Dell Poweredge T30 32GB DIMM ECC Riegel möglich?

mola779

Neuling
Hallo,

ich weiß das laut Spec. die Riegel max. 16GB das Stück und in Summe max. 64GB möglich sind lt. DELL.

Frage:

Hat jemand erfolgreich einen 32GB Riegel ans laufen bekommen, so dass auch 32GB angezeigt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die 32GB-Riegel nicht alle nur als Registered ECC zu bekommen? also Reg-Ram dürfte nicht laufen.
Ansonsten sind gerade solche Herstelle gerne von der Firmware blockiert, wenn man Hardware einsetzt, die nicht in er HCL vorhanden ist.

Die haben kein ECC lt. Specs.
Und neben den BIOS müsste auch noch der Speichercontroller in der CPU mitspielen und die Riegel richtig ansprechen können; was er ggf. auch nicht tut.

Mein Fehler - die haben tatsächlich kein ECC.

Nee, es gibt neuerdings Samsung 32 GB ECC UDIMMs: https://geizhals.de/samsung-dimm-32gb-m378a4g43mb1-ctd-a2069171.html?hloc=de

Es ist allerdings höchst fraglich, ob das BIOS des Rechners das unterstützt.

https://geizhals.de/samsung-dimm-32gb-m391a4g43mb1-ctd-a2057207.html

Diese haben allerdings ECC und sind Non-Reg.

Bin beim T30 allerdings nicht so firm, wieviele Steckplätze für RAM der hat. Wenn sowieso nur 4 Stück und der Prozessor nur 64GB unterstützt, dann kann man auch 4x16er Riegel nehmen. Da wird es auch kein Update geben für den Microcode vom Prozessor, dass er zeitnah 128GB kann...Das wird Intel nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gen8 Runner
Genau die hatte ich schonmal gesehen und im Kopf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh