Dell: Rückrufaktion für 4Mio Akkus!!

onkelDae

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
2.003
Dell ruft 4,1Mio Akkus zurück. Ausgeliefert sollen sie zwischen dem 1.4.2004 und dem 18.7.2006 worden sein. Fast alle Laptopreihen sollen betroffen sein. Wurde schon im Radio gebracht, im Fernsehen und auch im Internet. ZB bei heise. Jeder mit nem Dell NB sollte hier seine Akku-Seriennummer mal überprüfen. Meiner ist betroffen. Hab schon einen neuen bestellt.


Wichtig: Null und der Buchstabe "o" sehen gleich aus. Hab bei mir verschiedene Kombinationen getestet und erst die mit nur Nullen wurde als betroffen bezeichnet. Alle anderen waren angeblich nicht gefährdet. Ich glaub, dass die da nur Nullen verwenden. Also Vorsicht!

Laut Bayern3 sollen alle deutsche Kunden aber angeschrieben werden


Wie bereits hier im Forum erwähnt, gab es verschiedene explodierende Dell-Notebooks. Ob das mit der Rückrufaktion zusammenhängt, ist fraglich, könnte aber sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch gerade gehört und wollte es posten...
War wohl einer schneller! :)
Muss ich gleich mal checken-danke für den Link!!!

Meiner ist zum Glück nicht betroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dae:
ja, das hat mit den unfällen der letzten wochen zu tun. dell ruft zurück, weil einige chargen von akkus der fa. sony überhitzen und schlimmstenfalls rauchen oder abbrennen können.
die bilder in dem erwähnten thread sind z.t. echt krass. notes, bei denen ein viertel des gehäuses fehlen....
 
Wie kann so etwas passieren? Da hat die Qualitätssicherung aber ziemlich versagt, wenn sie 4 Millionen Akkus zurückrufen müssen...
 
Vielleicht wissen die nur nicht, welche Lieferungen genau defekt sind. Deswegen mal alle ;)

Mein neuer ist schon bestellt, hab aber noch keine Antwort bekommen. Die Bilder hab ich gesehen, echt heftig. Werd bei mir jetzt immer den Akku rausnehmen, wenn ich ihn am Netz hab und nicht mehr einfach ohne Grund laufen lassen. Man weiß ja nie
 
Ich möchte wetten, dass hier bald wieder ein Statement von einem Dell-Fuzzy auftaucht - wie neulich bei der "Dell-Lüge" [falls der Fred nicht aus versehen gelöscht wurde].

Dell lebt nur noch vom Image...
 
onkelDae schrieb:
Wichtig: Null und der Buchstabe "o" sehen gleich aus. Hab bei mir verschiedene Kombinationen getestet und erst die mit nur Nullen wurde als betroffen bezeichnet. Alle anderen waren angeblich nicht gefährdet. Ich glaub, dass die da nur Nullen verwenden. Also Vorsicht!


dazu kann ich sagen, dem ist definitiv so!

wir haben hier in der firma sehr viele auch sehr unterschiedliche produkte. und um verwechslungen vorzubeugen, werden KEINE großen "o"'s benutzt sondern nur "0" (Nullen)

mfg
 
mal ne andere frage!

die Akkus wurden ja von Sony produziert!

Sind denn deren Akkus in eigenen Notebooks auch betroffen? Weil dann müssten die ja genauso ne Rückruf aktion machen! oder versuchen die sich klein und unwissend zu stellen und hoffen, dass keiner auf die idee kommt?!?
 
Egal wer da wo versagt hat, ob Sony oder Dell... Beides sind große namhafte Firmen, die sich als gut schimpfen, und dann passiert sowas... Ich finde das irgendwo lächerlich!
 
Naja, fehler dürfen nicht, aber können passieren unabhängig von der Firma (man denke an BMW, Mercedes & Co, da kommen ja öfter mal Rückrufanktionen), zumal wir ja nicht genau wissen was jetzt wirklich der Auslöser für soetwas ist, Akku ist ja nur ein Begriff mehr nicht.

Für Dell ist es halt richtig teuer soetwas, es sei denn es war wirklich Sonys Fehler, dann wird sich Dell sicher mit Sony kurzschließen.
 
...hmmm, das erinnert mich irgendwie an meine Mail, die ich vor ca. 2 Wochen an Dell geschrieben hatte. Ich bat darin um eine Stellungnahme zu diversen Artikeln, in denen von explodierenden und brennenden Notebooks die Rede war. Damals sgate man mir, dass der Firma Dell derartige Zwischenfälle nicht bekannt seien und dass wenn es so wäre man schon längst eine Rückrufaktion gestartet hätte!
Naja, und jetzt scheint es wohl so zu sein...
Der Dell-Service hatte mir damals für mein Engagement gedankt und man kümmere sich darum...
Nun ja, dann kann jetzt ja mal wieder UPS vorbeikommen und den alten gegen den neuen Akku tauschen! :rolleyes:
 
WHO CARES ?? schrieb:
Ich möchte wetten, dass hier bald wieder ein Statement von einem Dell-Fuzzy auftaucht - wie neulich bei der "Dell-Lüge" [falls der Fred nicht aus versehen gelöscht wurde].

Dell lebt nur noch vom Image...
Haste evt. mal nen Link zu dem Thread? :hmm:
Super, meine Sister is gerade in Paris ... mit ihrem Dell Notebook. :-[


Das die Rückrufaktion so lange auf sich warten lies, wundert mich aber schon ein wenig. Wobei, eigentlich auch nicht ... Dell wird einfach abgewägt haben was teurer kommt (Schadensersatzansprüche oder Rückrufaktion ... das ist ja leider üblich ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry Doktor Mito.
soweit ich mich entsinnen kann hat luxxer "Lampengeist" den Fred eröffnet ;)

Deiner Schwester wird nix passieren - ich weiss das mit Bestimmtheit ;)
 
Und das meiner Schwester nichts passieren wird ist mir zu 99,9% auch klar. Bevor der Akku ihre Beine abreist, wird sie von nem Bus überfahren. :fresse:

Und wieso Doktor Mito? Erst kommst du mit einer "Wie baue ich einen Raketenwerfer Neurose?" und nun sowas. Klär mich mal bitte per PM auf, sonst gibt es virtuelle Haue mit rosa Wattebällchen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh