Dell- Schnäpchen ??

nabend zusammen.
mein rechner ist nun endlich da!
wie finde ich raus, obs ne ddr oder ddr3 graka ist? o_O

ps: das dell kühlsystem ist ja der hammer! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mit dem Programm: Everest
Wenn Du eine 6800 hast, ist es ziemlich sicher DDR, denn anscheinend sind Dell die GF6800 ausgegangen und sie stornieren nun die Bestellungen, die noch nicht raus sind, lol.
Man kann auch nur noch die 7300 konfigurieren, was für ein toller Ersatz, lol. :wall:

q.lite schrieb:
vorteile: gute qualität made by dell (hatte auch mal einen und der lief 3 jahre störungsfrei)

nachteile: dell verbaut keine "genormten" bzw. im freien handel nachkaufbare komponenten (netzteile, motherboards)

mobo und netzteile sind eben dell-konform und können nur teuer über dell (oder zwischenhändler) bezogen werden.

pc marke "eigenbau" ist meiner ansicht nach immer noch die preiswerteste alternative ein gutes system zu besitzen.

@snoopy

durch die übernahme von alienware wird in zukunft auch amd angeboten ;)
also das stimmt nicht ganz. ich habe in meinem DELL sys (siehe sig) ein enermax nt eingebaut. der rechner läuft seitdem 2 jahre superstabil... und genau deswegen würde ich auch DELL weiterempfehlen... hatte nie große scherereien mit meinem rechner. super teil... damals 650,- bezahlt (mit einer nVidia 5200 :fresse:)... also DELL spricht für gute qualität, da kann mir einer sagen was er will.

trotzdem rate ich einen rechner selber zusammenstellen, bzw zusammenstellen zu lassen. natürlich mit guten komponenten versehen! das was mich stört ist, dass ich nur DELL mobos verbauen kann. werde mein sys verkaufen und das erstemal mir einen rechner selbst zusammenbauen... freu mich auch schon drauf! :d

€:// sry, war lesefaul! :( hab nicht gesehen dass du deinen rechner schon hast... egal :)

€²:// sag mir bitte ob du es geschafft hast, deinen rechner zu ocen... bzw ob es möglich ist. wenn ja, wie? das ist sehr wichtig... denn bin bei meinem total verzweifelt. ich werd meinen zwar verkaufen, aber ein guter kumpel von mir hat auch einen DELL...

Zuletzt bearbeitet:
abend,
ich porbier mal , ob was zum ocen geht ;-)

so.
da geht nix!
ist ein dell bios nit 0 einstellungen zum ocen.
mfg
S4mY

Zuletzt bearbeitet: