Dell Professional P2415Q Was haltet ihr von dem

DEFSKIDROW

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
1.364
Ort
Merzig
Hallo,

Habe mir diesen Monitor Mal angeguckt. Was haltet ihr von dem? Gibt es alternativen die ihr mir nennen könnt? Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Maximum sind aber 450€. Sollte nicht größer als 25 Zoll sein.

Grüße
DEFSKIDROW

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas spielen und sonst Videos erstellen. Aber keine schnellen Shooter. Eher World of Tanks und Mal eine runde FIFA

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Vllt 50cm.... Keine brille. Kann sehr gut klein sehen und Stelle auch immer alles sehr klein ein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ist der besser als der Dell? Ich hatte Mal Schwierigkeiten mit Asus bzgl einer RMA.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Mal gucken ob ich einen Händler finde wo ich ihn mir angucken kann. Kennt ihr noch alternativen? Kennt jemand den dell?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
World of Tanks GTX 1050 Ti vs. GTX 1060 vs. GTX 1070 vs. GTX 1080 [4K] - YouTube

Hier mal ein Video zu WOT und 4K mit neuen Grakas.

Hier würde jetzt sogar ne GTX 1060 sogar reichen .

Allerdings würde ich schon ne GTX 1070 kaufen , aber wenn du doch noch anspruchsvolle Spiele haben solltest macht sogar ne GTX 1080TI sinn bei 3840x2160P

Schaue dir deine Games an und suche 4K Benchmarks dazu und entscheide welche Graka für dich Sinnvoll ist und natürlich wie hoch dein Budget eben ist.
 
Ich bin schon die ganze Zeit am gucken... eine 1080ti wäre im Budget aber ich weiß nicht wie das mit AMD's Vega wäre. Vllt erstmal darauf warten. Der Monitor hat ja auch FreeSync. Vega soll doch, glaube ich zumindest, Ende diesen Monats kommen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Die Vega wird voraussetzlich GTX 1080 niveau erreichen.
Könnte dann wegen FreeSync natürlich für dich interessant sein.
 
Kommt halt auf den Preis an... Wenn der Preis stimmt definitiv. Solange kann ich darauf auch noch warten. Habe keine Zeitnot. Wollte mich hier eh auf dem Marktplatz nach ein paar Teilen umgucken

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Der Dell P2415Q ist ein UHD-Moni, also 3.840x2.160 Pixel…
auf gerademal 24Zoll. Das macht über 180ppi.
Ich habe einen UHD-Moni mit 43 Zoll und empfinde die 110ppi als rattenscharfes Bild (ca. 80cm Sitzabstand, Normalsichtig mit Brille).
Wenn Du Dich also, wie Du schreibst: „in diesem Bereich nicht so auskennst“,
dann sollte die erste Wahl vielleicht nicht unbedingt ein UHD@24Zoll-Moni sein.

UHD-Monis (bzw. der derzeitige DP1.2-Standard) haben nur sehr eingeschränkte Gaming-Eigenschaften. Es bleibt praktisch nur Free-/G-Sync, und dies zuweilen auch nur in einem sehr kleinen Range.
Die meisten UHD-Monis haben FreeSync, was an einer nvidia-GraKa garnix nutzt.
G-Sync-Monis haben immer einen deutlichen Preisaufschlag, egal welche Auflösung/Größe.

Frage: Warum Überlegungen zu einer 1080ti (oder einer gleichwertigen AMD-Vega), wenn Du sowieso nur etwas mit dem Fußball oder dem Panzer daddelst?
Wäre da nicht zuerst der Blick auf die GraKa-Performance beim Videoschnitt zu richten und dann erst auf die Gaming-Features (die wohl für FIFA allemal reichen würden).

Wenn zum gamen 24“ reichen, dann reicht auch FullHD und da hat man dann die volle Bandbreite der Gaming-Features zur Auswahl.
Wenn UHD wegen der vielen Bildpunkte für zusätzliche Bildinhalte, dann hat selbst ein 27Zöller mit über 160 ppi immernoch eine so hohe Auflösung, dass die Allermeisten ordentlich an den Skalierfunktionen drehen müssen.

Drum: Auch mit guten Augen (die man nicht mehr lange hat, wenn man seine Scharfsichtigkeit zu sehr fürs in-den-Moni-starren verwendet), machen 24“/27“ mit WQHD (2.560x1.440) ein rattenscharfes Bild.
Und auch hier hat man einerseits die komplette Gaming-Features-Bandbreite zur Auswahl, als auch eine breite Palette von Profi-Monis mit überragenen Farbeigenschaften.

So auch mein Tipp: Wenn schon UHD, dann mindestens 27“.
32Zoll@UHD ist gleich deutlich teurer, aber wenn Dich diese Presie nicht gleich abschrecken, dann würde ich sogar diesen Moni-Typ empfehlen, weil bei diesen Geräten höherwertige Panele für z.B. farbkritische Anwendungen zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größer als 25Zoll sind aus Platzgründen nicht möglich. Der Schreibtisch steht genau unter einer Schräge und so würde der Monitor zu weit auf den Schreibtisch selbst vorrücken. Meine Überlegung war Zeitweise der Dell U 2515H nur wieso nicht direkt auf 4k aufrüsten. FullHD kommt nicht mehr in Frage.
 
Tja, dann hast Du eine falsche Überschrift gewählt.
Statt: ‚Dell Professional P2415Q Was haltet ihr von dem‘
Hätte es heißen müssen: ‚Gerade Wände, was haltet ihr davon?‘
Und Du hättest die Frage bei ‚Schöner Wohnen‘ stellen müssen.
Bin raus.
 
Das ist kein Problem... Es ging sich um den Monitor, nicht um die Frage: "was haltet ihr von UHD". Deine Antwort hätte z.B. lauten können: "Der hat öfter Probleme nimm XY oder was weiß ich". Deine Antwort war halt nur in Ansätzen das gefragte. Ich lege null Wert auf Gaming Performance. Ich Spiele auch mit 60Herz. Ich wollte nur wissen was Sache ist im Bereich des Monitors und wieso vllt ein anderer besser ist. DerGoldeneMesia oder Godfather88 haben das ja so gemacht. Ich denke ich werde den Asus nehmen und gut ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Du schreibst in #12 (welcher vor vor meinem 1. Post liegt) so etwas wie:
‚Eine 1080ti läge im Budget, mal sehen was AMDs Vega so bringt...‘
und in #16:
‚Ich lege null Wert auf Gaming Performance.‘
Aha.
Und meinen Post #15 kritisierts Du also, weil ich ‚nur in Ansätzen‘ auf Deine Frage eingegangen wäre.
 
Ich lege halt keinen Wert auf andere Spiele. Ich möchte die zwei in 60FPS in hohen Einstellungen packen und der Rest ist mir egal. Es bringt mir nichts nen 4k Monitor zu haben den ich nicht befeuern kann. Du brauchst dich auch nicht verrückt machen. Ich beachte deinen Post und bin dir auch dankbar, nur möchte ich keinen FullHD Monitor mehr. Ich bin mit meiner Entscheidung auch nicht fertig. Ich habe auch noch einen 2K Monitor im Blick, muss mir aber selber ein Bild machen. Mein nächstes Ziel, ist es Monitore zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh