luhri
Enthusiast
Möchte mal einen kleinen Erfahrungsbericht (mit einigen Tipps, die mir bis jetzt eingefallen sind) zum Erwerb eines DELL refurbishten Notebooks aus England geben, da dies für den ein oder anderen interessant sein könnte.
Habe mir über EBAY in England (gibt dort mehrere geschäftliche Anbieter) folgendes komplett ausgestattete Studio XPS 16 für etwa 850 Euro (699 + 30 Pfund) geordert - normal würde der Preis bei gut 1500 Euro liegen:
DELL STUDIO XPS 1640 LAPTOP - Arctic White
System Color Option: Arctic White
Intel Core 2 Duo T9600 - 2.80 GHz Processor
4GB Dual Channel DDR3 SDRAM at 1067MHz (2 Dimms)
500 GB 7200 RPM SATA Hard Drive
Slot Load BLU-RAY DRIVE
Edge-to-edge Glossy 16.0 inch Full HD RGB-LED LCD display (1920x1080p)
ATI Mobility Radeon HD4670 - 1GB Graphics Card
Intel Wifi Link 5300AGN Wireless Card
Dell Wireless 370 Bluetooth Module
BUILT-IN 2.0 MP WEBCAM
TV-TUNER
7 Watt Integrated Stereo Speakers with Subwoofer
BACKLIT KEYBOARD - GERMAN
IEEE compliant 1394a port
Integrated network connector 10/100/1000 LAN (RJ45)
54mm Express Card slot
Display Port
HDMI Port
8-in-1 Media Card Reader:
6 cell Li-Ion Battery (3 hours, 8 minutes)
Condition: Refurbished Condtion
WARRANTY: 90 days RTB Warranty
Lieferzeit: 3 Werktage
Optischer Zustand geschlossen: zwei kleinere Verfärbungsstriche an der Stirnseite und vom E in DELL ist die Hälfte der silbernen Farbe abgeblättert.
Optischer Zustand geöffnet: 1A
Funktionstest: einwandfrei und auch schön leise
Lieferumfang: NUR Notebook, Akku und Netzteil mit englischem Stromkabel ! (machte nichts, da ich noch ein Studio 17 mit gleichem Netzteil rumstehen habe - ansonsten gibt es das für 4 Euro zu kaufen)
Installierte Software: Windows 7 Professional, Open Office, Roxio Brennsuite, AVG Antivirus - alles in Englisch ohne Medien
Treiber und BIOS waren auf dem aktuellstem Stand (BIOS vom 12.1.2010)
Servicetag auf dem Dell Verpackungskarton (mein Notebook hat nach der Registrierung noch 9 Monate Vor-Ort Service)
Tipps:
- sich über die Normalpreise in Deutschland schlau machen (es ist bei weitem nicht alles günstig)
- im Vorfeld die Versandkosten aushandeln (einige Händler wollen 75 Pfund für den Versand nach D - mein Anbieter ging dann auf 30 runter)
- teilweise haben sie eigene Websites, wo die Preise etwas unterhalb der EBAY Preise liegen
- achtet darauf, dass eine deutsche Tastatur verbaut ist (mit einer Englischen könnte man noch leben - aber auf keinen Fall mit ner Französischen)
- tendiert lieber zu einem relativ aktuellem Modell (dann habt ihr die Chance, dass über den DELL-Service TAG noch Garantie ist)
- einiges an Software ist dann noch DELL downloadbar
- mit Everest bekommt man die Windows-Seriennummer heraus, so dass man sich eine DVD besorgen kann
- installiert gleich eine Backupsoftware und macht ein Image auf eine externe Platte, um im K-Fall wiederanlauffähig zu sein
Habe mir über EBAY in England (gibt dort mehrere geschäftliche Anbieter) folgendes komplett ausgestattete Studio XPS 16 für etwa 850 Euro (699 + 30 Pfund) geordert - normal würde der Preis bei gut 1500 Euro liegen:
DELL STUDIO XPS 1640 LAPTOP - Arctic White
System Color Option: Arctic White
Intel Core 2 Duo T9600 - 2.80 GHz Processor
4GB Dual Channel DDR3 SDRAM at 1067MHz (2 Dimms)
500 GB 7200 RPM SATA Hard Drive
Slot Load BLU-RAY DRIVE
Edge-to-edge Glossy 16.0 inch Full HD RGB-LED LCD display (1920x1080p)
ATI Mobility Radeon HD4670 - 1GB Graphics Card
Intel Wifi Link 5300AGN Wireless Card
Dell Wireless 370 Bluetooth Module
BUILT-IN 2.0 MP WEBCAM
TV-TUNER
7 Watt Integrated Stereo Speakers with Subwoofer
BACKLIT KEYBOARD - GERMAN
IEEE compliant 1394a port
Integrated network connector 10/100/1000 LAN (RJ45)
54mm Express Card slot
Display Port
HDMI Port
8-in-1 Media Card Reader:
6 cell Li-Ion Battery (3 hours, 8 minutes)
Condition: Refurbished Condtion
WARRANTY: 90 days RTB Warranty
Lieferzeit: 3 Werktage
Optischer Zustand geschlossen: zwei kleinere Verfärbungsstriche an der Stirnseite und vom E in DELL ist die Hälfte der silbernen Farbe abgeblättert.
Optischer Zustand geöffnet: 1A
Funktionstest: einwandfrei und auch schön leise
Lieferumfang: NUR Notebook, Akku und Netzteil mit englischem Stromkabel ! (machte nichts, da ich noch ein Studio 17 mit gleichem Netzteil rumstehen habe - ansonsten gibt es das für 4 Euro zu kaufen)
Installierte Software: Windows 7 Professional, Open Office, Roxio Brennsuite, AVG Antivirus - alles in Englisch ohne Medien
Treiber und BIOS waren auf dem aktuellstem Stand (BIOS vom 12.1.2010)
Servicetag auf dem Dell Verpackungskarton (mein Notebook hat nach der Registrierung noch 9 Monate Vor-Ort Service)
Tipps:
- sich über die Normalpreise in Deutschland schlau machen (es ist bei weitem nicht alles günstig)
- im Vorfeld die Versandkosten aushandeln (einige Händler wollen 75 Pfund für den Versand nach D - mein Anbieter ging dann auf 30 runter)
- teilweise haben sie eigene Websites, wo die Preise etwas unterhalb der EBAY Preise liegen
- achtet darauf, dass eine deutsche Tastatur verbaut ist (mit einer Englischen könnte man noch leben - aber auf keinen Fall mit ner Französischen)
- tendiert lieber zu einem relativ aktuellem Modell (dann habt ihr die Chance, dass über den DELL-Service TAG noch Garantie ist)
- einiges an Software ist dann noch DELL downloadbar
- mit Everest bekommt man die Windows-Seriennummer heraus, so dass man sich eine DVD besorgen kann
- installiert gleich eine Backupsoftware und macht ein Image auf eine externe Platte, um im K-Fall wiederanlauffähig zu sein
Zuletzt bearbeitet: