Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Gestern kam der Monitor samt Spyder3 (beides bestellt bei Redcoon).
Ausgepacken und "zusammenbauen" war in 5 Minuten erledigt.
Als er dann auf dem Schreibtisch stand, dachte ich nur: "OK, ich brauche auch einen größeren Schreibtisch."
Schön groß, klasse Optik / Haptik und schon mal ein recht ordentliches Bild (für Werkseinstellungen). Ein fiepen / surren / brummen oder was auch immer, konnte ich nicht feststellen - Helligkeit liegt momentan noch bei 75. Auf den ersten Blick sind mir auch keine Pixelfehler aufgefallen und ich werde auch nicht mit aller Gewalt nach welchen suchen gehen.
Nach einer Warmlaufphase von ca. 45 Minuten habe ich dann den Monitor per Spyder3 Express (kinderleichte Benutzung und für 65€ auch bezahlbar) kalibriert und war doch sehr beeindruckt.
Arbeiten mit dem P2411H:
Nur kurz ein paar .pdf Dateien angeschaut und eine Word-Datei bearbeitet.
Zu mehr kam ich nicht, werde ich aber noch intensiver testen.
Spielen mit dem P2411H:
20 Minuten Bad Company 2 gespielt und keine Schlieren festgestellt. Sah alles ziemlich sauber und schnell aus. Sobald ich die Zeit dazu habe, werden auch Spiele wie CS getestet.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor. Die Werkseinstellungen sind OK, aber kein Vergleich zum kalibrierten Zustand. Das sind dann doch ziemliche Unterschiede.
Wenn jemand noch Einstellungen oder sonst noch welche Informationen möchte, einfach bescheid geben.