Dell Precision Workstation 450

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
Hi,
kennt einer dieses Dell MoBo?

http://www.dell.com/downloads/emea/products/precn/precn_450_de_june.pdf

meinem Cheffe wurden die gerade günstig angeboten als original Austausch-Parts "refurbished von Dell"
hier werden aber nur Intel Boards in den Servern eingesetzt

bin am überlegen eins zu nehmen.
Also falls es einer kennt wäre super was darüber zu erfahren.

Hallo,

hast du ein passendes DELL-Gehäuse? Wenn nicht, würde ich mir das Mainboard erst anschauen, denn bei dem Portfolio ist es relativ wahrscheinlich dass das Mainboard keinen ATX oder E-ATX Standard hat, dies gilt sowohl für den Aufbau (Kühler!) als auch für die Stromversorgung, hier backt Dell gerne sein eigenes Süppchen...

Gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Hallo,

hast du ein passendes DELL-Gehäuse? Wenn nicht, würde ich mir das Mainboard erst anschauen, denn bei dem Portfolio ist es relativ wahrscheinlich dass das Mainboard keinen ATX oder E-ATX Standard hat, dies gilt sowohl für den Aufbau (Kühler!) als auch für die Stromversorgung, hier backt Dell gerne sein eigenes Süppchen...

Gruß
w@w

Dell Gehäuse hab ich nicht.

aber das ist ein guter Hinweis nur kann ich mir das Board leider nicht anschauen :(

Hab gerade mal die Dell-Seiten durchforstet, aber niergends ein Bild / Beschreibung zum MoBo gefunden .

Schade die techn. Daten im PDF hörten sich ganz gut an
 
CharlieB schrieb:
Dell Gehäuse hab ich nicht.

aber das ist ein guter Hinweis nur kann ich mir das Board leider nicht anschauen :(

Hab gerade mal die Dell-Seiten durchforstet, aber niergends ein Bild / Beschreibung zum MoBo gefunden .

Schade die techn. Daten im PDF hörten sich ganz gut an


Ja, aber wenn du dir eine Dualworkstation zusammen bauen willst, nimm nichts von den Herstellern Dell, HP/Compaq oder Fujitsu, denn die bauen ihre eigenen Standards, vom Mainboarddesign über Kühler bis hin zum Gehäuse.

Meine Empfehlung: Asus PC-DL, läuft mit einfachsten Komponenten und kostet nicht die Welt...

gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Ja, aber wenn du dir eine Dualworkstation zusammen bauen willst, nimm nichts von den Herstellern Dell, HP/Compaq oder Fujitsu, denn die bauen ihre eigenen Standards, vom Mainboarddesign über Kühler bis hin zum Gehäuse.

Meine Empfehlung: Asus PC-DL, läuft mit einfachsten Komponenten und kostet nicht die Welt...

gruß
w@w


danke danke ich kenn das PC-DL

also man kann das Board sicher gut in ein H2 Rack einbauen,
das hätte ich noch

das Dell ist halt grad n Angebot für n Bruchteil eines AsusBoards....
eine XOEN-CPU hab ich eh grad hie nu muss ich mal rumgooglen ob ich was über den Netzteilanschluss finde.


Das K7D will ich endlich loswerden :kotz:
 
CharlieB schrieb:
danke danke ich kenn das PC-DL

also man kann das Board sicher gut in ein H2 Rack einbauen,
das hätte ich noch

Dieser Rückschluss ist falsch! u.U. hat Dell was ganz eigenes gebaut wo du nicht mal einen normalen xeon-Lüfter befestigen kannst...

gruß
w@w
 
wat nicht passt wird zurechtgedremelt ;)

EDIT: kennt vllt jemand das Board / Workstation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so eine Workstation wie diese -> hier <- ist ( Pentium III/Xeon)dann kannst du das Mainboard ohne das Gehäuse in die Tonne kloppen. Genauso schaut es auch aus wenn man das Mainboard plus Gehäuse hat jedoch ohne Netzteil.

Da hilft dann auch kein Dremmel mehr

Schlimmer ist da nur noch HP mit der Kayak reihe. Hier ist das Gehäuse nun wirklich flicht. Denn ohne das Blöde HP-MAX Live Display gedöhns (an welchem auch der Power und Resetknopf hängt) geht garnichts.
 
Genauso hast du das Problem wenn du Dell Grafikkarten oÄ benutzt,
dann kannst du die nicht in anderen Boards benutzen.

Ich würde nix von Dell nehmen da die erstmal zu teuer sind und du die
Kiste nur mit ORGINAL Dell Komponenten erweitern kannst.
 
mr-online schrieb:
Wenn das so eine Workstation wie diese -> hier <- ist ( Pentium III/Xeon)

ist schon für FSB 400/533 S603/604 CPU ausgelegt, also recht aktuell....



escape schrieb:

hey das ist ja super ....

vor allem sieht man auf dem Pic dass auf dem Board ein 20 und 24er ATX Anschluss druaf ist.

Da das Board auch mit normalen Speicher umgehen kann werd ich es wohl mal wagen ...

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hatte mal vor einiger Zeit ein Board + Gehäuse eines normalen Dell Desktops gehabt, aber das war echt riesen Bockmist: Das Board hatte eigene Abmasse, bedingt nur zu den ATX-Schraublöchern etc. kompatibel, die ganzen Taster, leds waren auf eine Steckerleiste gelegtm der Kühler eine interessante Eigenkonstruktion etc. Ich habs dann verkauft, der Käufer war im Endeffekt aber nicht all zu glückliche, hat es dann aber mit viel arbeit umbauen können
 
Dells sind auch nicht zum umbasteln gedacht :rolleyes:

Aba das Board is nix was du dir antun solltest - recht groß, wenige Steckpläte, VRM für zweite CPU nötig ... und die wird sicherlich nicht mitgeliefert :grrr:

Belegung der zwei ATX stecker is auch nicht bekannt ...
 
Anarchy schrieb:
Dells sind auch nicht zum umbasteln gedacht :rolleyes:

Aba das Board is nix was du dir antun solltest - recht groß, wenige Steckpläte, VRM für zweite CPU nötig ... und die wird sicherlich nicht mitgeliefert :grrr:

Belegung der zwei ATX stecker is auch nicht bekannt ...


hmmmm....

also bei soviel neg. Feedback lass ichs dann

hab mich halt durch den günstigen Preis blenden lassen ;)


thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh