Dell S2719DGF

RealBetis

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich betreibe einen Dell S2719DGF an meinem Huawei Matebook D15. Leider bekomme ich die Bildwiederholfrequenz nicht auf 144Hz, sondern kann im Windows 10 Menü nur 60Hz auswählen.

Eingang: HDMI 2.0
Grafikkarte: AMD Radeon Vega 8 Graphics (AMD Ryzen 5 3500U)
Radeon Software Version: 19.10.30.22 (aktuell lt. Huawei HP)
Treiber Monitor: Version: A00-00, A00-00 (von der Dell HP)
Radeon FreeSync: Ein (sowohl durch die Software als auch den Monitor)

Woran könnte es noch legen? Die Zuspielung über HDMI 2.0 (mit entsprechendem Kabel) sollte doch für die 144Hz ausreichen, oder?

Danke und viele Grüße!

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Eingang: HDMI 2.0"

Ist gleich doppel falsch, das ist natürlich ein Ausgang und HDMI 1.4 ist da angesagt.

3840x2160@30Hz ist bei deiner AMD APU bei AFAIK allen Kisten per HDMI direkt das Maximum, per USB C auf HDMI Adapter sind da normalerweise 3840x2160@60Hz das Maximum und 144Hz kannst du da definitiv immer knicken!

Der Monitor hat aber doch nur eine maximale Auflösung von 2560x1440.

Und der Monitor hat einen HDMI 2.0 Port, über den ich ihn anschließe. So war es gemeint. Sorry für die Verwirrung.

Trotzdem läuft da definitiv nix über 60Hz...

Absolut minimal brauchst du da nen HDMI 2.0 Ausgang am NB.

Selbst mit dem im NB läuft das sehr oft nicht!

Für 144Hz brauchst du AFAIK normalerweise schon ne Zockerkiste mit Adaptive oder G-Sync oder FreeSync, da läuft das immer!

Und AMD FreeSync unterstützt das Matebook D15 definitiv nicht.

"Alle Notebooks mit RX 500 Serie GPUs unterstützen externe Monitore, die mit FreeSync Technologie kompatibel sind"

Gilt da bei AMD allgemein.

P.S.

AMD Radeon Vega 8 or Vega 10 Graphics in processor;supports external digital monitor via USB-C or HDMI;supports three independent displays;Max resolution: 4096x2304@60Hz (USB-C); 4096x2160@24Hz (HDMI)

Mehr ist auch bei dem Matebook definitiv nicht drin!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh