DELL Studio 15 Lineout Störungen

flippy08

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
45
Hi, ich hane ein DELL Studio 1535 was ich per Lineout an meinen Verstärker anschließen möchte. Wenn ich das tue und das Notebook per Netzteil angeschlossen ist, bekomme ich ein lautes Hintergrundrauschen aus den Boxen, wenn ich das Notebook nur über den Akku laufen lasse, sind diese Störungen komplett verschwunden. Ich habe es auch schon an einem neueren Verstärker probiert, dort bekomme ich die gleichen Störungen, nur nicht so laut.
Wenn ich Kopfhörer anschließe, bekomme ich das selber ergebnis.

Als OS benutze ich Windows XP statt dem vorinstallierten Windows Vista.
Da das problem immer beim einstecken des Netzteils auftrit, schließe ich aus, das es sich um einem Fehler beim Treiber handelt.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte ? Evt. ein Defekt oder kann man das einfach wieder "entsören" ?

MfG: flippy08
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A08 Treiber von der Homepage installieren. Ansonsten wird die Wlan Karte getauscht (Hast garantiert eine von Dell und keine von Intel). Klingt komisch, ist aber so. Bau die Karte doch mal aus, deinstalliere den Wlan Treiber und teste den Line-out nochmal. Dann merkste, dass es plötzlich kein rauschen etc mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausbauen würde ich da selbst nichts. mit dem treiber versuchen und wenn es dann nicht funktioniert, bei dell anrufen. da bezahlt man genug für den service, also kann man auch etwas dafür verlangen ;)
 
Sind ein paar schrauben, dann ist die Karte draussen. ICH würde sowas schon tun, damit ich den Fehler möglichst schnell und genau kenne. Naja, es wird sowieso die Wlan Karte gewechselt.
 
Was hat den die Wlan Karte damit zu tun ?
Es passiert ja immer wenn ich das Netzteil anstöbsle.
Btw: Die Wlan karte istt sowieso immer aus, ich hange am Lan (der schalter dafür ist aus und sie ist in der Systemsteuerung Deaktiviert)

Was ist dieses A08 Treiber ?
Ich könnte mir auch gut vorstellen das sie versuchen werden das WinXP zu schieben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat den die Wlan Karte damit zu tun ?
Es passiert ja immer wenn ich das Netzteil anstöbsle.
Btw: Die Wlan karte istt sowieso immer aus, ich hange am Lan (der schalter dafür ist aus und sie ist in der Systemsteuerung Deaktiviert)

Was ist dieses A08 Treiber ?
Ich könnte mir auch gut vorstellen das sie versuchen werden das WinXP zu schieben.....
Mag sein, weil es den A08 Treiber nicht für XP gibt. (Jedenfalls nicht bei uns. Wo anders weiß ich das nicht).
Aber es ist denke ich mal die Wlan karte. Falls das nichts bringt die zu tauschen, wäre das das erste Studio wo das nichts bringt von dem ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit auch DELL, und nicht euch ^^
Ich hätte jetzt ja Testweise Vista als Dual-Boot Installiert, aber da ich eine Truecrypt Vollverschlüsselung habe geht das nicht mal "eben so" bzw. ich brauche das teil jeden Tag -,- .
Also ihr mein ich soll einfach mal die Wlan Karte ausbauen und gucken ob die Störungen immer noch da sind ? Geht dadruch nicht die Garantie verloren ?
Und wenn es wirklich dadrab liegen sollte, bekomme ich von DELL eine neue und es geht wieder (also stimmt was mit der Wlan Karte nicht) ?
Das scheint mir alles ziemlich merkwürdig zu sein.
Habe heute auch eine Mail an DELL geschrieben, mal sehen was die sagen....
 
Ich arbeite bei Dell im technischen Support. Die Wlan Karte war es in den mir bekannten Fällen bisher jedes mal. Du kannst die Wlan Karte ohne Garantieverlust ausbauen.
Und natürlich die Treiberreste entfernen.
 
Okay, dan werde ich das mal versuchen.
Aber wie ist der Technische Hintergrund, das es bei manchen Wlan Karten zu einer solchen Störung kommen kann ?
 
Frag mich nicht :fresse:
 
Nur weil irgendwer, irgendwas irgendwo hin schreibt ist es noch lange nicht richtig. ;)

flippy08, du hast ein brandneues Gerät und ein Problem damit.
Das letzte was du tun solltest ist selbst an dem Ding rumzuschrauben.
Selbst wenn Troubleshooter bei Dell arbeitet ist seine zusicherung hier im Forum nichts Wert wenn du aus der Garantie fliegst.

Wo ist das problem einfach bei der kostenlosen Hotline anzurufen?
Dann bist du auf der sicheren Seite....
 
Nur weil irgendwer, irgendwas irgendwo hin schreibt ist es noch lange nicht richtig. ;)

flippy08, du hast ein brandneues Gerät und ein Problem damit.
Das letzte was du tun solltest ist selbst an dem Ding rumzuschrauben.
Selbst wenn Troubleshooter bei Dell arbeitet ist seine zusicherung hier im Forum nichts Wert wenn du aus der Garantie fliegst.

Wo ist das problem einfach bei der kostenlosen Hotline anzurufen?
Dann bist du auf der sicheren Seite....

Grrrr ... es ist Offiziell, dass bei einigen Komponenten die Garantie nicht verloren geht. Anrufen, nachfragen und bestätigen was ich gesagt habe ... ich versuche hier übrigens zu helfen. Und "irgendwer" bin ich nicht. Im Allgemeinen wohl schon, aber bei diesem Problem nicht.
 
Grrrr ... es ist Offiziell, dass bei einigen Komponenten die Garantie nicht verloren geht. Anrufen, nachfragen und bestätigen was ich gesagt habe ... ich versuche hier übrigens zu helfen. Und "irgendwer" bin ich nicht. Im Allgemeinen wohl schon, aber bei diesem Problem nicht.

Ich bezweifel ja nicht deine Aussage. Weder technisch noch persönlich.

Aber Fakt ist, er hat ne Menge Geld bezahlt für ein Gerät UND den zugehörigen Service. Warum ihn also nicht nutzen?

Mal ganz abgesehen davon, dass es wohl weniger Aufwand ist 2 Minuten mit dem Service zu telefonieren als hier tagelang zu diskutieren und schlussendlich selbst Hand an zu legen... ;)
 
Ich hab doch selber schon ein paar mal gesagt, dass er anrufen soll ;)
Anders kann das Problem eh nicht gelöst werden. Das wird eh ein 5 Minuten Gespräch werden.
 
flippy08, du hast ein brandneues Gerät und ein Problem damit.
Das letzte was du tun solltest ist selbst an dem Ding rumzuschrauben.
Selbst wenn Troubleshooter bei Dell arbeitet ist seine zusicherung hier im Forum nichts Wert wenn du aus der Garantie fliegst.

Wo ist das problem einfach bei der kostenlosen Hotline anzurufen?
Dann bist du auf der sicheren Seite....

bitte einfach mal raushalten wenn man absolut keine Ahung hat..
 
bitte einfach mal raushalten wenn man absolut keine Ahung hat..

Ob ich Ahnung habe oder nicht sei mal dahingestellt...

Aber jemandem zu raten bei seinem Neugerät doch selbst mal drauflos zu basteln ist grob Fahrlässig.

Ich wette Troubleshooters Boss bei Dell wäre sehr interessiert an seinen außerberuflichen Ratschlägen.

Und damit halte ich mich raus und lass euch spielen...

... ist ja nicht meine Kohle. :stupid:
 
Ob ich Ahnung habe oder nicht sei mal dahingestellt...

Aber jemandem zu raten bei seinem Neugerät doch selbst mal drauflos zu basteln ist grob Fahrlässig.

Ich wette Troubleshooters Boss bei Dell wäre sehr interessiert an seinen außerberuflichen Ratschlägen.

Und damit halte ich mich raus und lass euch spielen...

... ist ja nicht meine Kohle. :stupid:

du machst es immer schlimmer je mehr du schreibst



bitte was hat es mit "Basteln" zu tun wenn man eine steckbare Komponente ausbaut?

ich denk der Herr Dell wäre froh, weil er Geld für sinnlose Service-Telefondienste sparen könnte



Ahnung heißt nicht schon x-mal ne Service Hotline angerufen zu haben...
 
Ob ich Ahnung habe oder nicht sei mal dahingestellt...

Aber jemandem zu raten bei seinem Neugerät doch selbst mal drauflos zu basteln ist grob Fahrlässig.

Ich wette Troubleshooters Boss bei Dell wäre sehr interessiert an seinen außerberuflichen Ratschlägen.

Und damit halte ich mich raus und lass euch spielen...

... ist ja nicht meine Kohle. :stupid:

Aber sonst ist alles klar oder? Grob Fahrlässig ... ich versuche zu helfen. Meine Fresse ... -.-
Du hast wohl noch nie ein Notebook auseinandergebaut oder? Wlan Karte dauert 3 Minuten und ist ungefähr so gefährlich wie wenn man seine Graka ausbaut. Wenn überhaupt. Meine Güte ... man kann sich auch anstellen. Bevor du mir Fahrlässigkeit vorwirfst, tu mir bitte den Gefallen und ruf mal bei der Hotline an. Die werden unter anderem anbieten die Karte zuzuschicken, zum selber einbauen und mit dir oder ihm die Karte kurz rausnehmen, damit er weiß wie es geht. Techniker geht natürlich auch. Aber für etwas, was ein paar Minuten braucht, ist das nicht immer notwendig. Und mein "Boss" weiß, dass ich hier öfter mal versuche zu helfen. Sorry, aber du bist echt ein Spinner -.-
Da versucht man ausserberuflich zu helfen (Bin im Moment krank geschrieben) und dann kommt sowas. Aber ok. Dann helfe ich halt nicht mehr. Schreib am besten nochmal Bluebeard an von Corsair. Der möchte doch bitte seine Fahrlässigen Handlungen sein lassen.
Darüber hinaus wird JEDER mitarbeiter bei uns froh sein, wenn er anruft und sagt, dass er schon vorqualifizieren konnte was den Fehler verursacht.

€dit: Danke @ J82k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manmanman.... jetzt muss ich doch....

Hast du ne Ahnung wie gut sich Floppy mit Technik auskennt?

Ich hab hier schon von Kunden AGP-Grafikkarten bekommen die sie in nen PCIe Slot gesteckt haben und wollten Garantie haben.
Grundsätzlich gilt man kann nie so dumm denken wie es kommt.

Es gibt auch Leute die schrotten nen PC mit nem USB Stick...

Aber ich denke die Erfahrung macht ihr auch noch.....
 
Es war ja auch kein Befehl, sondern nur ein Vorschlag.
 
Gut. Dann lassen wir es so stehen. Nichts für ungut. :wink:
 
Manmanman.... jetzt muss ich doch....

Hast du ne Ahnung wie gut sich Floppy mit Technik auskennt?

Ich hab hier schon von Kunden AGP-Grafikkarten bekommen die sie in nen PCIe Slot gesteckt haben und wollten Garantie haben.
Grundsätzlich gilt man kann nie so dumm denken wie es kommt.

Es gibt auch Leute die schrotten nen PC mit nem USB Stick...

Aber ich denke die Erfahrung macht ihr auch noch.....

Und solche Leute treiben sich in Hardwareforen rum?
Also ich würde behaupten, dass die W-Lan Karte zu wechseln,
weniger gefährlich ist als den RAM zu wechseln.
 
War meine frage ob die Aussagen von Troubleshooter quallifiziert sind oder nicht ? Habe ich jemanden gebeten das er das überprüfen soll ?
Ich bin für die Antworten von Troubleshooter dankbar, auch wenn das einige hier anscheinend nicht war haben wollen. Außerdem liegt es ja wohl im eigenem ermessen, ob ich mir das zutraue oder nicht das Gerät zu öffen. Und da ich zufälligerweise _nicht_ ihrgendein spiel kiddy bin, was das ding von Mami bekommen hat um damit in der Clique anzugeben, bin ich durchaus in der lage 6 Schrauben von der Blende zu lösen und dan noch eine Schraube von der Wlan Karte (wo zufälligerweise auch noch WLAN draufsteht) zu schrauben. Ich glaube das hätte wirklich jeder nicht totall unbegabter geschaft. Und da ich mich sowiso dafür Interessiere und gerne etwas dazu lerne, war das wirklich kein ding.

@ Topic
Ich habe mal die Wlan Karte aus den Slot genommen (das weiße und schwarze kabel habe ich dran gelassen, ist nicht schlimm oder ?) und habe es nochmal getestet. Und was höre ich ? Immer noch die gleichen störungen -,-
Naja, ein versuch war es wert, also muss das ding wohl doch mal genauer bei DELL untersucht werden.... :-[
 
War meine frage ob die Aussagen von Troubleshooter quallifiziert sind oder nicht ? Habe ich jemanden gebeten das er das überprüfen soll ?
Ich bin für die Antworten von Troubleshooter dankbar, auch wenn das einige hier anscheinend nicht war haben wollen. Außerdem liegt es ja wohl im eigenem ermessen, ob ich mir das zutraue oder nicht das Gerät zu öffen. Und da ich zufälligerweise _nicht_ ihrgendein spiel kiddy bin, was das ding von Mami bekommen hat um damit in der Clique anzugeben, bin ich durchaus in der lage 6 Schrauben von der Blende zu lösen und dan noch eine Schraube von der Wlan Karte (wo zufälligerweise auch noch WLAN draufsteht) zu schrauben. Ich glaube das hätte wirklich jeder nicht totall unbegabter geschaft. Und da ich mich sowiso dafür Interessiere und gerne etwas dazu lerne, war das wirklich kein ding.

@ Topic
Ich habe mal die Wlan Karte aus den Slot genommen (das weiße und schwarze kabel habe ich dran gelassen, ist nicht schlimm oder ?) und habe es nochmal getestet. Und was höre ich ? Immer noch die gleichen störungen -,-
Naja, ein versuch war es wert, also muss das ding wohl doch mal genauer bei DELL untersucht werden.... :-[

Auch alle Treiberreste deinstalliert?
Wenn dann ist das mal eines der seltenen Studios mit defektem Soundchip bzw. Lautsprechern.
Oder aber, der Fehler wäre mit dem neuesten Treiber (Den es ja nun leider nur für Vista gibt) behoben. Dazu ist er nämlich da (auch wenn es längst nicht jedesmal klappt).
PS: Die Kabel kannst du auch abnehmen. Das sind die Antennen. Sind einfach gesteckt. Ich würde die Wlan karte mal komplett abmachen. Inkl. Antennen und jeglichen Treiberresten.

PS: Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh