wddn
Enthusiast
Hallo,
ich suche einen neuen Unterbau fuer meinen Hypervisor (aktuell HP T620+) mit mehr Power, ECC RAM und Transcoding Faehigkeit und trotzdem stromsparend.
Aus Preis-Leistungs-Perspektive lande ich immer wieder bei einem C246 Mainboard (leider teuer und schwer unter 250 Euro zu finden) mit i3 8/9er Serie, oder Xeon CPU mit E-21xxG, oder E-22xxG.
Durch Zufall bin ich auf folgenden refurbished Server gestossen fuer 300 Euro:
Dell Precision 3630
E-2174G 4x3.8GHz
C246 Mainboard - Google / C246 Chipset
8GB RAM (wahrscheinlich kein ECC)
480GB SSD
300W
Windows 10 Professional
Sind irgendwelchen Hersteller-spezifischen Einschraenkungen bekannt?
Ich wuerde 64GB ECC RAM, 1x NVME SSD auf dem Mainboard fuer Proxmox OS, SFP+ NIC und wahrscheinlich eine Asus Hypercard mit weiteren NVME SSD fuer Storage hinzufuegen.
Der Preis wirkt fast zu gut, da Mainboard und CPU auf Geizhals jeweils mit ca. 250-300 Euro gelistet sind...
Danke fuer euer Feedback
ich suche einen neuen Unterbau fuer meinen Hypervisor (aktuell HP T620+) mit mehr Power, ECC RAM und Transcoding Faehigkeit und trotzdem stromsparend.
Aus Preis-Leistungs-Perspektive lande ich immer wieder bei einem C246 Mainboard (leider teuer und schwer unter 250 Euro zu finden) mit i3 8/9er Serie, oder Xeon CPU mit E-21xxG, oder E-22xxG.
Durch Zufall bin ich auf folgenden refurbished Server gestossen fuer 300 Euro:
Dell Precision 3630
E-2174G 4x3.8GHz
C246 Mainboard - Google / C246 Chipset
8GB RAM (wahrscheinlich kein ECC)
480GB SSD
300W
Windows 10 Professional
Sind irgendwelchen Hersteller-spezifischen Einschraenkungen bekannt?
Ich wuerde 64GB ECC RAM, 1x NVME SSD auf dem Mainboard fuer Proxmox OS, SFP+ NIC und wahrscheinlich eine Asus Hypercard mit weiteren NVME SSD fuer Storage hinzufuegen.
Der Preis wirkt fast zu gut, da Mainboard und CPU auf Geizhals jeweils mit ca. 250-300 Euro gelistet sind...
Danke fuer euer Feedback