Dell Precision 3630 als Basis fuer neuen Hypervisor?

wddn

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen neuen Unterbau fuer meinen Hypervisor (aktuell HP T620+) mit mehr Power, ECC RAM und Transcoding Faehigkeit und trotzdem stromsparend.

Aus Preis-Leistungs-Perspektive lande ich immer wieder bei einem C246 Mainboard (leider teuer und schwer unter 250 Euro zu finden) mit i3 8/9er Serie, oder Xeon CPU mit E-21xxG, oder E-22xxG.

Durch Zufall bin ich auf folgenden refurbished Server gestossen fuer 300 Euro:
Dell Precision 3630
E-2174G 4x3.8GHz
C246 Mainboard - Google / C246 Chipset
8GB RAM (wahrscheinlich kein ECC)
480GB SSD
300W
Windows 10 Professional

Sind irgendwelchen Hersteller-spezifischen Einschraenkungen bekannt?

Ich wuerde 64GB ECC RAM, 1x NVME SSD auf dem Mainboard fuer Proxmox OS, SFP+ NIC und wahrscheinlich eine Asus Hypercard mit weiteren NVME SSD fuer Storage hinzufuegen.
Der Preis wirkt fast zu gut, da Mainboard und CPU auf Geizhals jeweils mit ca. 250-300 Euro gelistet sind...

Danke fuer euer Feedback

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh