So, da bis jetzt hier noch kein Bericht eingegangen ist, werde ich mal kurz berichten. Die Woche ist mein P2411H eingetroffen und ich muss schon sagen, das ist ein schönes Gerät. Das Design ist einfach Hammer, wenn man nicht auf diesen glänzenden Klavierlack steht. Die Verarbeitung ist auch tadellos und perfekt in meinen Augen. Dank des Ständers lässt sich der Monitor individuell anpassen. Er lasst sich schwenken, neigen und in der Höhe verstellen. Auch ist es möglich den Monitor um 90° zu drehen.
Jetzt noch was zum Bild. Es sind keine störenden Lichthöfe zu entdecken. Auch Pixelfehler findet man keine. Wenn man einen Findet, dann greift, so wie ich es gelesen habe auch in der P-Reihe die Pixelgarantie, welche ein Umtausch des Gerätes einschließt.
Nach dem kalibrieren unter Windows und dem manuellen anpassen von Helligkeit, Kontrast und Farbe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Voreingestellten Möglichkeiten haben mich nicht begeistert. Entweder war das Bild zu warm oder zu kalt und farblich eher ein Alptraum.
Der Schwarzwert ist, wie die Blickwinkelabhängigkeit für einen TN typisch.
Was mir auch aufgefallen ist, es gibt einen kleinen Farbverlauf von links aben nach rechts unten. Sieht bei mir ganz leicht rötlich aus. Dies ist aber nicht dramatisch und könnte mir auch deshalb aufgefallen sein, weil ich zum ersten mal vor dem Monitor saß.
Weiterhin gibt es noch zu vermelden, das der Monitor auch keine Töne von sich gibt. Brummen und surren sucht man also vergebens.
Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut und werde wohl mit diesem Gerät glücklich
.