Dell S2340L erfahrungsbericht?

Dark Session

Enthusiast
Hallo Luxxer, ich hätte mal eine Frage. Hatte jemand von euch bereits den Dell S2340L getestet bzw. daheim stehen? Ich wäre tendenziell an zwei dieser geräte für meine Seiten interessiert (Main : U3415W sobald verfügbar). Die Frage ist nun, wie sich das Modell in sachen Wiedergabequalität, Werks Kalibrierung und Qualität schlägt. Leider konnte ich keine reviews zu diesem Modell finden, nichts! Garnix!

Die Frage ist, warum reviewed niemand ein Modell das seit ende 2013 verfügbar ist, extrem günstig ist im vergleich zum U2312 / U2412 technisch praktisch das selbe bis auf die Reaktionszeit ist. Sollte niemand Erfahrung mit dem Gerät haben werde ich wohl der erste sein und berichten. Denke die sind als side Monitore ideal von dem was in der Werbung steht.

Link : http://www.amazon.de/Dell-widescree...=UTF8&qid=1397235854&sr=1-5&keywords=dell+23"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe den S2240L hier stehen, der sowohl technisch als auch optisch identisch ist. Ich denke, auch die BQ dürfte demnach identisch sein.

Ich denke, es wird nicht reviewed, da glossy ja absolut verpöhnt ist in der "Pro-User"-Welt.
Ich bin leider kein Bildbearbeiter oder ähnliches, kann dir also keine Details zur Kalibrierung geben. Trotzdem werde ich versuchen, meine Erfahrungen hier zu schildern.

Der Monitor ist trotz Kunststoff sehr hochwertig und steht stabil auf seinem Fuß, durch das glossy und rahmenlose Panel wirkt er sehr futuristisch und edel.
Ich habe bewusst für ein glänzendes Panel entschieden, da ich den Kontrast- und Schärfeverlust bei matten Displays nicht haben wollte. Diese Erwartung erfüllt der Monitor auch voll und ganz, er ist knackscharf (kein Glitzern, Rauschen und ähnliche Unsitten) und bietet ein recht kontraststarkes Bild.
In der Standardeinstellung hat der Monitor einen leichten Gelbstich, wenn man auf "Kühl" schaltet, wird er mir persönlich zu dunkel und kontrastarm, ist aber sicher Gewöhnungssache.
Ziemlich enttäuscht hat mich dagegen der Schwarzwert. Vorallem der "IPS Glow" an den Rändern hin macht sich bei dunklen Bildinhalten stark bemerkbar. Das sollte aber bei höherer Entfernung zum Monitor (da du ihn als Sidemonitor verwenden wirst, wird das eher nicht auffallen). Mich störts aber arg bei dunklen Spielen und Filmen. Ist aber bei allen IPS so, da hilft dann nur ein Wechsel zu VA, also dem Dell S2440L z.B.

Hoffe, ich konnte dir mit meinem ultrakurzen Review helfen. Hast du sonst irgendwelche spezifischen Fragen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh