Dell- Schnäpchen ??

Naja, deutlich überlegen ist nun auch etwas übertrieben. ;)
Tust ja gerade so, als würde ein Ferrari gegen einen Trabbi ein Rennen fahren. :lol:

Mal ne Frage zur GF 6800. Ist es wahrscheinlicher eine mit 256 mb DDR oder 256 mb GDDR3 zu bekommen?
Die DDR-Variante wäre nicht so der Hit. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Glurak
Wir haben uns wohl Missverstanden..

Aber egal.. das wusste ich schon immer :fresse: (AMD-Intel)

hmm, also wenn ich mir diesen Testbericht anschaue:
klick und hier
lohnt es sich wohl zum D930 zu greifen.
Was ist Speed-Step und kann es der D930 im Gegensatz zum D920?
Ist der D930 auch so OC-freudig?

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Naja, deutlich überlegen ist nun auch etwas übertrieben. ;)
Tust ja gerade so, als würde ein Ferrari gegen einen Trabbi ein Rennen fahren. :lol:

Mal ne Frage zur GF 6800. Ist es wahrscheinlicher eine mit 256 mb DDR oder 256 mb GDDR3 zu bekommen?
Die DDR-Variante wäre nicht so der Hit. :wall:
6800 ist ddr :fresse:

@ Glurak100 wie kann man einen x² @ 2,8 und ein 920 d @ 3,8 Ghz vergleich ich kann das ja mal irgenwann testen, hab ja nen x² und nen 920 d, aber ein 920d @ 4,69 ghz (hust siehe sig) rockt jeglich x² bis 3 ghz weg das versprech dir :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde leider die Artikel ins Netz nicht mehr aber es gab ein review mit X2 3800 und P4 D805 @Stock und die X2@2,5Ghz und D805@3,8Ghz-die X2 war trotzdem fast immer schneller.

Ich suche denn und poste dann dei Link

Glurak100 schrieb:
Ich finde leider die Artikel ins Netz nicht mehr aber es gab ein review mit X2 3800 und P4 D805 @Stock und die X2@2,5Ghz und D805@3,8Ghz-die X2 war trotzdem fast immer schneller.

Guckst Du meine beiden Links an, 2 Postings über Deinem. ;)
Beim 2. Link haben sie den D920 auf 3,9 Ghz und den D930 auf 4 Ghz übertaktet, mit einem Zalmann-Luftkühler und dann mit dem X2 3800+ und FX-60 verglichen.

Lohnt nun der Aufpreis zu einem D930 bei dem Dell-Sys?
Der hat nen 15er Multi (aber leicht höhere Voltage), der D920 nen 14er Multi.
:confused:

Die 6800 soll wohl eine Vanilla sein, mit GDDR 3, wurde zumindest im df so gepostet.

4,69Ghz schafft wohl nicht jeder D930 oder?

Aber echt krass!

Nur leider ist P4 für Gamer noch keine Alternativ aber mit Conroe wird alles anderes(und zum ersten mal für mich eine Überlegung Wert zum Intel zu wechseln!)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt nur über Ostern so günstig, oder hab ich auch noch in ca. 1-2 Wochen die Möglichkeit mit den Preisvorteilen zu bestellen? :I

Es ist noch nicht sicher das es mit dem Conroe so ist...

[TRL schrieb:
Snoopy]PCGH hat das Opteronsystem nach gestellt. Auf der IDF war das Opteronsystem 32% langsamer, bei PCGH waren es nur noch 16%.

Alle anderen Benches konnte PCGH nicht nachprüfen.

Somit stellen sich...
[TRL schrieb:
Ja Fear konnte PCGH nachstellen.
Doch die Einstellungen für die Benches durfte PCGH und die anderen machen.

Dies alles zeigt aber, dass Intel auf der IDF Intels dauer Faker, nur Aufmerksamkeit..

Intel`s Opteronsystem war insgesamt 32% langsamer. Beim PCGH war das Opteronsystem nur 16% langsamer

Wenigstens hast du dir gleich den richtigen Namen gegeben

by [TRL]Snoopy!

Zuletzt bearbeitet:
Neues Schnäppchen :
Dimension 9150:

Dell - D04916a mit folgenden Abweichungen:

Pentium 930 mit 3 GHZ Dual Core anstatt 2,8 GHZ DC

2 x 1024 MB DDR 2 533 anstatt 4 x 512

3 Jahre vor Ort Service

256 Mb Gforce 7800GTX anstatt 256 Mb 6800 ( und die 7800GTX ist leise !) ist im Internet nicht konfigurierbar, Aufpreis ist ca. 243,- Euro.

Aver externer DVB-T Tuner USB 2.0 anstatt analoger PCI TV Karte

Logitech LX 700 wireless bleibt erhalten

Preis 1119,99 Euro inkl. Versand

Hat jemand interesse ?

Gruß Datal

pulsedriver_90 schrieb:
Ist das jetzt nur über Ostern so günstig, oder hab ich auch noch in ca. 1-2 Wochen die Möglichkeit mit den Preisvorteilen zu bestellen? :I
Warst Du überhaupt schon auf der Dell-Seite?
Dort steht es überall, ist nur bis 18.04. ;)

Edit:
Data_Life = chris68 ?

Zuletzt bearbeitet:
@Skorpion

Hi,
Data_Life = chris68 Nein !!
Hab es nur auf der Seite gesehen ;-).
Aber so günstig ist es gleube ich nicht oder was meinst Du ?
Ist ok auf Grund der Zusatzkomponeneten oder ?

Gruß Data_Life

der 2,8 ghz presler bremst die graka sicher nicht aus, es gibt nicht umsonsont dualcore optimierte grafikarten treiber ;) ausserdem besitzt die cpu 4mb cache. ich würde den ersten pc kaufen , den du am anfang gepostet hast, aber mit 6800 grafikarte, und mir über einen onlineshop eine x1900xt kaufen. die 6800 kanns du sicher für 100 euro verscherbeln, d.h du sparst viel geld :)

:d

Also mich reizt die Alternative mit der 7800gtx garnicht.
Wenn man die 6800 auwählt und die 7800 gtx woanders dazukauft legt man "nur" 100 € drauf, hat aber dafür 2 Grafikkarten).

Momentan habe ich eine Ti 4200 (und Ti 4600) und deswegen wird der Sprung zur 6800 schon gewaltig sein. :banana:
Dann muss sie nur noch GDDR 3 Speicher haben. :hail:

Ich bin mir nur noch bei der Prozessorwahl unsicher:

D 920 oder D 930

wieso behaupten einige mit nem intel kann man net zocken? das sind vllt. ein paar prozent unterschied die der intel langsamer ist, und nicht welten wie manche hier behaupten.

also wenn der conroe nicht vor der tür stehen würde würd ich mir den 1. pc holen, geiles angebot von dell

vectrafan schrieb:
wieso behaupten einige mit nem intel kann man net zocken? das sind vllt. ein paar prozent unterschied die der intel langsamer ist, und nicht welten wie manche hier behaupten.

also wenn der conroe nicht vor der tür stehen würde würd ich mir den 1. pc holen, geiles angebot von dell
Naja, wenn ich den PC mit Conroe für den Preis bekommen würde, täte ich auch warten. Aber der PC mit Conroe wird sicher jenseits der 1200 € sein.

Was meint ihr denn zum Prozessor?
Also den 1. PC mit 2x1GB Ram, Audigy X-Fi und dann:
D 920 oder D 930(Aufpreis 45 €) ?

also ein bisschen kannst du bei jedem board den fsb erhöhen , also wäre wohl der 930 die sicherere alternative

Nagut, die nächste Kaufentscheidung liegt an:

Was bringt ein Raid 0 mit 500 GB?
Gerade weil Raid 0 sehr unsicher ist, wird man wohl kaum viel auf der Festplatte speichern oder seh ich das falsch?

Hat jemand von euch auch so ein großes Raid 0-System?

Macht es Sinn oder sind 2 single-HDDs sinnvoller?

hi,
ich hab mir vor einem tag den Dimension 9150 Superior Spezial (D04916a) bestellt. hoffe der taugt was. der preis ist/war ja bombastisch.

- Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Pentium® D 930 Dual Core(3.00GHz,800MHz,2x2MB)
- Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM Version)
- Service: 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
- 2048MB Dual Channel DDR2 533MHz (2 x 1024MB)
- 500GB Serial ATA RAID 0 Stripe
- 16x DVD+/-RW & 16x DVD
- Integrierter 13-in-1 Media Karten Leser
- Microsoft® Works 7.0 (OEM Version)
- 256MB DDR3 nVidia GeForce 6800 (DVI/VGA/TV-out)
- TV-Tuner, analog (PCI) & Dell(TM) MCE Fernbedienung & USB Infrarot Empfänger
- Integrated Audio with Dolby Digital 7.1 capability
- Logitech LX700 schnurlose Tastatur und Maus - German (QWERTZ) ändern
- Microsoft Windows XP - Online Lektion - 60 Tage Lizenz - Deutsche Sprache
- Adobe Acrobat Reader 6.0

-> 806€ <-

dann will ich gerne die geforce 6800 für grobe 100€ verkaufen.
somit liege ich knapp bei 700€ und kann mir locker ne 7900gt (lesitung einer 7800gtx) kaufen. ich finde, ein netter 1000€ rechner =)

S4mY schrieb:
- 256MB DDR3 nVidia GeForce 6800 (DVI/VGA/TV-out)
Hast Du telefonisch bestellt und nachgefragt oder woher weißt Du welcher Speicher auf der 6800 verbaut ist?
Die 6800 gibt es nämlich sowohl mit GDDR 3-Speicher wie auch mit normalem DDR-Speicher. ;)

ich hab jetzt mal meinem vorredner vertraut. aber sicher bin ich mir natürlich nicht, sry =D

Glurak100 schrieb:

Meinste wohl diesen Link!
Gern geschehen... :)

ich hoffe die kiste kommt bald. die 72h warten bis meine bestellung in deren onlinesys ist nervt jetzt schon =D

lol, sry 4 doppelpost.
das dell sys wie es oben steht kostet jetzt 1.007,78 € statt 806€ obwohl jetzt 200€ statt abermals 150€ sparvorteil angegeben werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Die Frage ist nur, ob das beim 9150 überhaupt möglich ist.

:heul:

wenn du pech hast ist ein oem board und du kannst nix ocen, nichmal ein paar mhz fsb weil das gesperrt ist !! (wie bei mir, scheiss fujitsu siemens komplett pc :grrr: ^^)

foxxx schrieb:
wenn du pech hast ist ein oem board und du kannst nix ocen, nichmal ein paar mhz fsb weil das gesperrt ist !! (wie bei mir, scheiss fujitsu siemens komplett pc :grrr: ^^)
Solche Andeutungen habe ich auch schon gelesen.
Dell soll das Bios wohl mit einem Master-Passwort absichern, damit man selber dort nix verändern kann, aber das glaube ich erst, wenn die Kiste bei mir ist.
Das Dell sich absichern will ist ja schön und gut, aber ich bin doch kein Kleinkind, der nicht weiß was er tut. :motz:

Ja dann kann man sicher etwas mit Software overclockern machen...

Paar mhz gehen "fast" immer ;)

Hi, war grad bei DELL auf der Homepage und wollte mir einen ähnlichen Rechner zusammenbauen. Allerdings wird bei den Viiv Pentium 4 nur 2x1MB Cache gezeigt? Ist das ein Fehler, weil man kann auch normale Pentium4 nehmen gegen Aufpreis, die haben dann 2x2MB Cache..

Mutio schrieb:
Hi, war grad bei DELL auf der Homepage und wollte mir einen ähnlichen Rechner zusammenbauen. Allerdings wird bei den Viiv Pentium 4 nur 2x1MB Cache gezeigt? Ist das ein Fehler, weil man kann auch normale Pentium4 nehmen gegen Aufpreis, die haben dann 2x2MB Cache..
Kommst leider ein paar Tage zu spät.
Die Aktion ging offiziell bis zum 18.04.06, innofiziell nur bis zum 17.04.06, weil anscheinend der falsche Prozessor ins Angebot gemacht hat und dies erst am 5. Tag gemerkt hat.
Der 820er und 830er haben nur 2x 1mb Cache und werden in 90nm gefertigt, die 9xxer werden in 65nm gefertigt und haben 2x 2mb Cache.

Für die meisten User wird sich aber der Aufpreis von ca. 160 € (oder mehr) nicht lohnen.