Dell S2719DGF Grüne Pixelfehler nach 1 std. verschwunden ?

-RAMMSTEIN-

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Hi Leute,

Ich hatte Heute ca 1 std. lang auf mein Dell einen grünen Subpixelfehler gehabt.
Nach ca. 1 std ist von alleine verschwunden... Wollte schon fast Garantie über Dell abwickeln,, aber jetzt ist ja weg..

Ich hatte sowas noch nie, das von alleine verschwindet ? kann das sein ? kommt es dann evtl. wieder ?

thx
 
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Hast du draufgedrückt? Wenn ja, können solche Fehler weg gehen, aber bei der nächsten kleinen Erschütterung des Monitors wieder kommen. Habe ich bei diesem Panel auch schon erlebt.
 
Ja, konnte es gerade reproduzieren.. Hab Monitor bischen hin und her bewegt.. und jetzt ist der grüne punkt da.
Weiß heißt das jetzt ? Geht es wieder von alleine weg ?
Dell kontaktieren und austauschen lassen ?
 
Gibt aber nur refurbished Ware von denen als Austausch. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Nein, der ist permanent. Der Pixelfehler ist zumindestens wenn du den nicht immer wieder massierst immer wieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell verkauft aber sehr viel Schrott. Aus der Grabbelkiste darf der Kunde dann eins mit den wenigsten Mängeln herausfischen.
 
Ja, konnte es gerade reproduzieren.. Hab Monitor bischen hin und her bewegt.. und jetzt ist der grüne punkt da.
Weiß heißt das jetzt ? Geht es wieder von alleine weg ?
Dell kontaktieren und austauschen lassen ?

Auf keinen Fall über den Hersteller selbst abwickeln, immer über den Händler! Im besten Falle hast du bei Amazon gekauft, dann bekommst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder Neuware.

Bei Bildschirm-RMAs über Hersteller habe ich schon 2 mal fürchterliches erlebt (bei 3 gekauften Bildschirmen in meiner Lebenszeit), einmal bei Asus, einmal bei Dell.
Man bekommt nur Rückläufer Ware als Austausch, die scheinbar teilweise nicht mal geprüft wird. So wars bei meiner ASUS RMA so (Austausch wegen flackern nach einigen Minuten), dass einmal ein vollständig Defektes Gerät zugesendet wurde, und beim 2. mal eines mit mehreren Pixelfehlern.

Sollte das über den Händler aus irgend einem Grund keine Option sein, so würde ich fast mit dem Pixelfehler leben, bzw ihn versuchen dauerhaft "auszumassieren".
 
Bei Asus erhält man bei DOA immer Neuware :d. Bei Dell nicht. Das stimmt.

Jedoch hat er bei Mediamarkt gekauft und wenn sie den Monitor einsenden, dann kommt dasselbe raus als wenn er direkt über den Hersteller abwickelt :d.
 
Dass ist mir auch bewusst, dass es das nur bei DOA gibt. Habe ich doch auch geschrieben.
 
Dass ist mir auch bewusst, dass es das nur bei DOA gibt. Habe ich doch auch geschrieben.

Und wie oft ist das der Fall? Absolutes DOA bei Neuware wird ja die extreme Ausnahme sein...
Woher nimmst du diese Info dass da ASUS eine Ausnahme macht, und warum sollten sie diese machen?

Hier übrigens der Thread zu meiner Odyssee mit Asus:
ASUS RMA - 2x defekter Monitor!?!

Nochmals mein Tipp:
Versuchen es direkt über den Händler zu lösen. Kann mir auch vorstellen, dass mit bisschen meckern und herumheulen ("Ich brauch ja meinen Monitor zum arbeiten!") die einem auch das Gerät beim MediaMarkt direkt austauschen, sofern im Sortiment vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das eine Ausnahme sein? Was meinst du wie viele Asus Monitore Dreck im Panel oder unheimlich viel BLB haben. Ist bei Asus alles Austauschgrund. Und innerhalb von 7 Tagen nach Kauf gibt es einen neuen Monitor von deren Servicepartner aus dem Lager.
 
Warum soll das eine Ausnahme sein? Was meinst du wie viele Asus Monitore Dreck im Panel oder unheimlich viel BLB haben. Ist bei Asus alles Austauschgrund. Und innerhalb von 7 Tagen nach Kauf gibt es einen neuen Monitor von deren Servicepartner aus dem Lager.

Und wie erklärst du dir, dass mein flackernder Monitor dann nicht als DOA definiert wurde?
Ich bekam gleich 2 mal Rückläuferware.
Flackern ist sicher ein ausgeprägterer Defekt als „Dreck im Panel“.
 
Hast du auch gelesen, dass ich geschrieben habe dass das nur die ersten 7 Tage nach Kauf gilt ;)?!

Ich habe schon einige Asus Monitore tauschen lassen und immer nach 7 Tagen nach Kauf, innerhalb der DOA Frist, Neuware erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht mehr 100%ig an den Ablauf erinnern, aber der Defekt war mich nach ein paar Betriebsstunden direkt am Anfang bewusst. Denke ich war noch innerhalb von der von dir genannten Frisst.

Aber naja, eventuell täusche ich mich...
 
In deinem Thread steht 3 Monate. Außerdem muss ich auch sagen, dass ich dort nur High-End Monitore retouniert habe. Keine 100 Euro Teile, vielleicht legen die das selbst innerhalb von 7 Tagen anders aus. Weil die 100 Euro Teile kaum Marge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit so gut... Nur das Problem ist... Somit habe ich starken Wertverlust... Wenn ich den Monitor mal verkaufen will... "Muss" ich ja angeben das Pixelfehler hat...
Es lässt sich ja reproduzieren... Mag sein das mit massieren weg geht,, aber denke das der Monitor so ca 80 Euro weniger wert ist.... Weil es hat ja den Pixelfehler.
Es geht zwar weg,, aber das muss man den Verkäufer usw erklären..


Ich habe den Monitor über Notebooksbilliger.de gekauft... ich werde versuchen da austauschen zu lassen
 
Muss man nicht angeben. Ist innerhalb der Norm der Pixelfehlerklasse II. Du musst ja nicht alles gesehen haben.
 
Hmmm, nein... Immer wenn ich was neues kaufe , verkaufe ich meine alte Hardware..
Und soweit gebe ich immer alles an... Und wenn ich beim Verkaufen schreibe, das Technisch alles in Ordnung ist.. dann ist das auch so.
Nur habe ich hier zum ersten mal ein Fehler gefunden, den ich auch angeben muss

In 15 Jahren wo ich meine Hardware verkaufe, aber sich nie jemand über was beschwert.. Nie Paypal fälle oder sonstiges.. Das soll auch so bleiben..

Deshalb bin ich gerade am überlegen , mein Dell zu verkaufen und wieder was mit IPS Panel zu holen...
Evtl. lass ich austauschen, wenn das austausch Gerät Technisch und Optisch TOP ist.... Dann ist ok...
 
Wann hast du das Teil denn gekauft? Wenn vor mehr als 2 Wochen, dann einfach RMA (Defekt) aufmachen bei notebooksbilliger. So schwer kann es doch nicht sein. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In 15 Jahren wo ich meine Hardware verkaufe, aber sich nie jemand über was beschwert.. Nie Paypal fälle oder sonstiges.. Das soll auch so bleiben..

Ja, wenn du Painpal anbietest würde ich das auch lieber.

Aber eines kannst du mir glauben, die Painpalfälle sind nicht von deinen Angaben abhängig. Gibt da leider Genug Tricks, die gerne genutzt werden, um dir deine Ware kostenlos abzunehmen. Als Privatverkäufer würde ich das nie anbieten, wenn du nicht einen Totalverlust miteinkalkuliert hast.

Ich verkaufe nur per Banküberweisung. Viel abgesicherter. Hatte noch nie Probleme damit dank top rating.
 
ich glaube das ich auch nichts von dir kaufen würde..

Aber trotzdem Danke... Asus...
 
2200 Flocken aufrufen, aber Paypal ausschließen. Da wäre man ja gepudert, gerade bei solchen Summen geht nichts über den PP Käuferschutz.
 
Wer soviel Geld für ein Gaming-Monitor ausgibt, der hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren

Von daher wird er wegen dem Käuferschutz nicht mitdenken
 
Geil und er meint immer noch er wäre nicht asus1889. Hammer der Typ. Ich muss mich echt fürs ganze Land NRW entschuldigen, dass wir solch einen Mitbewohner haben.

Klatscht da einen Noctua Lüfter drauf und meint der ist 200€ mehr wert. Dafür wahrscheinlich keine Garantie mehr und nichts. Wahnsinn.
 
Ich kenne zwar die Person nicht welche diesen schönen Monitor inseriert hat und würde deshalb auch nicht ohne Paypal kaufen (ohne Abholung), jedoch würde ich auch kein Paypal anbieten. Denn es gibt zahlreiche Methoden euch schnell und simpel ums Geld und die Ware zu bringen. Paypal bieten Privatverkäufer nur an, weil sie diese Methoden nicht kennen. Schön dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange bis der endlich wieder weg ist. Bei der Moderation hier in dem Forum kann das dauern. Die sind hier viel zu locker was solche Trolle angeht. In anderen Foren ware der schon längst wieder weg vom Fenster.

@Norbie61
Nein natürlich bist du das nicht mit dem Monitorverkauf...ist klar...
 
Wenn man sonst keine Feinde mehr hat und so...
 
Ne es geht hier einfach ums Prinzip und seine wirklich abartige und beachissene Art wie er sich hier aufführt aber vor ein paar Monaten nicht mal wusste was ein Fps limit ist...angeblich. Da es sich aber um asus1889 handelt war ja eh klar dass es nur Tarnung war. Zumindest so lange bis er wieder angefangen hat seine alten phrasen runter zu beten.
 
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