Dell refurbished Notebook aus GB - Erfahrungsbericht

luhri

Enthusiast
Möchte mal einen kleinen Erfahrungsbericht (mit einigen Tipps, die mir bis jetzt eingefallen sind) zum Erwerb eines DELL refurbishten Notebooks aus England geben, da dies für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Habe mir über EBAY in England (gibt dort mehrere geschäftliche Anbieter) folgendes komplett ausgestattete Studio XPS 16 für etwa 850 Euro (699 + 30 Pfund) geordert - normal würde der Preis bei gut 1500 Euro liegen:

DELL STUDIO XPS 1640 LAPTOP - Arctic White

System Color Option: Arctic White
Intel Core 2 Duo T9600 - 2.80 GHz Processor
4GB Dual Channel DDR3 SDRAM at 1067MHz (2 Dimms)
500 GB 7200 RPM SATA Hard Drive
Slot Load BLU-RAY DRIVE
Edge-to-edge Glossy 16.0 inch Full HD RGB-LED LCD display (1920x1080p)
ATI Mobility Radeon HD4670 - 1GB Graphics Card
Intel Wifi Link 5300AGN Wireless Card
Dell Wireless 370 Bluetooth Module
BUILT-IN 2.0 MP WEBCAM
TV-TUNER
7 Watt Integrated Stereo Speakers with Subwoofer
BACKLIT KEYBOARD - GERMAN
IEEE compliant 1394a port
Integrated network connector 10/100/1000 LAN (RJ45)
54mm Express Card slot
Display Port
HDMI Port
8-in-1 Media Card Reader:
6 cell Li-Ion Battery (3 hours, 8 minutes)
Condition: Refurbished Condtion
WARRANTY: 90 days RTB Warranty

Lieferzeit: 3 Werktage

Optischer Zustand geschlossen: zwei kleinere Verfärbungsstriche an der Stirnseite und vom E in DELL ist die Hälfte der silbernen Farbe abgeblättert.
Optischer Zustand geöffnet: 1A

Funktionstest: einwandfrei und auch schön leise

Lieferumfang: NUR Notebook, Akku und Netzteil mit englischem Stromkabel ! (machte nichts, da ich noch ein Studio 17 mit gleichem Netzteil rumstehen habe - ansonsten gibt es das für 4 Euro zu kaufen)

Installierte Software: Windows 7 Professional, Open Office, Roxio Brennsuite, AVG Antivirus - alles in Englisch ohne Medien
Treiber und BIOS waren auf dem aktuellstem Stand (BIOS vom 12.1.2010)

Servicetag auf dem Dell Verpackungskarton (mein Notebook hat nach der Registrierung noch 9 Monate Vor-Ort Service)

Tipps:
- sich über die Normalpreise in Deutschland schlau machen (es ist bei weitem nicht alles günstig)
- im Vorfeld die Versandkosten aushandeln (einige Händler wollen 75 Pfund für den Versand nach D - mein Anbieter ging dann auf 30 runter)
- teilweise haben sie eigene Websites, wo die Preise etwas unterhalb der EBAY Preise liegen
- achtet darauf, dass eine deutsche Tastatur verbaut ist (mit einer Englischen könnte man noch leben - aber auf keinen Fall mit ner Französischen)
- tendiert lieber zu einem relativ aktuellem Modell (dann habt ihr die Chance, dass über den DELL-Service TAG noch Garantie ist)
- einiges an Software ist dann noch DELL downloadbar
- mit Everest bekommt man die Windows-Seriennummer heraus, so dass man sich eine DVD besorgen kann
- installiert gleich eine Backupsoftware und macht ein Image auf eine externe Platte, um im K-Fall wiederanlauffähig zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessante Alternative, allerdings kenne ich mich mit den Dell-Gepflogenheiten eines refurbishten Notebooks nicht aus.

Du hast also noch 9 Monate Garantie? Weiß man das schon vor dem Kauf?
dann habt ihr die Chance, dass über den DELL-Service TAG noch Garantie ist
äh, bin noch ziemlicher Neuling, was ist ein Dell-Service Tag ?:confused:

Nachdem Du schon die Händler aussortiert hast, würdest du Empfehlungen geben?

snowyowl

okay, okay, waren ziemliche newbie-Fragen, die ich inzwischen selbst kapiert habe :haha:

an ein paar Händler-Empfehlungen wäre ich immer noch interessiert ;)
auch wenn ich zwischenzeitlich einige gefunden habe, aber warum nicht Erfahrungen teilen ?

snowyowl

NDC hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden,
gas-computer nicht, war mein Filter zu eng, die haben z.Zt. kein 16" Gerät
noch kleiner will ich aber nicht

auf jeden Fall mal Danke für die Hinweise.
Und wenn Du zu meinem neuen Thread ggfs. auch ein paar Erfahrungen beisteuern kannst, würde es mich freuen. Du scheinst ja beide direkt miteinander vergleichen zu können.

snowyowl

ja auf alle fälle, Blu ray + potente CPU.....

hab jetzt selber zuhause mein 1747 und mein Dell 1745 und bin mit dem 1745 zufriedener....

das 1747 bekommt meine schwägerin :-)^^

Sie tut eh nicht OC ab und zu halt zocken und das reicht für sie vollkommen...

suche grad noch 2 stück für nen Kumpel...da kommt dein Link genau richtig!

DANKE DANKE FÜR DEINE MÜHE.....

Hey klingt ja richitg gut. :) Mich würde interessieren wie es mit der Garantie aussieht? 9 Monate noch bei Dell und danach? Weißt du ob du über Dell auch ne Verlängerung kaufen kannst?

Habe gestern eine Service Verlängerungsanfrage über das Dell-Online System gestartet - mal sehen was da zurückkommt.

Über NDC-UK kann ich auch nur gutes berichten. Ein Freund von mir hat sich dort ein Latitude gekauft und per Mail noch dein Einbau einer deutschen Tastatur vereinbart. Gerät kam in einwandfreiem Zustand mit eingebauter deutscher Tastatur an. eMail-Verkehr ging auch schnell.

Ich selbst hab mir vor ner Weile ein Dell Mini 9 von einem kleinen englischen Händler gekauft und wurde auch nicht enttäuscht. Bei kleinen Händlern (oder am liebsten auch generell) würde ich aber nur per Paypal bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gibt es ein schönes XPS M1730 Gamer-Notebook bei uk-laptops:

The LCD top cover is RED/BLACK

Unit has a True-life (glossy) style LCD screen
Keyboard: QWERTZ (GERMAN)
Operating System: Vista Home Premium 32Bit
4.0GB RAM & 200 GB Hard Disk
2 x 512MB NVIDIA GeForce 8800M GTX Graphics Card SLI Enabled
Agia Physics X Card
Built-in Webcam
Illuminated Keyboard
Bluetooth
Intel Wireless WiFi Link 4965 AGN
Standard battery
12 Month Warranty

Laptop Condition
The Laptop is in excellent condition.
Screen, screen bezel, keyboard and outer plastics are in excellent condition.
The unit comes with a brand new original Dell power supply.

Technical Specification

CPU Type: Intel Core 2 Extreme 2.8Ghz
Hard Drive Capacity: 200GB
RAM: 4.0 GB
Optical Drive: BluRay / DVD+/-RW
Video Type: NVIDIA GeForce 8800M GTX
Video Memory: 1GB (2 x 512MB)
LCD Max Resolution: 1920 X 1200
Screen Size: 17" Truelife
Display Technology: WUXGA
Firewire: Yes
Bluetooth: Yes
WiFi Enabled: Yes
SD Card Reader: Yes

http://cgi.ebay.de/Dell-XPS-M1730-Laptop-X9000-2-8GHz-4-0GB-RAM-200GB-HDD_W0QQitemZ220553558412

Im Moment gibt es ein schönes XPS M1730 Gamer-Notebook bei uk-laptops:

The LCD top cover is RED/BLACK

Unit has a True-life (glossy) style LCD screen
Keyboard: QWERTZ (GERMAN)
Operating System: Vista Home Premium 32Bit
4.0GB RAM & 200 GB Hard Disk
2 x 512MB NVIDIA GeForce 8800M GTX Graphics Card SLI Enabled
Agia Physics X Card
Built-in Webcam
Illuminated Keyboard
Bluetooth
Intel Wireless WiFi Link 4965 AGN
Standard battery
12 Month Warranty

Laptop Condition
The Laptop is in excellent condition.
Screen, screen bezel, keyboard and outer plastics are in excellent condition.
The unit comes with a brand new original Dell power supply.

Technical Specification

CPU Type: Intel Core 2 Extreme 2.8Ghz
Hard Drive Capacity: 200GB
RAM: 4.0 GB
Optical Drive: BluRay / DVD+/-RW
Video Type: NVIDIA GeForce 8800M GTX
Video Memory: 1GB (2 x 512MB)
LCD Max Resolution: 1920 X 1200
Screen Size: 17" Truelife
Display Technology: WUXGA
Firewire: Yes
Bluetooth: Yes
WiFi Enabled: Yes
SD Card Reader: Yes

http://cgi.ebay.de/Dell-XPS-M1730-Laptop-X9000-2-8GHz-4-0GB-RAM-200GB-HDD_W0QQitemZ220553558412

denn kannst du lieber 400,-€ dazupacken und dir das g73 kaufen ,
wer weiß wie lange die 8800gtx halten dell hatte da ein kleines
gpu-problem soweit ich mich erinnere kann man auch im dellforum
nachlesen

http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&postID=212744
http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&postID=212524
http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&postID=182508

MfG

So, habe soeben meinen XPS1340, den ich vor genau einer Woche von Gas-Computer bestellt hatte bekommen. 7 Tage Versandzeit sind, zumal ich noch ein UMTS-Modul und eine Deutsche Tastatur samt Einbau geordert hatte, und das Notebook aus England Kam, echt gut.

Ausgepackt, und dann: hmmm, geordert war das Notebook mit einer 500GB Platte und Vista Home Pro, geliefert wurde mit Vista-Lizenzaufkleber, 320GB Platte aber mit installierten Win7 X64 Professional. da nehme ich die kleinere Platte doch mal in Kauf ;-)

Das Notebook kam an sich in Einwandfreiem Zustand, d.h. absolut KEINE Macken, Kratzer, Pixelfehler, NICHTS, das Notebook sieht aus wie Neu!

Leider sieht meine Tastatur etwas Wellig aus (nur wenn man wirklich genau drauf achtet) also ich gleich mal den Laptop bei Dell registriert (Nummer gibt es im Bios) und siehe da: noch ~960 Tage Next Business Day Support. Mal schauen, wenn ich mal ein bissle auf den XPS verzichten kann, versuche ich mal, die Tastatur vom Dell-Support tauschen zu lassen. Hoffendlich klappt das, da ich ja nicht der Erstbesitzer bin.

Vllt hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt.

Also trotz der Kleinen Ungereimtheiten eine klare Empfehlung für GAS-Computer!

GreetingZ

Laauitz

Entschuldigung das ich den alten Thread wieder ausgrabe. Aber gibt es hierzu ein paar aktuelle Erfahrungen? Auf Ebay gibt es tatsächlich einige interessante Dell Precision refurbished angebote (z.b. M4800 für 1100 Euro), die deutlich unter den Deutschen Preisen liegen. (Ok habe in Deutschland noch kein refurbished m4800 gefunden)

Poste doch einfach die angepeilten Angebote, dann kann man dir konkret zu- oder abraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh