Dell Precision M6400

BlueAngel1107

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
2.848
Ort
Köln Lindenthal
Ich bin am überlegen mir folgendes Modell bei Dell zuzulegen sobald es unter die 3000 euro grenze geht mit folgender ausstattung:

Intel® Core™ 2 Extreme Quad Core QX9300
(2.53GHz,12MB L2 Cache, 1066MHz FSB)
(German) Original Windows Vista™ Business SP1 WITH Media
17in WUXGA RGB LED Blood Orange Edge To Edge Back-Lit Display (1920x1200) Resolution
Internal German Qwertz Backlit Keyboard with number pad
4GB, 1066MHz DDR3 SDRAM Memory (2*2048)
200GB SATA (7200RPM) Hard Drive (Free Fall Fensor)
8X DVD+/-RW Drive Slot Load with Optical Media Included
1GB NVIDIA Quadro FX3700M (with 1GB dedicated memory)


Habe aber noch paar fragen vlt könnt ihr mir ja da helfen.
wollte fragen wie gut der Grafikchip ist ?
ist es besser als Sli 8800GTX oder Sli 9800GTX da Toshiba demnächst ein notebook mit sli 9800gtx rausbringen will für 3000 euro
wieso kann man bei Dell kein HD Bildschirm auswählen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:drool:

Hört sich gut an. Falls du einen externen HD-Monitor meinst, solltest du einfach mal anrufen. Du wirst sicherlich alles bekommen, was du möchtest.

Zur Leistung siehe hier

PS: das Toshiba wird aber sicherlich kein RGD-Panel haben.

EDIT:

Wozu eigentlich dieser überkrasse Prozessor? der T9600 würde doch voll und ganz reichen, oder?

EDIT2:

Es gibt doch einen Full-HD zur auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool:

Hört sich gut an. Falls du einen externen HD-Monitor meinst, solltest du einfach mal anrufen. Du wirst sicherlich alles bekommen, was du möchtest.

Zur Leistung siehe hier

PS: das Toshiba wird aber sicherlich kein RGD-Panel haben.

EDIT:

Wozu eigentlich dieser überkrasse Prozessor? der T9600 würde doch voll und ganz reichen, oder?

EDIT2:

Es gibt doch einen Full-HD zur auswahl

ne meine keinen externen Monitor :P
naja wenn ich schon soviel ausgebe dann solls auch das beste sein und da wäre der quad core natürlich optimal
was meinste mit RHD panel??
hmm sehe grade in deiner tabelle das die sli 8800gtx die im M1730 verbaut sind besser sind als die Quadro 3700m
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden 8800er sind etwas schneller, haben aber alle Nachteile die Sli-Lösungen so mit sich bringen. Die Quadro FX 3700M sollte aber aufjedenfall etwas mehr her machen als ne 9800M GTX und Leistungsmäßig eh für ziemlich alles reichen.
 
auch besser als sli 9800 GTX ???
weil Preislich würde dann Toshiba fast gleich mit Dell liegen.ist dann nur wichtig was sich eher lohnt

bei Toshiba kriegt man das QOSMIO X300-13E
für 3100 euro

Prozessor Typ : Intel® Core™2 Extreme Prozessor X9100
Taktfrequenz : 3,06 GHz
Front Side Bus : 1066 MHz
2nd level cache : 6 MB
Betriebssystem Orginal Windows Vista® Home Premium Edition (vorinstalliert, Toshiba HDD Recovery)
Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 4,096 (2,048 + 2,048) MB
Max. Erweiterbarkeit : 8,192 MB
Technologie : DDR3 RAM (1066 MHz)
Festplatte Kapazität (formatiert) : 320 (160 + 160) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
Maximale Geschwindigkeit : Read: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Write: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 16x US CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-R (Double Layer), 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 6x DVD+R (Double Layer), 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM
Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
Bildschirm Bildschirmdiagonale : 17 "
Typ : Toshiba TruBrite® WSXGA+ TFT hochhelligkeits Display
Auflösung : 1,680 x 1,050
Graphics adapter Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce® 9800M GTX unterstütztTurboCache™ Technologie
RAM : 1024 MB dedizierter VRAM (bis zu 1,791 MB komplett verfügbarer Grafikspeicher unter benutzung der TurboCache™ Technologie mit 3 GB Arbeitsspeicher)
RAM Typ : GDDR3 (800 MHz) Video RAM (resp. Video RAM und Arbeitsspeicher kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das RGB deutet an, dass der RGB-Farbraum vom Panel abgedeckt wird. Dass braucht man zum professionellen bearbeiten von fotos etc. , hat aber den angenehmen nebeneffekt, dass die farben so unglaublich gut dargestellt werden. ist also die königsklasse der displays.

2. das panel aus dem M6400 hat ne WUXGA Auflösung. stellt also 1920x1200 und somit auch Full-HD (1920x1080) dar. Was das Toshiba mit WSXGA+ (1680x1050) übrigens nicht kann!!

3. der X9100 aus dem toshiba ist eine doppelkern cpu mit 3,06GHz und bringt dir im alltäglichen viel mehr als ein 2,53GHz getakteter quadcore, da die meisten anwendungen, wenn überhaupt nur max. zwei kerne nutzen. der X9100 ist übrigens der derzeit stärkste Notebook-doppelkerner.. kannst du im M6400 übrigens auch wählen und 170€ dabei sparen

4. die Quadro FX3700M hat 128 streamprozessoren und nicht 112 wie 9800M GTX. hat also ein höheres potential. mit den richtigen gemoddeten treibern von laptopvideo2go sollte sie eine höhere performance bringen

also meiner meinung nach ist das M6400 eindeutig die bessere wahl. ist eine professionelle workstation komplett aus magnesium mit dem derzeit besten support auf dem markt!
 
in deiner liste sind die sli 8800GTX aber höher gelistet als die Quadro 3700m sollte ich dann besser zum M1730 tendieren oder zum M6400 ??
 
was hast du denn vor?
wie oben schon angeführt, kannst du mit der FX3700M alles erdänkliche tun. aßerdem solltest du auch auf die andeen komponenten und das gesamtpaket achten. und das ist beim M6400 eindeutig besser.. das XPS1730 ist alt. ein auslaufmodel..
aber es ist ne menge kohle. und es wird dein book. sieh dir nochmal die details der books an und erstelle dir am besten eine excel-vergleichstabelle.. und schlaf nochein paar nächte drüber, ob du wirklich so viel geld für ein nb ausgeben möchtest..
 
naja mein M1710 hat ja auch damals soviel gekostet :P

naja solange es eh nicht unter die 3000 geht warte ich eh noch die preise werden ja noch purzeln wenn andere hersteller nachziehen.
aber trotzdem schonmal danke
 
hi

Ich nutze nun seit ca. 2 Wochen das M6400 und kann es nur empfehlen. Ich stand auch zwischen dem Precision und dem XPS und bereuhe meine Entscheidung kein Stück.
Ich hatte auch vorher das M1710 und bin es zu einem guten Preis losgeworden. Dann schmerzt der hohe Anschaffungspreis des M6400 nicht ganz so sehr.

Was Spielen etc angeht kann ich nur sagen, dass ich sehr begeistert bin. Im 3dMark 2006 komme ich auf ca. 10500Pkt.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh