[Kaufberatung] Dell Precision T3400 + nVidia Quadro FX 570

candy532

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
7
Hi,
ich überlege mir einen Dell Precision T3400 zu kaufen. Zu dieser WS hätte ich allerdings noch 2 Fragen.

Kurz vorweg, ich brauche die Workstation für Office, Photoshop CS4 und zum abspielen von HD Filmen (22 Zoll).

60% - Office
35% - Photoshop CS4
05% - HD Filme auf einen 22 Zoll großen TFT

00% - Spiele

Eine Konfiguration die mir zusagen würde, wäre:
  • Intel® Core™ 2 Duo 525 W, E6750 (2,66 GHz, 1.333 MHz FSB, 4 MB L2-Cache, Dual-Core)
  • Original Windows Vista® Business 32 Bit
  • 4 GB DDR2 - 800 Mhz
  • 256 MB PCIe x16 nVidia Quadro FX 570, DVI- oder VGA-Grafikkarte für zwei Monitore (ELGA11)


1. Frage
Hat jemand Erfahrung mit dem Dell Precision T3400 und kann mir sagen wie laut diese WS nach ein paar Monaten ist. Auf der deutschen Dell Seite stehen leider keine Erfahrungsberichte. Hingegen auf der US amerikanischen schreiben die Kunden nur, dass die WS sehr leise sein soll, aber leider nicht wie lange sie die WS schon haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neue PCs (fast) immer sehr leise sind und erst nach ein paar Monaten lauter werden, somit sind die Aussagen der amerikanischen Kunden für mich wertlos.

2. Frage
Dell empfiehlt hier -> http://www1.euro.dell.com/content/t...?c=de&cs=RC1077931&l=de&s=pad&~page=18&~tab=1

ZWEI NVIDIA Quadro FX 570, nun ist meine Frage, ob auch eine NVIDIA Quadro FX 570 ausreicht. Wichtig ist mir, dass ich mit alle neuen Features von Adobe Photoshop CS4 Extended flüssig arbeiten kann. Ich glaube dazu ist eine GPU-Unterstützung und CUDA erforderlich.

Die wichtigsten Neuerungen könnt ihr hier nachlesen:
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshopextended/features/?view=topnew



Danke für die Aufmerksamkeit.


Hochachtungsvoll
candy532
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

zu Frage 1: Die T3400er sind wirklich SEHR leise (für Workstations). Wenn die unterm Schreibtisch stehen, hört man die kaum. seit 2 Wochen steht eine T3400 AUF meinem Schreibtisch als Testgerät und es stört nicht wirklich.

zu Frage 2:
ähm, also wir setzen die T3400 bei uns in der Konstruktion & Entwicklung (Maschbau, größerer Konzern) mit EINER nVidia QuadroFX 1700 512 MB ein und das tut locker reichen. An deiner Stelle würde ich mir evtl. Gedanken über ein RAID machen und statt eines E6xxx einen E8xxx in Betracht ziehen würde.

Ansonsten: DELL -> gute Wahl! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh