Dell Precision T1500 VS. Studio XPS 8000

Otaghi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3
Hallo alle zusammen
dies ist mein erster Beitrag bei euch.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe wahrscheinlich vor in nächster Zeit mir ein PC zu zulegen, den ich hauptsächlich für die Programme After Effects CS4 und Premiere Pro CS4 verwenden werde (vielleicht noch Cinema 4D).

Nun würde ich gerne wissen, welcher dieser PCs (in der jeweiligen Konfiguration) besser dafür geeignet ist bzw würde es für mich ein großen Unterschied machen, wenn ich mich für den XPS entscheide?

Beide Systeme würde ich als Intel Core i5 Version erwerben. Also würde es in bezug auf den Prezessor kein Unterschied geben.

Was das Betriebssystem, RAM und HDD angeht, so spielt es für meinen Vergleich keine Rolle, da ich diese eh bei beiden upgraden werde (z.B. 64 bit, mehr (8GB) RAM usw). Preise ist auch kein Kriterium,da die Preise sich nicht stark voneinander unterscheiden.

Eines der entscheidensten Unterschiede ist die Grafikkarte:
Prescon: 256MB PCIe x16 NVIDIA Quadro NVS 295 (2xDP)
XPS: DDR2 ATI® Radeon™ HD 4350-Grafikkarte mit 512 MB

Ich weiss erlich gesagt garnicht, ob ich eine leistungsstarke Grafikkarte für miene Ziele brauche.:confused:

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die quadro nvs na ja ich habe mit der die tage immer nur lags erlebt....
wobei die ich die ati karte noch nicht in den hände hatte..
 
Ich weiss nicht so recht ob du mit ner zur FireGL gemoddeten ATI Karte massivst besser dran wärst.

Selbst ne zur FireGL gemoddete HD 2600 XT wischt mit der billigst Quadro ja sowas von den Boden.
Und auchCinema 4D profitiert davon.

Nun, aber kommt halt schon die Frage, brauchst du das?
Was hast DU für Anforderungen?

Weil Core i5 und ne Quadro NVS295... nee.

Und ob es dann ein Dell sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarten haben beide nicht viel drauf...
Als "normale" Varianten kosten beide ~30 Euro (da wird auch das Quadro Label nicht viel dran ändern).

Daher würde ich dann eher danach entscheiden, was du für Ausgänge an der Karte brauchst, oder ob du einen Vorteil durch die Quadro wegen irgendwelche Software-Zertifizierungen oder so hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh