Dell Studio 15 Konfiguration

-nevermind-

Neuling
Nabend, bin in meiner Kaufentscheidung schon sehr weit fortgeschritten und habe mich zu 99% auf ein Dell Studio 15 festgelegt. Meine momentane Konfiguration sieht wiefolgt aus:

laptop1q.jpg

laptop2.jpg

Nun hätte ich noch ein paar wenige Fragen zur Konfiguration:

LCD:

Für 119€ mehr wüde ich ein Full-HD WLED Display kriegen. Ist das entspiegelt, oder wie die andere Variante auch nicht? Lohnt sich der Aufpreis?

Festplatte:

Ich hab die Wahl zwischen
a) 500GB mit 5400 U/Min
b) 320GB mit 7200 U/Min

Hier würd ich mich wohl für die schnellere entscheiden, weil ich schon eine externe Festplatte (1TB) hab. Oder ist der Unterschied bei den Umdrehungen so geringfügig, dass ich doch die größere nehmen soll?

Bluray-Laufwerk:

Sollte keine Probleme geben, wenn ich das Notebook an meinen 40" Full-HD Samsung Fernseher anschließe, oder? Unterscheidet sich die Bildqualität von einem "richtigen" Bluray Player?

Grafikkarte:

DDR2 oder DDR3?

Dell allgemein:

Kann man da noch handeln wenn man per Email nett anfragt? So ne Tasche dazu wäre schon cool.

Danke im Voraus für die Hilfe.

bg, nevermind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 119€ mehr wüde ich ein Full-HD WLED Display kriegen. Ist das entspiegelt, oder wie die andere Variante auch nicht? Lohnt sich der Aufpreis?

Nein ist es nicht. Brauchst du denn die höhere Auflösung? Ist insbesondere Vorteilhaft, wenn man mehrere Dokumente oder Fenster nebeneinander haben möchte. Allerdings bei 15" sieht man sowieso wieder nur winzige Buchstaben, würde daher das Upgrade nicht machen.

Festplatte:

Ich hab die Wahl zwischen
a) 500GB mit 5400 U/Min
b) 320GB mit 7200 U/Min

Hier würd ich mich wohl für die schnellere entscheiden, weil ich schon eine externe Festplatte (1TB) hab. Oder ist der Unterschied bei den Umdrehungen so geringfügig, dass ich doch die größere nehmen soll?

Ich würde die schnellere nehmen, da du ja eh ein externes Datengrab hast. Und als Systemplatte ist was flotteres besser (und ja, den Unterschied merkt man)

Bluray-Laufwerk:

Sollte keine Probleme geben, wenn ich das Notebook an meinen 40" Full-HD Samsung Fernseher anschließe, oder? Unterscheidet sich die Bildqualität von einem "richtigen" Bluray Player?

Du kannst das Notebook als Player nutzen, ja. Ich würde aber kein absolutes Billigkabel kaufen, insbesondere wenn es etwas länger sein muss. Und die Bildqualität kann sich zu einem guten Player unterscheiden, ja. Aber das ist eine Frage für Bildfetischisten und nicht Normalbürger. Es wird auf keinen Fall grauenvoll sein. ;)

Grafikkarte:

DDR2 oder DDR3?

Zum spielen DDR3, bei Office und Surfen reicht auch ne DDR2 Karte

Dell allgemein:

Kann man da noch handeln wenn man per Email nett anfragt? So ne Tasche dazu wäre schon cool.

Wenn man anruft ja, per Email weiß ichs nicht.

Danke schonmal für die Hilfe. :)

Mit DDR2 oder DDR3 meinte ich allerdings, was im Dell denn verbaut ist. Weiß da einer was?

Noch eine Frage: Es steht zwar dran "Gratis Farbauswahl", aber die Farben (außer schwarz, wollte Midnight Blue) erhöhen den Zwischenpreis um 39€ und werden auch im Warenkorb nicht abgezogen. Das war vor wenigen Tagen noch anders. Komische Geschichte, weiß jemand warum das so ist/was das bedeutet?

Zu den Farben: Es kann duraus sein, dass die Farben vor kurzem noch Gratis waren, Dell ändert seine Preis auf grund von "Rabattaktionen" recht schnell und zum Teil auch mit recht großen Sprüngen

Gruß

h4wk

Aber es steht auch noch "freie Farbauswahl" dran und die Aktion ist gültig bis 26.8.
Dennoch wirds dem Preis zugerechnet. Argh!

Freie Farbauswahl != kostenlos
Heißt nur, dir wird die Farbe nicht vorgeschrieben ;)

Schreib zu Not einfach den Dell Support an und frage nach.

Wenn da allerdigs "frei" steht, heißt das nicht gleich kostenlos :>

Gruß
h4wk

Hab mich ungenau ausgedrückt. :d
Danke an alle schonmal, hier aber ein Screen wies wirklich ist:

Obwohl da "Gratis-Farbupgrade" steht, erhöht sich der Preis rechts um 39€, wenn ich eine normale Farbe außer schwarz nehme.

In dem Fall kann wohl wirklich nur der Support von Dell helfen :> Ich denke mehr als da steht kann dir hier höchst wahrscheinlich auch keiner sagen...

Gruß

h4wk

Hast du mal geschaut ob der Preis auch noch erhöht ist wenn der Artikel im Warenkorb liegt? Womöglich ziehen sie es erst später ab.
Ansonsten anrufen und gleich noch ein bisschen extra Rabatt raushandeln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh