DELL Precision M6800 kein Bild

radian

Enthusiast
DELL Precision M6800 kein Bild

Der Laptop ging auf ein mal nicht mehr an. Beim Starten gehen LEDs an, Lüfter geht an, manche LEDs blinken aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe dann einen externen Monitor über HDMI angeschlossen, nach einiger Zeit hatte ich ein Bild und konnte den Dektop sehen,

Im Gerätemanager habe ich dann die NVIDIA Quadro K3100M deaktiviert und seitdem kein Bild mehr.​

Meine erste Vermutung, die interne Grafik 4600 ist defekt, da ich aber nach Anschluß des externen Monitors ein Bild auf diesem hatte aber kein Bild auf dem Notebook-Display kann das auch nicht das alleinige Problem sein.​

Was mache ich nun, die NVIDIA Quadro K3100M kann ich nicht mehr aktivieren, da kein Bild.​

Eine Neu Installation von Win oder Linux fällt auch weg, da kein Bild.​

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen, bzw eine Reparatur-Werkstatt empfehlen oder diese Notebook eventuell selber reparieren?​

Über Hilfen würde ich mich wirklich freuen.​

Gruß​

Radian​

Wenn ich eine gute Werkstatt finden würde, würde ich mir einen Kostenvoranschlag einholen. Keiner der mir eine Werkstatt empfehlen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell nimmt für ein neues Mainboard 400-600€.

Glaubst du dass du in Mannstunden für Diagnose plus handwerkliche Nacharbeit günstiger wegkommtst?

Alternativ ein defektes M6800 suchen und selbst Schrauben. Aus 2 mach 1.

PS: das Ding ist etwa. 9 Jahre alt... Denk Mal drüber nach ob du da wirklich noch Energie reinstecken willst.

das Ding ist etwa. 9 Jahre alt..
Nicht ganz; der hiesige I7 4910MQ ist erst 1Q 2014 erschienen, aber wahrscheinlich kommt es auf 1-2 Jahre eh nicht an. Trotzdem schade ums Gerät, aber hier bietet in der Bucht jemand solche Reparaturen an. Fehler passt zu Deinem Gerät; vllt rufste mal an und erfragst Preise. Wie seriös das ist weiß ich natürlich nicht....

EDIT: Hier gibt´s auch ein Reparaturangebot, aber nur noch eins. Ob sich das am Ende lohnt, muss der TE natürlich selber entscheiden.. Vllt sollte ich meine Kiste noch schnell verkaufen.... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das, gab es nen Blinkcode beim Einschalten?

Fehlercodes geben die LED´s normal keine aus, aber das BIOS verfügt über entsprechende Testroutinen. Hilft nur nichts ohne Bild....

Das ist mir jetzt tatsächlich neu und ich habe das Teil schon ziemlich lange. Man kann eben nicht alles wissen, aber das hilft dem TE jetzt auch nicht weiter....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh