Dell R710

jaxnprivate

Profi
Schönen Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage, und zwar geht es um meinen R710 von Dell.

Ich habe derzeit das Problem, dass die Lüfter des Gerätes im Idle auf ein paar (2x) tausend Umdrehungen laufen.

Meine Frage nun, ist das normal oder habe ich ein Troll im Server, denn in YT Videos habe ich schon deutlich für den Gehörgang schonendere Drehzahlen gesehen?

Beste Grüße
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen 2-3k ist vollkommen normal und kein Troll... man kann das Teil leise bekommen via systemd+Script (ipmitool).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay.

Dann werde ich mir auch mal ein kleines Script schreiben, obwohl ich das eher mit dem Energy Chip da lösen wollte.

Ein bisschen habe ich das ganze ja bereits gedrosselt, es scheint so als hätte Proxmox diverse Power Safe Option Default aktiviert.

Danke (y)
Dann werde ich das Thread erst einmal wieder schließen.

Hast du PCIe-Karten verbaut? Das IDRAC regelt mit jeder PCIe-Karte die Lüfter hoch.

Servus, ja ich habe diese komischen Spacer Dinger hinten drinnen.
Also die Rizer, so heißen die, das klingt aber sehr interessant habe ich so auch noch nicht gehört.

Teste ich nachher mal, die braucht man eh nicht.

Was für Spacer? Die Luftleitbläche/Bauteile (meißt schwarzes Kunststoff) müssen auf jeden Fall drin bleiben.
Es geht nur um PCIe-Karten wie z.B. Netzwerkkarten der Controller

Was für Spacer? Die Luftleitbläche/Bauteile (meißt schwarzes Kunststoff) müssen auf jeden Fall drin bleiben.
Es geht nur um PCIe-Karten wie z.B. Netzwerkkarten der Controller

Nein die meinte ich eigentlich nicht, ich meinte die PCIe Rizer über dem IDrac Chip, wo man Grafikkarten etc. einsetzen kann. (Ganz hinten Rechts neben den PSUs).

Ich werde es mal Probieren beim nächsten Neustart.

Kann mir eventuell noch jemand sagen wie man hier das Thread schließt?

Die Riser gehören normal zum Server, da kann es sogar passieren, dass das IDRAC meckert. die kannst du ruhig drin lassen. Die Frage ist eher, was du als Laut empfindet. Wie @oNyX` beschrieben hat wirst du dann mit einem Skript arbeiten müssen. Das ist aber auch nicht für den produtiven Betrieb geeignet.

Den Thread kann nur ein Moderator schließen. Die Threads bleiben normalerweise auf, außer es gibt eine veranlassung dazu. Vielleicht hat ja später nochmal jemand ein ähnliches anliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh