Dell S2719DGF: Kurze Bildfehler ? Defekt ? (mit Video) (GEFIXT)

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
3.443
Ort
München
Hi Leute,

den Dell S2719DGF habe ich seit ca.4 Wochen. Mir fielen schon vor ca. 2 Wochen auf , das ich kurze Bildfehler, blitze mitte von Display habe.
Es war nur ein paar mal , aber Heute als ich beim Surfen auf einer Seite war konnte ich den Fehler kurze Zeit reproduzieren so das ich ein Video aufnehmen konnte.
Komisch war, auf ne anderen Seite passierte es nicht mehr.. gehe ich zurück auf die Seite mit SSD kommen kurz Bildflackern..
Kurz danach gab es auf der Seite mit SSD keine Probleme mehr...

Jedenfalls finde ich sehr eigenartig..

Displayport Kabel habe ich schon ausgetauscht.. Daneben habe ich noch ein Dell Display... U24M irgendwas... Da habe ich diese flackern nicht

Davor hatte ich 2 Monate HP Omen 25 und ca 1,5 Wochen eine HP 27xq... Beide ohne Probleme...
Erst seit Dell habe ich diese Probleme... liegt es an Monitor ?

Monitor Problem - YouTube
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkartentreiber Mal neu installieren. Vllt. ist auf der Seite irgendwas das die graka spinnen lässt.
 
normal ist das jedenfalls nicht. hab ich noch nie gesehen bei mir

ich tipp da eher, dass der monitor ein weg hat
 
Muss nicht sein, liegt häufig auch an der Inkompatiblität von Nvidia GPUs zu FS Monitoren. Das ist ja leider das Problem bei ich spare mir G-Sync, selbst wenn man nur adaptive sync nutzen will und einem adaptive overdrive egal ist.

Dieser Fehler mit dem Flackern kann auch innerhalb von Stunden nur ein Mal auftreten. Wenn das einen stört muss man einen G-Sync Monitor kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Sync compatible greift auch auf Free-Sync zu ;). Wenns flackert dann taugt es nichts. Gibt etliche FS Monitore die mit aktivem FS in der unteren Range und auch generell flackern.

Deaktiviere FS und es wird nicht mehr passieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
also sorry aber das ist doch bullshit. ich hab mit ner 1070 0 flackern und nutze immer freesync, seit ich den moni habe. egal in welcher fps range. da flackert garnichts
 
Wie du siehst kommt es auf den Inhalt an ;). Ich hatte auch schon etliche FS Monitore hier und kenne dieses Phänomen. Es tritt nicht häufig auf dem Desktop auf, aber kann schon nerven wenn es auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte davor HP Omen 25 ,da hatte ich das nicht ..
Und den Dell S2719dgf habe ich eigentlich auf deine Empfehlung hin gekauft..
 
wie gesagt schick den monitor ein und lass ihn tauschen. ich hab den gleichen und noch nie etwas derartiges gesehen, mit bisher IMMER freesync aktiv
 
Und rufst du die gleichen Inhalte auf wie er ? Ich weiß das ein Tausch unnütz ist. War bei anderen FS Monitoren auch so. Es gibt ab und zu Geflacker. Da kannst du 100 Mal tauschen.
 
gib mir mal n link rammstein

ich krieg die seite nicht so dargestellt wie in deinem video
 
Das Flackern hört man oft in Verbindung mit Freesync, man kann ja einen Support anschreiben.

Zum Dell möchte ich noch sagen das er kein 6Bit+FRC Panel hat sondern ein natives 8Bit was manche falsch ins Forum geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein was performer sagt .

@Rammstein: Ich habe das flackern auf dem Desktop auch und ich habe ein X34P mit Gsync.

Genauso wie du bei 1:40 im Video

Bei mir läuft der Acer X34P auch @120HZ OC.
Problem ist kannst nichtmal reklamieren , weil auf OC keine Garantie gegeben wird.

Hab manchmal dennoch das gefühl das durch den externen DA Wandler kommt . Irgendwas nicht abgeschirmt ist.
Habe es halt , wenn ich Musik höre oder XBL am quatschen bin , aber sonst ist es in anderen situationen nie ruhig auf dem Desktop.

Beim zocken ist mir bisher nichts aufgefallen.
 
Beim zocken ist es mir auch nie aufgefallen , nur auf Desktop .

Ich hatte es in den letzten Wochen ein paar Mal , aber immer kurz für ne Sekunde und dann war es weg für Stunden ...gestern Nacht war zum ersten Mal so extrem das ich endlich ein Video aufnehmen konnte.

Was ich nicht verstehe , ich konnte es auf der Seite mit SSD reproduzieren , aber später nicht mehr ..

Displayport Kabel hatte ich schon ausgetauscht .. sollte ich vielleicht HDMI Kabel nehmen ?
Hätte ich Nachteile mit HDMI Kabel ? Der Monitor hat HDMI 2.0 und soll damit auch mit 144hz laufen ..

@Performer
120hz kann ich nicht einstellen.. unter Windows kann ich nur 60hz oder 144hz einstellen .
 
155hz habe ich nicht getestet .
Überlege gerade ob ich HDMI nehmen soll .

Ich habe daneben noch ein 24 Zoll von Dell auch mit Displayport Kabel verbunden ... Läuft aber auf 60Hz..
Hab Mal gelesen das bei Multi- Monitor Betrieb mit unterschiedlich Hz zu problemen kommen kann .. zwar habe ich nur von ruckler usw gelesen aber nicht von flackern ..

Zum flackern: ich weiss nicht ob man bei Video genau sieht, es nicht nur flackern , sondern habe Mitte von Bild ganz kurz Bild Fehler.. blitzartig ..
 
Also ich kann dir sagen das sah beim VG270UP und XV272UP mit aktivem FS genauso aus. FS aus und schon kam es nie wieder.

Entweder arrangierst du dich damit oder kaufst einen anderen Monitor. HDMI wird dir da auch nicht weiterhelfen, wenn der Fehler an der Software liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ein allgemeines problem des monitors sein sollte, müsste das doch jeder haben?

er ist der einzige bisher, den ich damit sehe
 
Es kommt auch immer darauf an, wie lange du den am Stück nutzt. Es kam beim VG270UP und XV272P auch nur alle paar Stunden 1 x.

Es war also nicht besonders häufig, sodass es viele Leute vermutlich gar nicht bemerken werden.
 
ich sitze am tag an die 12-16h am dem ding, weil ich homeoffice mache. wie lang muss ich da drauf gucken?
 
wenn ich durcharbeite schon, ja

kurze klopausen und mit hunden raus mal ausgenommen
 
Ich kann auch nicht genau sagen, ob auf dem Desktop FreeSync aktiv ist... Denke aber ja.

Ich sitze Abends ca 2-3 std vorm PC.. und hatte es in den letzten Wochen ein paar mal gehabt.. aber nicht so extrem wie gestern.
Hab vorhin die Seite wieder aufgerufen, diesmal ohne Probleme

Kingston HyperX Fury RGB 480GB | Jetzt kaufen auf idealo.de

Ich war vorhin beim Saturn , und die haben HAMA Displayport Kabel für 50 Euro gehabt :-[.. aber ich weiß nicht ob ich noch ein drittes Kabel brauche...

Vielleicht sollte ich mal eine Zeitlang , nur mit 1 x Monitor testen ? Das blöde ist , das es auch mehrere Tage dauern kann , bis der Fehler auftritt..
Weil ich immer noch denke ,ob es Probleme gibt weil der eine Monitor mit 144hz läuft und andere mit 60hz

EDIT :

Ich habe jetzt hinten die Ports vertauscht.. mal sehen ob was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas änliches bei meinem acer vp27up festgestellt. Ein kurzes flackern des bildschirms. Kommt rech selten vor aber doch wahrnehmbar. Es lässt sich auch teilweise reproduziren. Wenn ich beim surfen websitesn mal wegtabbe oder eine neu aufmache und diese dann zum beispiel wieder schließe oder in einen anderen tab wechsle kommt es dazu. Man sieht dann auch kurz noch die aktuell aufgerufene seite nochmal einen bruchteil einer sekunde erneut, welche sich dann wieder verschwindet. Das flackert dann. Es ist also so, das man kurz eine scheinwebsite sieht bzw diese kurz nochmal erscheint befor sie sich richtig schließt bzw unsichtbar wird durch das wegtabben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh