Dell storniert meine Bestellung ! was jetzt?

Hi Thomas,
also der Dell hat GDD3-Speicher verbaut und deshalb ist die Grafikkarte schneller.
Außerdem habe ich noch über das Angebot von NBB gelesen, dass die dort eine abgespeckte Variante des GX600 verkaufen. Naja die größere Festplatte, schnellere Graka, mehr Ram und vor allem der Penrynprozessor waren dann letztendlich die entscheidenden Argumente. Außerdem hat er ziemlich gut in vielen Tests abgeschnitten und für 930 Euro auch ein Spitzenpreis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das MSI Book ist P/L mäßig wirklich sehr gut... Ich hab grad selbst mal bissl gegoogled, und wie es scheint, hat das GX600 nur DDR2 Ram... Zumindest lese ich das so aus den Tests von Notebookjournal/Notebookreview... Denn das GX600 kommt nur auf ~3200-3300 3D Marks 2006, was stark auf DDR2 schließen lässt.

Das XPS mit "nur" 256MB macht z.B. unter XP mit guten Treibern auch 4600+ Punkte, bei gleichem Prozzi.

Also ist die Karte TROTZ 512MB nen gutes Stück langsamer.

Das macht dafür der Preis eben wieder wett...

Immerhin hat MSI wohl eingesehen, dass diese Arschgeweihe auf dem GX600 wirklich für den "Arsch" sind ;)

Würde mich vorher dennoch mal erkundigen, ob das wirklich keine mehr hat, es sei denn dir gefällt das.

Ansonsten für den Preis sicher nen nettes Book.. Gibt glaub ich auch Sammelthreads hier.

Wenn das Book auf dauer sein soll, führt aber eigentlich kein Weg an Dell vorbei ;)

Jaja, das Arschgeweih... da werd ich noch eine Email schreiben und nachfragen, wäre auch für mich ein Ausschlusskriterium. Wie man auf so ein Design kommen kann ist mir schleierhaft.

Den Sammelthread zum GX600 hab ich schon gesehen, da gibts einige die sehr zufrieden sind aber auch so manche, die das Ding schon zurückgeschickt haben (verschiedene Gründe und Defekte).

Das mit dem GraKa-Speicher find ich schon seltsam, immerhin ist es aus den Produktbeschreibungen nicht ersichtlich, was da verbaut ist, und der Untschied ist ja immens. Auf NBB.de steht dazu ja gar nicht, und auch bei Dell habe ich nichts von GDDR3 gelesen (vielleicht übersehen). Bezieht ihr eure Informationen dazu aus den verschiedenen Tests?

Wenn man zum Beispiel Notebookcheck (klick) zu Rate zieht, wird die 8600GT unter der 9500GS eingeordnet, was aber natürlich vom jeweiligen Speicher abhängt. GDDR3 in der 8600 scheint dann wohl eine Besonderheit von Dell zu sein, komisch dass die damit nicht werben.

Von Dauer sein soll das Book in der Tat. Wirds wohl auch bei mir auf Dell hinauslaufen, aber da ichs nicht soo eilig habe kann ich da auch noch auf irgendwelche tolle Aktionen/Rabatte warten... vielleicht gehts ja noch einen Tick billiger?

Gruß

Bisher wars so, dass es immer billiger wurde... bzw. die Preise sind seit ~Januar relativ stabil, aber du bekommst eben mehr für den Preis...

So gibts atm ja schon für 930 EUR nen T8300 und N-Lan während es für gleichen Preis im Januar nur nen T7250 und agb gab..

Das mit dem Speicher beziehe ich aus verschiedenen Tests, ja... Sowohl bei Notebookjournal als auch notebookreview kam das GX600 nicht über 3200 Punkte bei 3D Mark.. Eindeutiges Indiz auf DDR2...

Die DDR3 Karte schein wohl wirklich ne "Dell" Besonderheit zu sein. Mir ist jedenfalls ausm Kopf jetzt kein andres NB mit 8600GT DDR3 bekannt.

Allerdings gibts die DDR3 NUR im XPS... Im Vostro z.B. steckt auch eine DDR2 ! - Warum die nicht mit werben? kA - die sehen das XPS 1530 ja auch nicht als Gaming Notebook, sondern eher XPS1710 und XPS1730

Das ASUS G1S hat auch die GDDR3-Variante.
Der Geschwindigkeitsunterschied ist da schon sehr krass, scheinbar kommt die GF8-GPU nicht so recht klar mit GDDR2

Das MacBook Pro hat auch GDDR3 und ich glaub von Zepto/Nexoc gibts auch 15,4" NBs mit GDDR3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh