[Übersicht] DELL Studio 17 (icore7) Umfrage zu Status

Mein Dell 17 Status (Bitte nur ausfüllen wer das Book bereits hat)

  • mein Dell 17 funktioniert

    Stimmen: 65 73,9%
  • mein Dell 17 ist defekt (ganz kaputt; 7x Beep: CPU)

    Stimmen: 15 17,0%
  • mein Dell 17 hat leichte defekte - funktioniert aber noch weitgehend

    Stimmen: 8 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
@tekniq: Die These klingt plausibel und würde auch erklären, warum es bei manchen auch im Akkubetrieb das Zeitliche gesegnet hat.
Ist es möglich das selbst nachzusehen ob die Paste vergessen wurde oder "zu dick aufgetragen" wurde?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen kommt bei mir der Techniker vorbei und tauscht das Mainboard + CPU aus inklusive dem 130W Netzteil. Ich werd dem mal genau über die Schulter schauen und drauf achten wie das mit WLP und Kühler aussieht!

Bin mal gespannt!
 
@Troublemaker Vlt darfst du beim Umbau auch ein paar Bilder von der Hardware machen :)
 
@Troublemaker Vlt darfst du beim Umbau auch ein paar Bilder von der Hardware machen :)

Was heißt vielleicht? Es ist sein Rechner, solange er nicht den Mitarbeiter andauernd mitfortografiert wüsste ich nicht wo das Problem sein soll. Fotos wären echt toll!
 
@tekniq: Die These klingt plausibel und würde auch erklären, warum es bei manchen auch im Akkubetrieb das Zeitliche gesegnet hat.
Ist es möglich das selbst nachzusehen ob die Paste vergessen wurde oder "zu dick aufgetragen" wurde?

sry ich werde mein NB nicht auseinandernehmen um nach der WLP zu sehen.. gerade meins geht ja auch.. frag lieber mal die Leute, die das Mobo ausgetauscht haben...
 
Hallo Zusammen,

Ich habe endlich auch einen Studio 1747, bin zur zeit zufrieden, bis auf Lüfter :shot:
Der ist im moment NOCH ok und
wurde anfang KW51 geliefert.
Habe alles nötige an Programmen (MS-Office, Firefox, Thunderbird etc.), Treiber und wow installiert.
Läuft soweit sehr gut teuteu.

Ich habe das Bios A01 und das 90Watt Netzteil.
Nie lange unter Volllast.

Ich war auf dell-Treiber und software suche, als ich auf eure Seite zugestoßen bin.
Und jedesmal wenn ich den POWER-Knopf drücke, hab ich die muffe sausen das es 7 mal piept.
Aus Angst vor Datenverlust hab ich mir heute eine externe Festplatte gekauft.
Wen jemand eine frage an mich oder meinen notebook hat immer raus.
Ich benutze es nur am NT ohne Akku.

Eine frage von mir an euch, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich versuche nach einer komplett neu installation von Win7 einige treiber zufinden das Win7 irgendwie nicht findet.
Bild von meinem Geräte-Manager
http://www.bilder-hochladen.net/files/dl74-1-jpg.html

Und die Download-Seite von dell geht irgendwie nicht,
bitte um eine kleine vorgehensweise.
 
So schnell eine antwort :)
Danke Demoria!

Kannst du mir sagen woher ich die Treiber dafür bekomme?
 
Wenn es den Treiber nicht auf der Dell Seite gibt, würde ich mir die Modellbezeichnung mit einem Tool auslesen lassen und dann manuell nach Treiber n beim Hersteller suchen.
 

"So I decided to fix it myself, this is what I found.

1so9as.jpg


Damn incompetent engineer. What you can see on the GPU is just the ATI brand."

Ohne Worte... :-[
 
Ich schaffe es nicht von der dell-support-seite auch irgendetwas runter zuladen.
Mit dieser Application, wo man vorher eine download-Liste erstellt
und es dann komplett runter ladet.

Eine kleine erklärung wäre sehr nett, da ich die seite von dell mehr als verwirrend finde.

Und Danke an euch allen im vorraus
 
Danke, genau dieses Bild meinte ich.

Microstrukturen schön und gut, aber bei Geräten die lange halten müssen sollte es schon ein wenig mehr Paste sein.

Es gibt einen Unterschied zwischen "Hauchdünn beim Rechner den man eh alle 3Monate umbaut" und einem Endusergerät welches auch nach 3Jahren noch genügend Wärmeleitpaste vorweisen muss.

Mich würde jetzt noch interessieren ob er den Kühler gereinigt hat oder ob es erst garkeinen Abdruck vom Chip gab.

Just my 2 Cents
 
was mich noch interessieren würde, könnten die Leute mit den Defekten noch die Zeit angeben wie lange sie es hatten? (1 Woche 2 Wochen 3 Wochen.. usw..)

hast du noch den link zu dem forum? wenn die da rumbasteln interessiert mich das auch.
 
Hallo,

frohe Weihnachten, mein Studio 17 piept seit heute nur noch 7x :-((
Hab es seit 3 Wochen.
Vorhin eingeschaltet und es ging sofort wieder aus, nochmal probiert und wieder aus, dachte der Akku ist leer, hab es 2 Tage nicht eingeschaltet. Netzteil dran, eingeschaltet und nun 7x piepen.

Hatte schon ein paarmal das Problem, dass der Lüfter auf einmal ständig lief ohne Last. Nur durch Standby, Ruhezustand oder Reboot wurde die Lüftersteuerung wieder normal.

Gruß
Gerald
 
defekter akku, der dann mit nt zusammen das notebook zermurkst?
 
Nur für die Statistik, bei den ganzen eins abziehen und den defekten eins zu zählen. Hatte kurz vor dem abrauchen noch gevotet. Nach 8 Tagen abgeraucht.
 
Auf Seite 1 des Threads waren auch noch 1-2 Leute, die ihr Kreuzchen vorschnell gesetzt hatten.

Der reelle Wert an Totalausfällen liegt also bei min 20%, verm. sogar noch viel höher.
Wenn man bedenkt, dass es das Notebook noch nicht einmal seit 2 Monaten gibt, ist das schon ein katastrophaler Wert.
Aber trotzdem wird immer lustig weiter verkauft. Wenn man das Notebook in den Warenkorb legt, ist sogar noch das 90w. Netzteil aufgeführt.
Nicht zu fassen:shake:
 
Auf Seite 1 des Threads waren auch noch 1-2 Leute, die ihr Kreuzchen vorschnell gesetzt hatten.

Der reelle Wert an Totalausfällen liegt also bei min 20%, verm. sogar noch viel höher.
Wenn man bedenkt, dass es das Notebook noch nicht einmal seit 2 Monaten gibt, ist das schon ein katastrophaler Wert.
Aber trotzdem wird immer lustig weiter verkauft. Wenn man das Notebook in den Warenkorb legt, ist sogar noch das 90w. Netzteil aufgeführt.
Nicht zu fassen:shake:

Wobei sich ja der Wert in der Realität wieder deutlich niedriger ansiedeln lässt, da ja vermehrt die mit Problemen in Foren etc. schauen!
 
Wobei sich ja der Wert in der Realität wieder deutlich niedriger ansiedeln lässt, da ja vermehrt die mit Problemen in Foren etc. schauen!

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber in diesem speziellen Fall nicht.

Normalerweise sucht man bei kleineren Problemen in Foren z.B. Lüftersteuerug,Taste funktioniert nicht, etc...und versucht mit Forenhilfe die Probleme zu beheben.
Bei 7 mal Biep, Bildschirm schwarz, Totalausfall innerhalb der ersten Tage macht man das garantiert nicht. Das Teil wird eingetütet und zurückgeschickt.
Von daher halte ich die o.g. Werte schon für recht aussagekräftig,
 
@tekniq

was mich noch interessieren würde, könnten die Leute mit den Defekten noch die Zeit angeben wie lange sie es hatten? (1 Woche 2 Wochen 3 Wochen.. usw..)

Meins habe ich an Weihnachten bekommen. Gestern eingerichtet und dann gesurft und heute gegen 2:00 Uhr ausgemacht. Vor etwa einer halben Stunde wollte ich es starten, aber ausser den 7 Pieptönen ist nichts von dem Lappi gekommen - Schöne Bescherung!
Bin nun leider Nr. 15 und dies nach nicht einmal nach vollen 24 Stunden.
Nun muss leider mein betagtes Asus wieder herhalten, dies ist zwar schon fast 4 Jahre, aber es läuft und läuft und läuft.
 
@tekniq



Meins habe ich an Weihnachten bekommen. Gestern eingerichtet und dann gesurft und heute gegen 2:00 Uhr ausgemacht. Vor etwa einer halben Stunde wollte ich es starten, aber ausser den 7 Pieptönen ist nichts von dem Lappi gekommen - Schöne Bescherung!
.

mein Beileid:-[
War bei dir schon ein 130w Netzteil dabei? Oder hat man das Notebook immer noch mit 90w Netzteil ausgeliefert.
Ich würde das Teil zurückgehen lassen und ggf. neu bestellen, sonst merkt Dell nie, was sie da für einen Schrott produziert haben. Das habe ich jedenfalls auch so gemacht.

Und nicht vergessen dich hier zu melden. Könnte evt. von Vorteil sein:
http://www.notebookjournal.de/news/dell-studio-17-i7---25-probleme---dell-reagiert-1610
 
Zuletzt bearbeitet:
An die mit dem Piep Problem..
Welche Bios Version war denn bei euch drauf???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh