Dell Professional P2411H

Kann ich heute Abend mal testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre echt super :). Eventuell könntest du auch mal ein Bild einstellen, wo man die Ausleuchtung auf einem dunklen Desktop sehen kann. Wenn man nichts sieht um so besser.

Die Ausleuchtung ist nicht 100% gleichmäßig, aber fällt auch nur bei ganz schwarzem Hintergrund auf und ist auch nur minimal -> links / rechts und in der mitte leicht heller als der rest.

Ich habe versucht ein Bild von zu machen, aber da sieht ja dann katastrophal aus.
Wenn ich das reinstelle, kauft keiner mehr den Monitor. :d

Ich persönlich empfinde das nicht als störend.

€dit:

Farbstich ist schwierig. Ich würde sagen, in der rechten hälfte leicht rötlich. Das kann aber auch an den dekorativen Stilelement meiner Frau liegen.

€dit 2:

Auf komplett weißem Hintergrund sind die Ränder "weiß" und die mitte etwas "blau-grau".

Aber wie gesagt, nichts wirklich schlimmes. Zumindest empfinde ich es nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für deine Beschreibung :). Das mit der Ausleuchtung auf dunklem Hintergrund gibt mir allerdings zu denken.
Könntest du nicht bitte doch ein Bild einstellen, damit ich mir eben ein Bild von machen kann? Mir ist auch klar, das je länger die Belichtungszeit ist, die hellen Flächen sich auf dem Desktop intensivieren. Könntest ja die Belichtungszeit dazu schreiben, damit man nicht einen Schreck bekommt ;).
Ach so, du könntest auch mal bitte deine Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, R,G,B) preisgeben. Die werden doch nach dem Kalibrieren ein besseres Ergebnis als die Werkseinstellungen zeigen. Da ja nicht jeder Monitor gleich ist, werden auch die Einstellungen abweichend sein. Zumindest hat man aber einen ungefähren Wert an den man sich halten könnte, als nur ins Blaue zu stellen.

Alles klar, das versuche ich noch diese Woche zu machen. Muss morgen lange arbeiten und Samstag Geburtstag. :d

Werde auf jeden Fall so gut wie möglich alles anzugeben und zu testen.

So, da bis jetzt hier noch kein Bericht eingegangen ist, werde ich mal kurz berichten. Die Woche ist mein P2411H eingetroffen und ich muss schon sagen, das ist ein schönes Gerät. Das Design ist einfach Hammer, wenn man nicht auf diesen glänzenden Klavierlack steht. Die Verarbeitung ist auch tadellos und perfekt in meinen Augen. Dank des Ständers lässt sich der Monitor individuell anpassen. Er lasst sich schwenken, neigen und in der Höhe verstellen. Auch ist es möglich den Monitor um 90° zu drehen.
Jetzt noch was zum Bild. Es sind keine störenden Lichthöfe zu entdecken. Auch Pixelfehler findet man keine. Wenn man einen Findet, dann greift, so wie ich es gelesen habe auch in der P-Reihe die Pixelgarantie, welche ein Umtausch des Gerätes einschließt.
Nach dem kalibrieren unter Windows und dem manuellen anpassen von Helligkeit, Kontrast und Farbe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Voreingestellten Möglichkeiten haben mich nicht begeistert. Entweder war das Bild zu warm oder zu kalt und farblich eher ein Alptraum.
Der Schwarzwert ist, wie die Blickwinkelabhängigkeit für einen TN typisch.
Was mir auch aufgefallen ist, es gibt einen kleinen Farbverlauf von links aben nach rechts unten. Sieht bei mir ganz leicht rötlich aus. Dies ist aber nicht dramatisch und könnte mir auch deshalb aufgefallen sein, weil ich zum ersten mal vor dem Monitor saß.
Weiterhin gibt es noch zu vermelden, das der Monitor auch keine Töne von sich gibt. Brummen und surren sucht man also vergebens.
Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut und werde wohl mit diesem Gerät glücklich :).

Danke für Deinen Bericht.
Ich kam bisher nicht dazu, irgendwas zu testen.

Aber mal eine allg. Frage:

Die Spyder3 hat mir ja ein Profil für den Monitor erstellt, was auch geladen wurde.
Wie kann ich jetzt sehen, auf welche Werte der Monitor gestellt wurde?
Kann man das .icc Profil irgendwie öffnen?

Hey, wie seit ihr jetzt mit dem TFT zufrieden?

Habe auch überlegt nach dem plötzlichen Versterbens meines HP 2448HC brauche ich was neues, das nicht so teuer ist und Höhenverstellbar ist.

Also hab ich mich umgeschaut, und da ich auch Bilder bearbeite dachte ich an ein IPS Panel, den 2311hm, da ich mit dem PC auch gerne zocke und BF3 zocken will, ist dieses schon ausgeschieden, 2 TFTs brauche ich ja nicht.

Das Design des Dell hat mich einfach gefangen, von daher werde ich den mal testen. Hab das gute Stück gestern für 174 Euro bestellt, das ist ja ein Super Preis.

Aber warum finde ich denn keinen Test darüber?

Also ich bin zufrieden und werde mit meinen einige Zeit verbringen. Es ist ein durchschnittlicher Monitor mit einem TN-Panel und den Vorzügen seiner Optik und den vielen Verstellmöglichkeiten.
Ich hatte auch erst an ein IPS-Panel gedacht, aber es wieder verworfen. Wenn man ein Gerät für professionelle Bildverarbeitung möchte, dann ist ein 200Euro IPS Monitor mit Sicherheit nicht das Maß der Dinge. Ich bearbeite schon mehr als 10 Jahre Bilder am Monitor mit TN Technik und habe nie Klagen gehört, das die Bilder nicht in Ordnung seien. Und selbst wenn es so wäre, ich verdiene damit kein Geld und meine Bilder werden auch nicht weiterverarbeitet, gedruckt ...

Du kannst ja auch mal hier berichten, ob dir der Monitor zusagt oder nicht. Einige wenige Berichte sind ja im Internet zu finden, aber großartige Tests habe ich auch nirgends gefunden ... warum auch immer.

Werde ich machen. Wenn er dann mal kommt.

Wird seit drei tagen versendet.

Hab heute auf einem V7 19 Zoll widescreen BF3 gespielt, oweia bin ich verwöhnt.

Sent from my Blade using Tapatalk

Hallo

Hab das schöne Stück gestern bekommen und bin echt überrascht wie viel Monitor man für wenig Geld bekommen kann. Das war auch mal anders.

+Super Verarbeitung
+Super Design
+Super Höhenverstellung
+Super Winkelverstellung
+Lautlos
+Soweit schöne Farben
+Schönes Weiss
+Schönes Schwarz

-Schlieren bei BF3 bei schnellen Moves
-Die Farbe, weiss nicht, irgendwas versuche ich noch zu finden, aber ich denke es passt so :)

Mit was kann ich das am besten ohne Zusatzgeräte testen?

Ich glaube einen leichten Blaustich hab ich...

Edit:

...jetzt wohl nicht mehr. Hab im NV Treiber einfach bisschen Gamma aus dem Blau gezogen und schon schauts gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schlieren sind mir bei BFBC2 nicht aufgefallen.

Kann aber mal schauen, ob ich CS installiere und damit teste.

Na das hört sich doch zum Großteil super an :). Einen perfekten Monitor gibt es sowieso nicht.
Die Sättigung habe ich über den Grafiktreiber nur leicht angehoben, da es mir so etwas zu flau war.

Hast du den Monitor über DVI laufen, wegen den "Schlieren" meine ich?

Edit: Testen könntest du mit dem EIZO Monitortest

@DerMalle: Wie man die icc. Profile auslesen kann, habe ich auch noch immer nicht herausgefunden :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab klar mit DVI getestet :d

Welche Sättigung hast du angehoben? Allgemein? Ich hab halt nur Blau nen kleinen bisschen runter, das ist auch nur Gamma...der Unterschied ist gravierend.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sättigung habe ich allgemein etwas angehoben, nachdem ich, so wie du auch den Farbstich korrigiert habe.

Da ich im Moment kein Laufwerk habe mit dem ich 1080p Material abspielen kann, habe ich mir mal den HD Trailer von Avatar geladen und es hat mich fast aus den Socken gehebelt. Das Schwarz ist erste Sahne. Es gibt keinen unterschied zum Rand hin, der das Bild beschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... mal ne frage an die Nutzer von euch... hab diese besagte monitor nun auch...

welche Rev. hab ihr so?

der Garantieschein auch auf Kürilisch / Russisch
und die Anleitung auch ...

Auf der Rückseite des Monitors steht viel auf Chinesisch...

Das ist ja mal nen cooles Angebot.
Suche eh grade nen neuen Bildschirm.
Könnte jemand mal messen was das teil für eine höhe vom tisch aus bei eingefahrenem fuß?

Danke

Mr. Floppy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh