Dell Professional P2411H

RaZer Gamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
465
Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem guten Gaming Monitor in 24" und bin auf den Dell Professional P2411H gestoßen find aber absolut gar keine Informationen Testberichte usw... Hat jemand dieses Gerät und kann mal was zu sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde wenn man schon über 200E fürn bildschirm ausgibt, dann sollte er doch wenigstens ne hdmi haben oder... ?
 
frage mich auch wofür hdmi? der kram kommt aus der Unterhaltungselektronik, lieber nen displayport der ist noch absolut kompatible zu den anderen standards.
 
Bin auch auf diesem Monitor gestoßen!
Hast du den gekauft?

Ich hatte für 1 Woche diesen neuen Acer 27" LED, aber die Auflösung ist zu niedrig für 27" also, will ich lieber einen 24`er haben, und der DELL gefiel mir ganz gut.

Antworte pls...

LG
Dany
 
Oh, der sieht interessant aus.

Bei Geizhals gibt es nur 1 Bewertung:

"TOP Monitor"
Ich bin von 2x 19" 931 BW Samsung auf 2x DELL P2411H habe es durch die Firma günstiger bekommen.

Da ich nicht unbedingt HDMI und die ganzen extras brauche reichte dieser Monitor. Das Wichtige war mir die Ergonomie er lässt sich in allen winkeln neigen und das bietet nicht jeder =)

Die Qualität ist TOP die Farben kräftig wie bei einem IPS auch wenn er keiner ist ich arbeite viel mit Photoshop und kann euch sagen der Monitor ist top.

Auch zum Gamen ist er wirklich top bei Bad Company 2 geht er ab. Die Explosionen schauen sehr gut aus.

Also wirklich ein Kauftipp wer auf Klavierlack nicht steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Bewertung, vorallem den Teil, indem über die Farbdarstellung berichtet wird. Zwar glaube ich nicht, daß ein 6bit-Panel genauso gut ist wie ein 8- oder 10bit-Panel ist, aber letztlich kann man das nicht erwarten. Die Frage bleibt, ob der Gammashift spürbar ist.
Zumindest scheint die Ergonomie zu stimmen.
 
In der c't 3/2011 wurden 8 24" Monitore getestet. Der Dell P2411H ist dabei. Bei der Spieletauglichkeit (Schaltzeiten) haben die besten Geräte zufriedenstellend als Bewertung erhalten. Die c't setzt hierbei aber generell immer sehr hohe Maßstäbe an. Der Dell ist bei den Besten dabei. Im Test ist noch ein Benq mit VA-Panel und ein Fujitsu mit IPS-Panel, die sind auch mit zufriedenstellend bei der Spieletauglichkeit bewertet worden.
Folgende Monitore wurden getestet:
Acer P246Hbd
AOC 2436Vwa
Asus ML248H
Benq BL2400PT (VA-Panel!)
Dell P2411H
Fujitsu P23T-6 (IPS-Panel!)
Iiyama E2472HD
LG E2360V
Samsung FX2490HD

Ich finde den Dell ganz gut, weil er so ein schlichtes und professionell wirkendes Design hat. Dünner Rahmen und sehr gute Verstellmöglichkeiten. Die Bedientasten am rechten Rahmen sehen ebenfalls vorbildlich aus (besser als dieser Sensorkram von Samsung, bei dem man die Beschriftung kaum lesen kann). Die Verarbeitung und Mechanik wurde mit sehr gut bewertet ebenso die Kontrasthöhe. Er wurde in keiner Kategorie mit einem Minus bewertet. Der Test weist zwar keinen Sieger aus, aber nach Durchscnittsbildung der Endnoten für die 11 Bewertungskriterien liegt er mit seiner Gesamtnote an der Spitze. Er hat von allen den niedrigsten Stromverbrauch (bei 100cd nur 13 Watt dank LED-Technik) und damit die geringsten Unterhaltskosten.

In den amerikanischen Dell-Userforen wurde der Monitor mit 4-5 Sternen bewertet und die User-Kommentare waren größtenteils sehr begeistert. Ich lasse mich nun überraschen, denn ich habe mir den Dell P2411H bestellt ;-) Bei Redcoon nur 209€ inkl. Versand.

Gruß
Hogend
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Thread noch aktiv ? ich überlege mir auch 2 dieser monitore zu kaufen aber so ins blinde hinein habe ich auch keine lust, hat jemand noch aussagekräftige reviews gefunden ? wenn möglich auf deutsch ?
 
16:9 + tn. das ehec-äquivalent der monitorbranche..

was eine seuche.
 
Die P Serie von Dell ist nix tolles, hat auch nicht die Pixelgarantie und sind nur TN Kisten, kann man auch nen Syncmaster kaufen wenn man Reviews will.

16:9 ist garnicht so schlecht bei 23-24", passt wenigstens das HD Format genau rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber man schaut ja nicht 24h/7t/w Blurays oder HD material und deshalb liebe ich eig das 16:10 von mir aus hätten Sie auch ein 16:11 rausbringen können macht meiner meinung nach wegen des workflows viel sinn, aber nein man übernimmt es einfach aus der unterhaltungsindustrie und übernimmt das format der TV's meiner meinung nach nicht wirklich sinnvoll
 
Was ist hier draus geworden? Kann evtl. jemand bzgl. des p2411h was neues berichten?
 
Salut,

hier auch mein Senf dazu:
Bin gerade am Zusammenbasteln einer Workstation, um mich an das Thema Musik am PC heranzuwagen - nichts Wildes, nur hobbymäßiges Herumprobieren. Später soll daraus evtl. auch ein Schnittplatz entstehen (dann natürlich andere Monitore). Da es dabei erstmal nicht sonderlich auf die Darstellungsqualität der Monitore ankommt, fällt meine derzeitige Wahl aufgrund des niedrigen Preises auf den P2411H. Die Formel dafür ist ganz einfach: Viel Platz für Werkzeuge für möglichst wenig Geld und keine Kotz-Brech-Optik des Bildschirms. Von Vorhaben ist es davon zwei nebeneinander als Dual-Monitor mit erweitertem Desktop zu verwenden.
Ich habe bisher schon viele Dells im Einsatz gesehen. Sowie als Office-Lösungen im öffentlichen Dienst (19er, 22er und 24er), als auch im professionellen als 30er. Die Qualität insgesamt war bei jedem ordentlich (zumal wenn man sich anschaut was die Teile kosten), deshalb würde ich für meinen Zweck und mangels Alternative im Augenblick, nicht zögern.

Sobald ich die Dinger habe - sofern sich nichts ändert -, was nächsten Monat der Fall sein könnte, kann ich gerne meinen genauen Eindruck des Modells schildern und auch Tests machen, die evtl. interessieren. Bin auch im Besitz eines Farbklaibrierers für diejenigen, die genau wissen wollen wo der Screen richtig Schwächen hat.


Gruß,
in5
 
An Deinen Tests wäre ich sehr interessiert.

Bitte berichten.
 
Ich habe mir gestern diesen Monitor zugelegt, weil er auf Amazon.de/.com gut bewertet wurde (auch wenn es jeweils nur je 3 Bewertungen gab) und auch auf digitec.ch von den Kunden gute Noten erhalten hat. Ich brauche den Bildschirm hauptsächlich zum arbeiten, surven und Videos anschauen. Davor hatte ich einen BenQ G2420HD für 279 CHF (am 17.02.2010 gekauft, heute kostet er nur noch 179 CHF), den ich jetzt für meinen zweiten PC, als Game-Monitor verwenden werde. Wollte mir fast nochmals diesen Monitor kaufen, entschied mich aber fürs Dell Modell für 259 CHF aufgrund der Energieeffizienz, der LED-Technik, der Ergonomie und dem USB 2 Hub.

Das Design vom Dell Monitor ist schlicht und er wirkt recht edel (wäre da das Plastik nicht). Mir gefällt er einen Tick besser als der Benq, da er einfach klassischer wirkt. Die Verarbeitung ist tip top.

Was mich beim Bildschirm von Anfang an begeistert hat, ist seine Ergonomie. So einfach lässt sich kaum ein Bildschirm auf die eigenen Bedürfnisse verstellen. Man kann die Höhe verstellen, ihn nach vorne oder nach hinten neigen oder ihn um 90 Grad drehen. Auch gut strukturiert ist das Menü (bei Benq ist das Menu recht unübersichtlich).

Nun jedoch wohl zum wesentlichen: der Bildqualität. Beim ersten Eindruck war ich begeistert. Mir kam das Bild (vor allem die Schrift) noch einen Tick schärfer vor als beim Benq, welcher mir von der Bildqualität eigentlich überzeugt hat. Auf den zweiten Blick jedoch hab ich ein wenig Mühe mit der Farbdarstellung. Irgendwie wirkt mir das Bild sehr kalt im Vergleich zum Benq. Dies fällt mir vorallem dann auf, wenn das Bild weiss ist, was bei diesem Bildschirm irgendwie etwas bläulich wirkt. Hab schon versucht im Menü die Kälte etwas zu reduzieren, doch das Standard Farbschema scheint neben Multimedia bei weiten das beste zu sein (auch wenn es z.B. die Farbschemaauswahl warm gibt). Mal schauen, ob vielleicht eine Veränderung am Kontrast das Problem etwas mildert kann. (ist meiner Meinung nach auch eine Gewohnheitssache, heute z.B. empfinde ich es nicht mehr so schlimm wie gestern)

Beim Filme schauen, ist mir auf den ersten Blick kein Unterschied zw. Benq und Dell aufgefallen. Da liegen wohl beide Bildschirme mehr oder weniger gleichauf (werde wohl morgen mal einen Direktvergleich machen und beide Bildschirme an den Mac hängen). Positiv ist mir in dieser kurzen Zeit aufgefallen, dass der Bildschirm bis jetzt noch keine Probleme hatte bei der Reaktivierung vom Stand-by. Beim alten Benq trat immer wieder das Problem auf, dass das kein Bild mehr kam, sondern nur noch ein Rauschen (so wie am Fernseher wenn kein Sender eingestellt ist). Dieses Problem trat bei Mac und Windows auf. Der Blickwinkel beim Monitor hat mich auch überzeugt. Die Schrift ist auch noch aus fast 180 Grad lesbar (muss da mal schauen, ob das beim Benq auch so ist). Die Ausleuchtung scheint auch gut zu sein, jedenfalls wirkt die Helligkeit gleichmässig.

Sonstiges: Praktisch finde ich in der Tat den USB 2 Hub. Der Bildschirm verfügt über zwei USB-Ports an der linken seite. Dort habe ich jetzt meinen Empfänger für die Wireless Maus und Tastatur angeghängt. Im Lieferunfang sind nochdazu alle Kabel (analoges VGA, DVI und USB Kabel Typ A-B). Etwas mau finde ich die Anschlussmöglichkeiten für diesen Preis. Ein zusätzlicher HDMI-Eingang hätte da nicht geschadet, jedoch reichen die Anschlüsse eigentlich schon aus. Die Garantie mit drei Jahren finde ich grosszügig.
 
Danke schon mal für den Test.

Hast Du keinen Shooter o.ä. daheim, um zu sehen, ob er auch zum spielen geeignet wäre?
 
Danke schon mal für den Test.

Hast Du keinen Shooter o.ä. daheim, um zu sehen, ob er auch zum spielen geeignet wäre?

Hallo Malle
Ja, ich werde ihn wohl auch mit meinem neuen Game-PC testen. Hab mir gestern auch einen neuen PC gekauft und ich zocke vorwiegend Ego-Shooter. Kann aber noch ein wenig dauern, bis ich das ganze getestet habe, da ich momentan wegen der Arbeit etwas wenig zeit habe (bin Student und gehe zwei Jobs nach). Werde aber versuchen bis nächste woche das ganze zu testen und einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
 
Kein Problem.
Danke schon mal.
 
Kein Problem.
Danke schon mal.

So hab jetzt beide Monitore am gleichzeitig am neuen Game-PC ausprobiert und ich muss sagen, dass es definitiv keinen eindeutigen Sieger gibt.

Ich würde den Dell jedoch eher als Arbeitsbildschirm verwenden, anstelle von als Game-Monitor. Der Grund ist, dass der Benq die stärkeren Farben hat, was mir im Direktvergleich deutlich aufgefallen ist (da war mein erster Eindruck total falsch; die Schrift ist aber dafür schärfer) und mir beim Unreal Tournament spielen besser fand. Ohne direktvergleich ist aber der Dell sicher auch geeignet. Der Dell hat definitiv einen kleinen Blaustich, denn wenn ich beim Benq das bläuliches Farbschema wähle, ist der Unterschied zw. den beiden Monitoren kleiner.

Jedoch finde ich (und auch mein Vater) es z.B. deutlich angenehmer mit dem Dell-Monitor Onlinezeitungen oder Texte im Word zu schreiben, weil eben die Farben kühler wirken und nicht so grell bzw. der Unterschied zwischen hell und dunkel die Augen nicht so beansprucht und halt die Schrift deutlicher lesbar ist. Was meinem Vater zusätzlich positiv am Dell aufgefallen ist, ist dass bei Sonneneinstrahlung (mein Fenster ist hinter dem Bildschirm) der schwarze Bildschirmrahmen nicht so stört, weil er im Vergleich zum Benq nicht glänzt bzw. spiegelt.

Mit schnellen Bewegungen kommt der Dell gut zurecht. Nach 30 min Unreal Tournament 3 zocken und HD-Filmen anschauen ist mir nichts negatives aufgefallen. Was mir beim Dell etwas gestört hat, ist, dass es im Vergleich zum Benq keine Farbeinstellung gibt, die für alle Situationen gut ist. Im Menü vom Dell Monitor kann man sehr viel einstellen, wodurch sich das Bild je nach Situation deutlich besser wird (z.B. bei HD-Videos lässt sich durch Veränderung vom Farbschema das Bild je nach Film deutlich verbessern). Ich hab jetzt das Schema Grafik und Standard ausgewählt, weil das insgesamt der beste Kompromiss ist). Ob es sich lohnt diesen Bildschirm nur für Gaming zu kaufen, weiss ich nicht, denn der Preis ist schon etwas höher als bei anderen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
 
Danke, das hört sich schon mal nicht so schlecht an.

€dit:

Mein Monitor samt Spyder3 ist bestellt.
Werde dann auch mal berichten, wie er läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Zweifeln zwischen dem P2411H und dem U2311H, was meint ihr?
 
War ich auch.
Schlussendlich habe ich mich doch für den P2411H entschieden.

Da ich doch überwiegend Shooter spiele und für die paar Fotos nicht unbedingt ein IPS Panel brauche, habe ich mir den P2411H heute bestellt.
 
Ich brauch den eher für Multimedia-Anwendungen.
Gaming spielt bei mir keine große Rolle. Bin halt am zweifeln denn beim U2311H berichten ja manche von Helligkeitsprobleme, Clouding/Bleeding. Vom P2411H finde ich hingegen keinen "richten" Testbericht :(
 
Jo, das hat mich auch etwas abgeschreckt.

Ich werde den P2411H mal ausprobieren. Wird schon kein schlechter Monitor sein.
 
Kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Gestern kam der Monitor samt Spyder3 (beides bestellt bei Redcoon).
Ausgepacken und "zusammenbauen" war in 5 Minuten erledigt.
Als er dann auf dem Schreibtisch stand, dachte ich nur: "OK, ich brauche auch einen größeren Schreibtisch." :fresse:

Schön groß, klasse Optik / Haptik und schon mal ein recht ordentliches Bild (für Werkseinstellungen). Ein fiepen / surren / brummen oder was auch immer, konnte ich nicht feststellen - Helligkeit liegt momentan noch bei 75. Auf den ersten Blick sind mir auch keine Pixelfehler aufgefallen und ich werde auch nicht mit aller Gewalt nach welchen suchen gehen.
Nach einer Warmlaufphase von ca. 45 Minuten habe ich dann den Monitor per Spyder3 Express (kinderleichte Benutzung und für 65€ auch bezahlbar) kalibriert und war doch sehr beeindruckt.

Arbeiten mit dem P2411H:

Nur kurz ein paar .pdf Dateien angeschaut und eine Word-Datei bearbeitet.
Zu mehr kam ich nicht, werde ich aber noch intensiver testen.

Spielen mit dem P2411H:

20 Minuten Bad Company 2 gespielt und keine Schlieren festgestellt. Sah alles ziemlich sauber und schnell aus. Sobald ich die Zeit dazu habe, werden auch Spiele wie CS getestet.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor. Die Werkseinstellungen sind OK, aber kein Vergleich zum kalibrierten Zustand. Das sind dann doch ziemliche Unterschiede.

Wenn jemand noch Einstellungen oder sonst noch welche Informationen möchte, einfach bescheid geben. :wink:
 
hallo @DerMalle,

ich möchte mir gerne den selben Monitor anschaffen und bin schon etwas erleichtert, was das von dir geschriebene betrifft :).
Was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit dunklen Bildern aus, ist dort eine unregelmäßige Beleuchtung, Wolkenbildung zu erkennen? Gibt es Farbstiche etc..?

Vielen Dank schon mal ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh