesen.
Will den Arbeitsspeicher noch um 4GB erhöhen ,
am besten mit ein orginal Speicher.
Gibst es da Bezugquellen ?

Gruß,
Norbi

Hallo,
schaue mal auf der ersten Seite im Überblick.

Da sind eine Menge RAMs aufgelistet, mit Bezugsquellen. Auch der Originale. Ggf. selber danach suchen oder einfach den zweiten gelisteten, den Kingston 4GB DIMM, DDR3-1600, CL11, ECC (KTD-PE316ES/4G) nehmen. :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh